Was macht ihr denn gerade?

  • Gut.


    Löscht mein Beitrag bitte ! Ich hab keine Lust mehr.

    Mich mitzuteilen oder hier etwas zu Schreiben was nicht mit Fragen von mir zu tun hat unterlasse ich nun komplett.

    Ist für mich Stressfreier nur noch zu lesen


    NEIN! Versuche bitte deine Beiträge nur etwas verständlicher/leserlicher zu schreiben...mehr nicht.


    Ich lese sehr gerne bei dir mit und würde es wirklich vermissen!

  • Genau so geht es mir auch. Deinen Restaurierungsbericht verfolge ich auch mit großem Interesse. Ich würde es vermissen, wenn du ihn nicht fortsetzen würdest. Wenn es dabei mal kommunikativ holpert, lese ich einfach darüber hinweg, Obwohl es sich natürlich leichter läse (liese.. lüse... :whistling:), wenn es weniger holpern würde;-)


    Bei dem Beitrag, den ich oben konkret anprangerte, geht es aber um etwas ganz anderes: Du hast dort ganz offensichtlich einen Prüfer vom TÜV oder DEKRA oder was auch immer angegriffen, ohne irgendwie klar zu erläutern warum! Wenn du deinen Beitrag und meine Antwort nochmal in Ruhe liest, wirst du mir sicherlich zustimmen.


    Wenn ein Prüfer einem Fahrzeug mit erheblichen Mängeln die Plakete verweigert, dann ist er kein Spinner, sondern dann macht er seinen Job anständig.


    Also haben wir uns bitte wieder lieb...


    In diesem Sinne

    Viele liebe Grüße

    Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Die Scheiben deinen Stoßdämpfer sind verkehrt herum :P

  • Also bei mir waren die auch so eingebaut, bei beiden Trabanten wie bei michiel01 zu sehen.


    Auch in der Explosionzeichnung bei der Vorderachse sind die Teller nach oben gewölbt.



  • Wir hatte hier vor einer Weile das Thema schon mal, dort wurde festgestellt, das sie wohl anders herum drauf gehören, habe sie aber auch immer so montiert.

  • Die handelsübliche Schützhüllen haben mich bis jetzt dermaßen enttäuscht, das ich mich vor zwei Jahren entschlossen habe selber mal was zu stricken, und ich habe in Dresden Zeltstoff bestellt...


    Wegen des Regens musste ich damals dieses Projekt vorzeitig abbrechen, aber jetzt bekommt das maßgeschneiderte Winterkostüm dann doch langsam Form.



    Natürlich mit Hilfe bewährter zeitgenössischer zweifarbiger Zweifadentechnik.


    Kuckuck!

  • Zitat "ich fahre einen Trabant": Die Metallteller der oberen Stoßdämpferbefestigungen werden seit Anfang 1979 mit der Wölbung nach unten montiert. Das kann ich bestätigen für die Baujahre 1983 bis 1989. Michiels Teller sind richtigrum.

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Das stimmt so - bei den älteren Bj. war die Scheibe immer anders rum. Vielleicht hat man das nach dem Entfall der Fangbänder als ´besser so´ erkannt und eingeführt?


    michiel01 : ob Du an dieser (quasi offenen/nicht feuchtegeschützten) Sicherungsdose im Motorraum lange Freude haben wirst?

  • Einiges davon hat auch schon jegliche Gelbchromatierung vor Jahrzehnten abgeworfen....

  • ob Du an dieser (quasi offenen/nicht feuchtegeschützten) Sicherungsdose im Motorraum lange Freude haben wirst?

    Ich denke mal eher nicht

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Ist die Frage, ob man im Wartburg damit Freude hat. ;)


    Bei meinem '88er Trabant sind die Scheiben übrigens auch so verbaut wie hier beim Kollegen, Wölbung nach oben. Ich hab den so gekauft.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Im Wartburg hat man da besonders dann Freude, wenn die eingelegte Pappe mit den Bezeichnungen feucht geworden ist und man sich über komische Stromläufe wundert.

  • Die Scheiben deinen Stoßdämpfer sind verkehrt herum :P

    das ist ne falsche Behauptung. Die sind richtig, nur könnte der geneigte Betrachter meinen, warum sind die nicht sauberer?

    Die "Baustelle" Sicherungsverteiler ist mir sowieso nicht richtig durchdacht.

    Das geht aus meiner Sicht damit los, dass da wohl ein Querschnitt benutzt wurde , der gerade mal vorhanden war. Auch die Aderfarbe ist wohl etwas Willkürlich und nicht mit den Farben im Fahrzeugbau vereinbar. Wenn das + sein soll wird jeder erst mal erstaunt sein. Und die Verbindung auf der Eingangsseite der Sicherungen wurde ja schon mal angesprochen. Wofür gibt's die schönen flachen Brücken?? zumal die verhindern, dass ne Querschnittreduzierung eintritt, beim Klemmen.