Was macht ihr denn gerade?

  • Ja, zumal es sich mir nicht erschließt, wozu man so viele abgesicherte Dauerplus-Anschlüsse im Motorraum braucht.

    Aber wir werden sicherlich noch aufgeklärt werden. :)

    Das sind dann die Fahrzeuge, bei denen ich den ganzen Kabelsalat lieber komplett entsorge als nach Fehlern zu suchen... ;)

  • Heute mal die Bilder vom Weekend durchschauen von der Bikertour im fränkischen Umland, Sind auch einige von der Sternenfahrt aus Kulmbach dabei, Man hab ich noch Ohrensausen, ich dachte meine ist scho laut, aber da waren einige dabei, da dachte man ist auf dem Flughafen.Gruß

  • Überlegen, wie ich hier im Forum meine Datensammlung integriere....


    Ich bin auch so ein Spießer, der gelegentlich (gerade am Sonntag) einfach mal in Ruhe flexen möchte und wg. der wilden Herren auf Ihren Potenzersatzvehikeln das eigene Schneidgerät kaum hören kann.....


    Arme Anwohner....

  • So ein "Experte" hat mich gestern auch überholt ... mit 200+ auf der Landstraße in der Dämmerung. Dabei sind mir fast die Ohren abgefallen, tat richtig weh.


    Also ganz ehrlich, Motorrad fahren ist ne feine Sache und ich seh auch ein, daß man nicht möchte, daß die eigene Maschine wie ne Nähmaschine klingt. Aber so was gehört stillgelegt. Ich hab da echt null Verständnis, wenn es nur darum geht, wer am meisten Krach machen kann.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Gestern habe ich zwei weitere Klappräder zu meinem 72er 901 aufgenommen. :)


    Ein 67er "Farosa" (Exportmarke von Mifa für das NSW) in mandarin-orange und dann noch ein Mifa 903 in mintgrün von 1989 im fast Neuzustand. Damit ist der Bedarf gedeckt und in die kurzzeitige Klapprad-Sammel-Wut wieder vorüber.

  • Also ganz ehrlich, Motorrad fahren ist ne feine Sache und ich seh auch ein, daß man nicht möchte, daß die eigene Maschine wie ne Nähmaschine klingt. Aber so was gehört stillgelegt. Ich hab da echt null Verständnis, wenn es nur darum geht, wer am meisten Krach machen kann.

    Mich regen die Motorräder auch auf, welche man aus 2km auf der Landstraße hört .

    Manchmal wünsche ich mir, das denen die Motoren um die Ohren fliegen.

    Warum müßen Hunderte leiden, damit ein Rindvieh "Spaß" hat.

    Eigentlich müßte Jeder der sich belästigt fühlt bei jedem Verstoß eine Anzeige wegen Ruhestörung aufgeben.

  • Gestern habe ich zwei weitere Klappräder zu meinem 72er 901 aufgenommen. :)


    Ein 67er "Farosa" (Exportmarke von Mifa für das NSW) in mandarin-orange und dann noch ein Mifa 903 in mintgrün von 1989 im fast Neuzustand. Damit ist der Bedarf gedeckt und in die kurzzeitige Klapprad-Sammel-Wut wieder vorüber.

    Zeig mal das mintgrüne!:)

    So eins aus dem Bauzeitraum hatte ich auch mal...

  • Ist das nicht nervig, wenn ich für eine Automobilie Grundsteuer wg. Nichtnutzung bezahlen muss?

  • Hab heute meine neue Partnerin aus China eingearbeitet. Wie das so ist, es gibt noch viel zu verbessern aber schon mal bequemer als mein Eigenbau.

    Jetzt kann ich Tonnenweise Zylinder und Gehäuse kaputtstrahlen:thumbup:

  • Mich regen die Motorräder auch auf, welche man aus 2km auf der Landstraße hört .

    Manchmal wünsche ich mir, das denen die Motoren um die Ohren fliegen.

    Warum müßen Hunderte leiden, damit ein Rindvieh "Spaß" hat.

    Eigentlich müßte Jeder der sich belästigt fühlt bei jedem Verstoß eine Anzeige wegen Ruhestörung aufgeben.

    Als Anwohner einer Durchgangsstraße mit Steigung / Gefälle kann ich das nur unterstreichen. Was sich hier am WE akustisch wieder so abgespielt hat... 8| Hobby ist ja gut und schön - aber wenn der ´Spaß´ derart auf Kosten der Allgemeinheit geht...

    - Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die ´Rennleitung´hierbei einen derartigen Langmut an den Tag legt. Aber evtl. sind da ja auch diverse ´Biker´ dabei ? Eine Krähe...


    Vorhin dem Kombi eine (schon länger auf Lager liegende) 3. Bremsleuchte verpasst. Originalität hin oder her - alleine seit Saisonbeginn wäre mir schon wieder 2x beinahe einer hinten draufgerodelt (sehr dicht aufgefahren und wohl ´nix gesehen´:rolleyes:). Einen Tick mehr Sicherheit bietet so´n Gerät evtl. ja doch - ich hoffe das zumindest...

  • das verstehe ich nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage