Was macht ihr denn gerade?

  • Das hatte ich noch nicht gesehen,danke.

  • Sind die auch Schlafanzugkonform?

  • Die sind ja flippig :sonnenblume:.


    Da kann die Familie endlich in gleichfarbigen Stühlen vorm Camptourist sitzen :top:.


    Edit: Mossi, ich glaube das gibt Augenkrebs, wenn da die geblümten Schlafanzüge drüber hängen...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotze ()

  • Nu is wieder einer gestorben, der noch hätte laufen können.

  • Ich hebe nichts auf. Kommt morgen alles in den Schrott.

    Der eine stirbt,dafür wurde ein anderer wieder geboren.

  • HU und AU bestanden, bis auf den Hinweis, dass sich doch wieder ein Öltröpfchen aus der Kupplungsglocke gemogelt hat, ohne weitere Mängel.

    Die ganze Prüfung hat etwa eine dreiviertel Stunde gedauert!

  • Um auf die Sitze zurück zu kommen: ich sitze sowohl auf den Formsitzen, als auch auf den alten "Brett"-Sitzen eigentlich sehr bequem - witzigerweise auf den letzteren sogar noch einen Tick besser. Allerdings nur, wenn ein Kissen den Allerwertesten etwas entlastet... :)

  • Meine Limo hat mir gestern ein Schrecken verursacht nach längerer Standzeit, nach dem Starten war der bekannte blaue Qualm, nach einer guten kurzen Runde wieder in die Halle gefahren, dabei fiehl mir auf das der Qualm nun schwarz ist wie beim olden Diesel, ich dachte schon das es ein Zylinder hin ist, gleich ausgeschalten, Kerzen raus und mit den Minicam geschaut ob oberflächig was ist. Nix gefunden, kurz mit der Hand durchgedreht und gehört ob was gerissen ist oder metallmäßiges schleift, alles im grünen Bereich. dann wieder gestartet und es war alles wieder normal, nix schwarzes oder sonst noch verwunschene Dinge gehört/gesehen. Nun werd ich wohl vermehrt Trabi fahren und halt das Bike stehen lassen, damit auch meine Lotte weeß warum sie ein Trabant wurde. Gruß

  • Naja, auf den alten Sitzen ist es nicht besonders bequem. Selbst dann nicht, wenn sie neu aufgepolstert wurden. Aber an den Formsitz bin ich genetisch vermutlich gleich angepaßt. :grinser:


    Mossi, ich glaube das gibt Augenkrebs, wenn da die geblümten Schlafanzüge drüber hängen...

    Moooooooment...
    Wir hängen nicht, wir sitzen. :zwinkerer: :lach:

    Und ich bin mir ganz sicher, daß sich der allbekannte geblümte Matratzenbezug- und Schlafanzugstoff derart mit den Stuhlfarben beißt, daß es schon wieder ein Hingucker ist. :verwirrt:


    Allgaeutrabi
    Es ist mir völlig schleierhaft, warum man eine Schraubenfederkarosse in diesem Zustand einfach sinnlos zerflext und dann auch noch bekannt gibt, daß man nichts aufhebt. :doof:

    Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du irgendwann mal einen Schraubenfederradkasten brauchst. Viel Spaß bei der Suche. :doh:

  • Deluxe , sei doch nicht so streng mit dem Allgaeutrabi als er das hier öffentlich angekündigt hat, gabs doch sogar noch diese Zustimmungen mit dem Daumen nach oben.

  • Deswegen muss man das aber nicht wirklich gut finden.


    Es gibt gewisse Formteile, wo eine Abwägung zur Einlagerung eine kurzfristige ausdenAugen-ausdemSinn schlägt.

  • Ok, und wer von den versammelten Dislikern hätte die Karosse nun proaktiv zu Verwahrung oder Weiterverarbeitung abgeholt?

    924 km (eine Strecke) ist für uns zu weit....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Das ganze Blech-Zeug der Schraubenfeder-Hinterachse habe ich schon vor Jahren Mal aus einer ebenfalls verschrotten Karosserie herausgepopelt. Und genau so lange liegt das auch schon rum. Radkästen mit den Einfassung gibt es noch zu kaufen, den Querträger unter, und eine Konsole über dem Boden habe ich neu da. Aber mal ehrlich, wenn ich die Teile wirklich brauche, wie sieht dann wohl der Rest des Häuschens aus? ;)

  • Ok, und wer von den versammelten Dislikern hätte die Karosse nun proaktiv zu Verwahrung oder Weiterverarbeitung abgeholt?


    Wäre es bei mir in der Nähe, hätte Ich es gern abgeholt.

  • Ich hätte sie auch genommen