Was macht ihr denn gerade?
-
-
-
Gut.
Löscht mein Beitrag bitte ! Ich hab keine Lust mehr.Mich mitzuteilen oder hier etwas zu Schreiben was nicht mit Fragen von mir zu tun hat unterlasse ich nun komplett.
Ist für mich Stressfreier nur noch zu lesen
NEIN! Versuche bitte deine Beiträge nur etwas verständlicher/leserlicher zu schreiben...mehr nicht.
Ich lese sehr gerne bei dir mit und würde es wirklich vermissen!
-
Genau so geht es mir auch. Deinen Restaurierungsbericht verfolge ich auch mit großem Interesse. Ich würde es vermissen, wenn du ihn nicht fortsetzen würdest. Wenn es dabei mal kommunikativ holpert, lese ich einfach darüber hinweg, Obwohl es sich natürlich leichter läse (liese.. lüse... ), wenn es weniger holpern würde;-)
Bei dem Beitrag, den ich oben konkret anprangerte, geht es aber um etwas ganz anderes: Du hast dort ganz offensichtlich einen Prüfer vom TÜV oder DEKRA oder was auch immer angegriffen, ohne irgendwie klar zu erläutern warum! Wenn du deinen Beitrag und meine Antwort nochmal in Ruhe liest, wirst du mir sicherlich zustimmen.
Wenn ein Prüfer einem Fahrzeug mit erheblichen Mängeln die Plakete verweigert, dann ist er kein Spinner, sondern dann macht er seinen Job anständig.
Also haben wir uns bitte wieder lieb...
In diesem Sinne
Viele liebe Grüße
Steffen
-
Genosse P601 K, wie geht's mittlerweile mit deinem Hand?
-
-
-
Die Scheiben deinen Stoßdämpfer sind verkehrt herum
-
Ok,ich soltte das umdrehen.
-
Die Scheiben deinen Stoßdämpfer sind verkehrt herum
Echt? Dann waren die bei mir zuletzt auch falsch herum (vom Vorbesitzer eingebaut)
-
-
Ist richtig so, Wölbung nach oben.
-
-
-
Wir hatte hier vor einer Weile das Thema schon mal, dort wurde festgestellt, das sie wohl anders herum drauf gehören, habe sie aber auch immer so montiert.
-
Die handelsübliche Schützhüllen haben mich bis jetzt dermaßen enttäuscht, das ich mich vor zwei Jahren entschlossen habe selber mal was zu stricken, und ich habe in Dresden Zeltstoff bestellt...
Wegen des Regens musste ich damals dieses Projekt vorzeitig abbrechen, aber jetzt bekommt das maßgeschneiderte Winterkostüm dann doch langsam Form.
Natürlich mit Hilfe bewährter zeitgenössischer zweifarbiger Zweifadentechnik.
Kuckuck!
-
Zitat "ich fahre einen Trabant": Die Metallteller der oberen Stoßdämpferbefestigungen werden seit Anfang 1979 mit der Wölbung nach unten montiert. Das kann ich bestätigen für die Baujahre 1983 bis 1989. Michiels Teller sind richtigrum.
-
-
Einiges davon hat auch schon jegliche Gelbchromatierung vor Jahrzehnten abgeworfen....
-
-
ob Du an dieser (quasi offenen/nicht feuchtegeschützten) Sicherungsdose im Motorraum lange Freude haben wirst?
Ich denke mal eher nicht
-
Im Wartburg sind sie auch etwa an der Stelle im Motorraum.
-
Ist die Frage, ob man im Wartburg damit Freude hat.
Bei meinem '88er Trabant sind die Scheiben übrigens auch so verbaut wie hier beim Kollegen, Wölbung nach oben. Ich hab den so gekauft.
Gruß
Benjamin
-
Im Wartburg hat man da besonders dann Freude, wenn die eingelegte Pappe mit den Bezeichnungen feucht geworden ist und man sich über komische Stromläufe wundert.
-
Die Scheiben deinen Stoßdämpfer sind verkehrt herum
das ist ne falsche Behauptung. Die sind richtig, nur könnte der geneigte Betrachter meinen, warum sind die nicht sauberer?
Die "Baustelle" Sicherungsverteiler ist mir sowieso nicht richtig durchdacht.
Das geht aus meiner Sicht damit los, dass da wohl ein Querschnitt benutzt wurde , der gerade mal vorhanden war. Auch die Aderfarbe ist wohl etwas Willkürlich und nicht mit den Farben im Fahrzeugbau vereinbar. Wenn das + sein soll wird jeder erst mal erstaunt sein. Und die Verbindung auf der Eingangsseite der Sicherungen wurde ja schon mal angesprochen. Wofür gibt's die schönen flachen Brücken?? zumal die verhindern, dass ne Querschnittreduzierung eintritt, beim Klemmen.
-
-