Was macht ihr denn gerade?

  • hjs, dein Federspanner drückt also theoretisch 1400kg im schlechten Fall, ist das so zu verstehen?

    Die Spindel kann das, ja. Darum ging's. Also, ob man einfach irgendwelchen Kram aus der Schrottkiste nehmen kann, oder sich die doch besser bei MTU fertigen lassen sollte.


    Die Gesamtkonstruktion leidet etwas an zu schwachem Winkelstahl. Es war nichts besseres dort, sonst hätte ich das genommen. Allerdings sehe ich nicht die Gefahr, dass er von jetzt auf gleich bricht. Man sieht schließlich, wie sich das Material allmählich durchbiegt.

    Gerne täte ich das mal ausmessen. Aber Kraftmessdose mit Zentralbohrung ist außerhalb meines Einflussbereichs.


    Mir war wichtig, dass die Feder frei gestellt wird. Dazu muss man sie nicht in die Gerade strecken. Ich denke, dass das mit einer Vorrichtung von unter 3 kg, mit null Materialkosten und an einem Nachmittag gebaut, machbar ist.


    MfG

    hjs

  • Zitat

    Meine Erfahrung sagt mir, dass die Feder schon fast ganz gerade gestreckt sein muss um ausgebaut zu werden.

    Also meine ging ohne Spanner rein.... 8o

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hätte nich gedacht, dass auch 'ne Zwiebacksäge Spaß fabriziert!

    Aber Zweitakter mit 23PS kennt man ja schon...

    Wobei die keine 140 schaffen.


    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich musste heute mit erschrecken feststellen, wie wenig ein Pulverlöscher bewirken kann. Dabei wollte ich doch nur nebenan Eis essen...
    Na wenigstens wurde niemand verletzt, aber das Haus wird durch das Löschwasser sicher hinüber sein :(

  • Zum Glück ist das nicht mein Haus. Ich war nebenan und hab mit dem Löscher reingehalten, bis die Feuerwehr da war.
    Das war nur ein Tropfen auf den heißen Stein.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Ich habe heute angefangen meinen alten Trabi zu schlachten, damit er verschrottet werden kann.



    Pappen die mit Innotec fest geklebt waren zerstörungsfrei abzubekommen - unmöglich.

  • Warum soll der denn verschrottet werden?