Was macht ihr denn gerade?

  • Ich habe die letzten Tage meinen, seit 2014 ruhenden und teilweise zerlegten, 89er KX komplettiert. Die neue Bremsanlage ist mit DOT 5 befüllt, die Standreifen abgezogen und der Innenraum entrümpelt.
    Die Idee mit dem Kantenschutz wurde auch gleich umgesetzt, nachdem dieser mit Fluid Film befüllt wurde.
    Jetzt steht einer gelegentlichen Erhaltungsfahrt und der künftigen Begutachtung nach § 23 nichts mehr im Wege :)

    Danke an Sasch fürs geduldige Entlüften! ;)

  • Fahre seit ein paar Jahren mit DOT 5 alles dicht und die Bremsen funktionieren einwandfrei . Habe jetzt vorm TÜV mal eine Probe an der Entlüftung entnommen Optisch zieht die Flüssigkeit aus wie beim Einfüllen . Würde es immer wieder so machen . In meinem Bekanntenkreis fahren mehrere DOT 5 in verschiedenen Fahrzeugen habe auch da nichts von Problemen gehört .

  • Ich möchte aber hier an dieser Stelle keine Diskussion eröffnen ;-)


    Was ich gestern gemacht habe:


    5qm Poolheizung aufs Gartenhausdach montiert. Jetzt bleibt das Gartenhaus schön kühl und die Temperatur der 12000 Liter im Pool ist innerhalb eines Tages bei herrlichstem Sonnenschein von 18° auf 23,5° geklettert.


    Beim anschauen ist es nicht geblieben ;-)

  • Hallo michiel01. Gibt's bei Euch nur blaue Trabis? Ich könnte Dich ja mit meinem mal besuchen kommen dann stehen schon 4 blaue auf dem Hof .

  • Ja,bei mir zu hause gibt es 2 blaue Trabi's.

    4 Trabi's soltte cool sein....:thumbsup:

  • Bin zZ in Prenzl.Berg und dem Apartment gegenüber steht ein blauer Kombi geparkt. Der gehört der Inhaber des VEB Orange, ein Spezialladen für DDR -Trödel. Ich werde das Teil jedoch nicht klauen, weil ich erstens für den Rückweg schon ein Zugkarte habe, und zweitens die Trabidichte in meinem Heimatdorf auch ohne ein solcher Tat schon viel höher als in Berlin ist.

    Deswegen käme mir so ein Tat irgendwie ungerecht vor.

  • Beitrag von Trabijeck ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ja,bei mir zu hause gibt es 2 blaue Trabi's.

    4 Trabi's soltte cool sein....:thumbsup:

    Die Entfernung von mir zu Dir sind ca 260 km . Wenn Du Lust und Zeit hast dann komm doch am ersten Juni Wochenende zu uns nach Geilenkirchen Niederheid . Den Flyer zu dem Treffen findest Du in der Treffenecke . Gruß Heinz der Trabijeck

  • Danke fur die einladung, aber ich habe 2 juni ein termin.

    Vielleicht ein nachtes mal, aber dank!

  • Gute Idee da wollen vielleicht noch mehr mit . So kleine Ausfahrten bei einem Treffen sind immer gut . In der Nähe gibt es ja einiges zu sehen . Windmühlen ,Schmalspur Dampfeisenbahn Selfkantbahn, Bauernmuseum in Tüddern usw.

  • Beitrag von Wabant ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().