Was macht ihr denn gerade?

  • Oder eine Mandelgeschmackpraline mit Flüssigfüllung von Opa in der gläsernen Phiole....

  • Hast Du ihn im persönlichen Kontakt auch Trottel und Knalli genannt?

    Falls ja, könnte das ein Schlüssel zum Problem sein... :lach::zwinkerer:

    Nee, habe ich nicht, aber nachdem ich dort raus bin im Auto und ich habe auch vorneweg mit dem älteren Prüfer darüber im letztem Jahr mich scho ausgetauscht. Da gab es auch nie Probleme mit denen, auch habe ich von den älteren fast immer die Eintragung bekommen bei den Auto`s, aber seit neusten ist da ein neuer dort und den älteren habe ich seit längerem nicht mehr dort gesehen. Herweiß was da ist.

    @JL , bei den in Pfarrkirchen, sonst hätte ich bis Mühldorf oder Passau fahren dürfen. Aber ich gebe nicht auf, wenn es beim Rieger nicht geht oder auf die Hinterbeine gestellt wird, wird mei Trabi im Mai auf Huckepack genommen, anstatt das Bike mitzunehmen, dann geht es in die Heimat. Da habe ich zwei gute olde Schulfreunde beim TÜV sitzen, jeder bei ner anderen Firma.
    Na heute werde ich sehen was beim Rieger raus kommt. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • Bei mir hat sowohl TüV Garching (die zuerst ihr eigenes Gutachten nicht anerkennen wollten, Fahrzeugprüfer und Gutachtenersteller sind 2 veschiedene Baustellen) als auch TÜV Pfaffenhofen die gewünschten Sachen abgenommen.


    -Felgen Reifen mit mehr als 2% Spurverbreiterung 1.1

    -Scheibenbremse 601

    -AHK Cabrio 601


    PS: Tüv in der Heimat hilft dir nicht, es sei du kommst aus Berlin.

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • TÜV-Travelling.......



    Obwohl man sich manchmal fragt, was das für FHler sind, die einen vom Vergaserüberlauf leicht feuchten Motor durchfallen lassen wg. Motor- / Getriebeundichtigkeit.....


    Wurde vor 2 Jahren neu gemacht.


    Ich bleib dabei: HU für Ingenieure alle 3 Jahre, Plakette auf die Tonsur am Hinterkopf.

  • Vorhin Reifen gewechselt vom Trabant und dem elterlichen Ford.<br>
    <br>
    Ich bräuchte aber bei Gelegenheit mal ein paar Neue Felgen für den Sommer.<br>
    <br>
    Hat noch jemand ein paar Achtloch mit Kalotte und 1/90 oder 2/90 Stempel rumliegen?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Neee... Davon haben wir hier noch nie gehört!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Bremsleitungen 1kreis komplett satz neue und alte Trägergruppe und mehrere sätze für Hinterachse Blatt sowie Schraubfeder , HBZ , Bremsseile, Gummiteile, Spurstangen, diverse klein teile für 600er und den 1.1er...


    ne Achse gabs gestern schon


    Der HBZ 2 kreis is Kolanz instandsetzung war defekt im 601er und wurde mir aus Kolanz Komplett überholt.

  • Ölwechsel an der MZ gemacht und sie mal wieder richtig gewaschen.

    Drin ist jetzt Motul, falls das jemand kennt. :)

    das mache ich seit drei Jahren rein in meiner VN, auch wenn der Hersteller was anderes vorschlägt. Den ersten Ölwechsel habe ich schon im Jan.`18 gemacht, wo ich den neuen Zylinder verbaut habe, nun steht der nächste an nach 800km, die ich wohl morgen zsamm habe. Das kommt davon weil man nicht aufpasst, wenn sich ein Riß gebildet. Beim einwintern ist mir dies erst so richtig aufgefallen. Nun hoffe ich das alles wieder paletti ist und nicht das der Zweite anfängt, wie es meist ist. Genug Äger hatte ich mit dem erste Zylinder, seit dem ich die von einem Privaten gekauft habe, er hat halt nur geputzt und meinte die ist Checkheft gepflegt||.

    Bei den Reifen habe ich auch mal über den Tellerrand geschaut und habe mir mal die Heidenau draufmachen lassen und mußte seitdem feststellen, das diese so richtig auf der Strasse kleben und das sogar bei Nässe(Gewitter:thumbup:) gestern. Mir waren die ME800 gefährlich letztes Jahr. Hab da gerate mal 2000km drauf gehabt und habe sie wieder zurück geschickt, da kam von Metzler die Ausrede, das war ein Herstellungsfehler. Ist mir aber jetzt wurscht, Hauptsache das Geld kam wieder zurück, sogar mit Gutschein=O, den sie sich irgendwo hinhängen können, da sie mehr oder weniger mit Leben gespielt haben, solche Firmen schaue ich mir ned mal mit dem Ar.... mehr an. Gruß

  • .......bei Elsterglanz amüsiert......