Was macht ihr denn gerade?

  • Nur blöd, wenn man Trabant nicht als Lebensinhalt, sondern als eines von vielen Hobbys betreibt. Ich nehm einfach nur mal mich. Ich hab viele "Baustellen", die ich gleichzeitig bearbeite, deswegen bin ich auf zuverlässige Händler angewiesen. Irgendwie müssen die Teile den Weg zu mir finden, ohne daß ich jedes WE die Teilemärkte der Republik abklappere; dazu hab ich schlicht und ergreifend keine Zeit. Auch habe ich zwar viele viele Teile bei mir lagernd, bin aber trotzdem darauf angewiesen, das Lager eines Händlers "nutzen" zu können. Es ist eben doch ein Unterschied, ob man 1...2...3 Garagen zur Verfügung hat oder 1...2...3 Scheunen als Teilelager.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ist eben immer schade, dass genau die aufhören, bei denen man sich am Besten aufgehoben fühlt. Ich bin leider zu 95% auf Teile über den Versandweg angewiesen. Und ohne fahrenden Trabant fahre ich auch nicht auf Treffen, zumindest nicht weiter weg.

  • Vielleicht wäre so eine Art Vorstellung verschiedener Händler bzw. wo bekomm ich welche Dienstleistung oder wo welches Ersatzteil (Original bzw. gute Nachbauware) mal was für die 79 Oktan?


    Ich denke gerade für Neueinsteiger bzw. Leute die noch nicht ganz so lang dabei sind, (ich z.B.:)) wäre so was sehr hilfreich. Immerhin können wir nicht alle auf Lager, welche über Jahre oder Jahrzehnte angelegt werden zurückgreifen;(. Mal ganz davon abgesehen finde ich es auch interessant etwas über die Leute zu erfahren, die uns mit Ersatzteilen usw. versorgen.


    Ich habe mich schon des öfteren über Nachbaukrempel ärgern müssen, was immer zu Folge hatte nochmal nachzukafen. Aber ich habs bisher immer unter Lehrgeld verbucht. Und genau aus diesem Grund ist es echt ärgerlich, wenn der Shop des Vertrauens den Onlineversand einstellt. Mal eben hinfahren ist für mich einfach zu weit.

  • Facebook also ... hmm ... dann bin ich weiterhin raus

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • oder anruft bekommt auch noch sein Paket zugesendet.

    ?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Glatt überlesen.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Mich freuen....


    da fährt man an der Elbe lang und dann hüpft einem so was schönes Seltenes auf die Kugel.......



  • Darf man nachfragen was genau das ist? Von der Größe her würde ichs in die Kategori HP280-400 einordnen.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Also Mossi Ich würde mir langsam Gedanken machen, wenn mir ständig Anhänger hinten ans Auto Hüpfen :/:/:/

  • Also aus den Siebzigern kenne ich nur die klassische Heckgestaltung mit dem Leuchtenkasten und einzelnem Brems/Schluss- sowie Blinklicht, welche eine solche Ladeklappe eigentlich unmöglich machte. Die anderen Varianten dürften erst Anfang-Mitte der Achtziger gekommen sein.


    Aber ansonsten sieht's nach HP350.01 aus. Die kleineren hatten einen Zentralrohrrahmen.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Die Klappe sieht sehr nach Eigenumbau aus.

  • Das hier ist ein '78er. ;)


    Und die Klappe ist kein Eigenbau.





    Verflixt, was ist denn mit der Bilderhochladerei los...

    6 Mal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Ich sehe zwar ein Bild, aber viel ist nicht darauf zu erkennen... Außer, dass es wahrscheinlich ein HP 350.01 mit Heckklappe ist. Was für Rücklichter hat der denn? Der teilweise sichtbare Rückstrahler sieht jünger als 1978 aus...:/

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Ich bin tief bedrückt. Heute ist einer meiner besten und langjährigsten Freunde aus meiner Jugend aus Nordhausen plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben. Viel zu früh, völlig überraschend. Viel miteinander erlebt, und noch viel mehr miteinander vor gehabt. Das sind Situationen, die einen mal wieder so richtig erden. Jeder von uns sollte sich immer fragen, wie man miteinander umgeht, sei es im realen Leben oder nur im Internet. Mich inbegriffen. Es macht Zack, und vorbei ist so vieles.....

  • Ja, so etwas kann leider niemand vorhersehen. Oftmals schlägt es genau dort zu, wo man am wenigsten damit rechnet. Mein herzliches Beileid.


    Wir werden uns aber auch damit abfinden müssen: Je Älter wir werden, um so dichter werden die Einschläge um uns herum. Ich hab gut reden, bin ja noch nicht mal 50, und bisher verschont geblieben. Bis auf einige Todesfälle im Kollegenkreis, und auch in der Verwandschaft, die nicht so früh hätten sein müssen.


    Nachdem nun aber auch meine eigene Mutter vor 4 Wochen einen Schlaganfall erlitt, obwohl sie bis dahin topfit war, hat bei mir auch irgendwie eine "Erdung" stattgefunden. Die Art und Weise, wie man miteinander umgeht ist nur ein Aspekt davon. Ich selbst bin auch noch dabei, meine Ziele zu redefinieren... Naja, das ist eine andere Geschichte...


    Halt die Ohren steif

    viele Grüße

    Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.