Was macht ihr denn gerade?

  • BMW F2x oder F4x Serie Heckscheibenwischer passt... Relativ günstig von Bosch zu haben....

  • Danke für den Hinweis. Mit diesen modernen Dingern waren aber (zumindest von mir) gelenkfreie Wischerblätter gemeint - vorzugsweise Bosch Aerotwin. Soweit mir bekannt gibt es diese nicht als Heckscheibenwischer. Ich konnte sowas jetzt auch nicht für BMW F2x oder F4x finden. Oder hab ich was übersehen?
     

  • ja bei Bosch sind die bmw wischer falsch aufgeschlüsselt und haben einen anderen Adapter zum Blatt als die originalwischer. Am besten ab zu einem guten Baumarkt und messen.

  • Hallo,


    @JL:


    http://www.bmwarchiv.de/e-code/


    Da schau ich selbst auf Arbeit ab und zu nach, wenn ich wieder Vorrichtungen für ein BMW-Fahrzeug konstruiere. Kann mir die Werkscodes sehr schlecht merken.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Berufsbedingt hab ich mit Fahrzeugen aller Hersteller zu tun, da ist das mit den Werkscodes schwierig zu merken. :)


    Ach der Link sollte eigentlich auch an FelixBRB gehen, damit er die Klarnamen hat.


    Mittels eines Werkscodes wird man bei ebay und Co. schließlich nichts finden .


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Und genau das stimmt eben nicht bei neueren Fahrzeugen.....

  • F2x und F4x sind neuere Fahrzeuge? Mittlerweile gibt's bei mir nur noch G und i.


    Edit:

    Du hast Recht. Bei Eingabe von "Scheibenwischer bmw f45" bei ebay erhalte ich über 500 Treffer. Aber ich denke mal, dass Felix mit diesen Bezeichnungen gar nichts anfangen konnte, so als "nicht Eingeweihter". ;)



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • ... mich ärgern. Bei der Dekra hier in Z scheint man nur noch wenig Kundschaft zu haben. Zu dritt (teilweise zu viert) an der Pappe geforscht und so Sachen zu Tage gefördert, die bei den letzten beiden HUs keine Rolle gespielt haben. Hab jetzt 4 Wochen Zeit und zum Glück Ostern noch nichts vor. Aufs Amt muss ich auch, da man bei irgendeiner Eintragung einen Zahlendreher fabriziert hat.

  • Das würde mich auch interessieren, was die Mängel sind. Da könnte man dann am eigenen Fahrzeug mal genauer hinschauen.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Die einfachen Dinge einfach selber vorher prüfen, Beleuchtung, Reifen, Verbandskasten, Scheibenwischer, Batteriebefestigung, Radlager. Das geht alles ohne ihn hochzuheben.

    Rost an der Karosserie, den Bremsleitungen, Risse in den Bremsschläuchen und Spiel in der Lenkung sowie der Vorderachse lassen sich bestimmt auch selber ausschließen.

  • Ich fahre immer gern zum Tüv und der freut sich auch immer wieder wenn er mal ein altes Fahrzeug hat.

    Meist ist es aber so, das er sagt , "ich brauch doch garnicht nachschauen ,ich weis doch das bei deinen Fahzeugen alles okay ist"

    Ich muss aber dazu sagen das er sowieso zu uns auf arbeit kommt und ich mit ihm per Du bin .

  • So kanns gehen. Ich komme gerade vom TÜV mit neuer Plakette zurück. Mit dem Hinweis das der Motor ölfeucht ist. Wenn ich nicht so zufrieden wäre mit dem guten Menschen würde ich ja glatt mal fragen wo er das Öl gesehen hat^^.

  • Am meisten ärgert mich das schlechte Preis - Leistungs Verhältnis dieses kleinen Aufklebers fürs hintere Nummernschild!

  • "Ich brauch doch gar nicht nachschauen, ich weiss doch, dass bei deinen Fahrzeugen alles okay ist."

    So einen gab es hier im Landkreis auch mal. Als ein von ihm "geprüftes" Fahrzeug in einen Verkehrsunfall mit Personenschaden involviert war, wechselte er als Diplom-Leergut-Sortierer in den hiesigen Edeka.

  • Habe heute mal weiter demontiert. Eigentlich wollte ich ja „nur“ den Motor und die Kupplung tauschen, aber beim Ausbau der einzelnen Komponenten ist mir schon aufgefallen, dass der Axiallüfter Geräusche macht und nicht wirklich gut läuft und die Lima macht auch schon Geräusche. Es zieht schon wieder Kreise hier, unglaublich. :D Mal sehen ob ich die Lima und den Lüfter gleich mit erneuere oder das mal später im Jahr mache. Kostet ja schließlich alles Geld. :S Den Anlasser hätte ich heute schon abgemacht, aber ich habe leider keinen passenden abgewinkelten Innensechskantschlüssel (Danke ehemaliger Ausbilder) in der Größe 10. Da muss ich morgen gleich mal einen besorgen. :)