Was macht ihr denn gerade?

  • Ehe deine 4 Trommeln blockieren, steht du schon mit der Scheibe.....

    Wenn ich zu Bremsbeginn schon stehe, kann das durchaus sein ... danke für diese unheimlich gehaltvolle Ausführung...


    Gut, kann also tatsächlich ruhig alles gelöscht werden. Irgendwelche verwertbaren Erklärungen, wie die Scheibe es schafft, die Bremsleistung geheimnisvoll um mind. 1000% zu erhöhen, sind wohl kaum zu erwarten...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Was möchtest du wissen? Liess dir den oben angehefteten Thread im Bereich Tuning zur Scheibenbremse durch ( wenn du Lust hast, der ist recht lang).


    Und wenn du es dann schaffst in meinem Beisein, einen 601 Serie aus Höchstgeschwindigkeit mit einem Tritt sofort die Räder zum blockieren zu bekommen, dann geb ich dir nen Kasten Bier aus. Mir ist das noch nie gelungen und ich habe es mehrfach (ungewollt) schon versucht.

    Mit der Scheibe hab ichs in ANK geschafft aus 140 sofort zu blockiere, was aber auch einen netten Bremsplatten zu Folge hatte.


    Und nun bitte weiter zum Thema und Bremse im Bremsenthread weitermachen. Du kannst nach eigenem Ermessen die Diskussion Scheibe vs. Trommel dort wieder anheizen wenn du willst.

  • Den Kasten Bier merk ich mir ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Vorher sollten die Kontrahenten noch die unbedeutenden Nebenaspekte klären - Fahrzeug, Oberflächenbeschaffenheit, Temperatur, Luftdruck, Reibkoeffizient Reifen-Oberfläche, Reifentyp und -alter, Bremsbelagvorgabe, Trommelrauhigkeit, Bremsflüssigkeit etc. pp......



    PS: die Stoff-Blech-Holzklappkiste für die nächsten 2 Wochenenden vorbereitet.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Hab gerade die Chance nen W124 günstig zu bekommen. Bekanntenkreis, BJ86, 280er, mein Gehirn sagt Corolla hergeben und Benz fahren, die Vernunft sagt fahr weiter deinen Japaner.


    Das Schlimme ist, er ist metallikblau, und absolut unverbastelt (Rentner- und Garagenwagen, der Besitzer ist vor kurzem mit knapp 100 gestorben)

  • Ich verstehe das Problem nicht. Einzige sinnvolle Lösung: Corolla behalten und Benz kaufen. ;)


    Edit:

    Benz im Sommer, Reiskocher im Winter....

    Diese Variante ist langweilig. Im Winter auf der falschen Achse angetrieben zu fahren... :sleeping:

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Hab gerade die Chance nen W124 günstig zu bekommen. Bekanntenkreis, BJ86, 280er, mein Gehirn sagt Corolla hergeben und Benz fahren, die Vernunft sagt fahr weiter deinen Japaner.


    Das Schlimme ist, er ist metallikblau, und absolut unverbastelt (Rentner- und Garagenwagen, der Besitzer ist vor kurzem mit knapp 100 gestorben)

    W124. Keine Frage ;) Aber nimm dir Zeit, falls du kannst, und lass die ersten Gefühle erstmal verfliegen. Das hilft mir immer. Wäre nicht das erste mal, dass ich in der akuten Situation Dinge gekauft habe, die ich später bereut habe...

  • Platz ist das Problem, wir haben schon 3 Autos und 2 Stellplätze...

    Wenn der Japaner am Ende wäre dann ist klar was passiert.

    Ich hab noch ein paar Nächte zum drüberschlafen und dann lassen wir die Logik entscheiden.

    6 km Arbeitsweg, kein Platz, Geld sparen und der Japse macht keine Probleme....eigentlich schon entschieden.

    Evtl. leihe ich ihn mir ne Woche aus, putze ihn, fahre ihn, mache H-Kennzeichen drauf und meine Emotionen sind beruhigt :/

  • Ich hätte in der Halle bei mir noch Platz, da würde er sogar trocken stehen und ich würde ihn nur bei schönsten Wetter bewegen.......

  • Corolla behalten, über den Benz nicht weiter nachdenken. Ich hab den MR2 heute ausgemottet, neue Batterie rein, warm gefahren und dann ne flotte Runde über die Dörfer gemacht. Das kann kein Benz in der Form..... Die Japse haben schon recht gutes Zeug gebaut...

  • Ich habe es heute endlich mal geschafft eine größere Runde mit dem Grünen zu drehen, nachdem ich den reklamierten Motor wieder zurück bekommen, und eingebaut habe. :thumbup:Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, läuft er wieder ruhig. Einzig der Vergaser nervt, hatte ihn ja nach der tollen Anleitung hier eingestellt, aber das Standgas lässt sich nicht gescheit einstellen. X/ Die Umgemischschraube bewirkt nur minimales Ansprechen der Drehzahl, zumindest nach oben. Beim eindrehen dreht er langsamer, wie es soll, nur kann ich die fast komplett heraus schrauben, ohne das die Drehzahl wesentlich höher wird.... Aber ich möchte ohnehin den Sparvergaser ausmisten und auf Block wechseln.

    Wundert Euch nicht über die Wasserzeichen, die sind für unsere Facebook Seite. Könnt ja gern mal vorbei schauen ;) http://www.facebook.de/mopedjungs






  • Corolla behalten, über den Benz nicht weiter nachdenken. Ich hab den MR2 heute ausgemottet, neue Batterie rein, warm gefahren und dann ne flotte Runde über die Dörfer gemacht. Das kann kein Benz in der Form..... Die Japse haben schon recht gutes Zeug gebaut...

    Unbestritten haben die Japaner durchaus interessante Autos. Aber offenbar bist du noch nicht reif für den Benz Thomas:thumbup:

    Ich sage auch, nimm bloß den 124er. Gute werden nicht mehr und fahr ihn nicht auf den 6km zur Arbeit, denn damit machst du den Motor zur Sau.

    Das ist ein Fahrzeug um ganz gediegen über die Landstraßen zu cruisen.


    Ich hab da fürs Alter auch schon vorgesorgt. Bei mir steht in der Ecke einen 97er Horch A6 (B4) Limo mit 6 Zylinder. Ich mag die runde Form, die ist irgendwie zeitlos, jetzt wo gerade alles wieder anfängt Ecken und Kanten zu bekommen. Den hol ich dann in 20 Jahren auch raus und schiffe mich mal durch die Gegend und zieh damit die Trabis zum Treffen :grinser: oder so.....