Was macht ihr denn gerade?

  • Auto kommt mir bekannt vor (was nix heißen muss ^^)


    Umbau/Restaurations berichte immer gern

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Mir wird der Herr G. aus DD wohl nicht als einzigem mit seinen ersten Beiträgen als Wabant wieder in den Sinn gekommen sein. Schön, dass der Blaue noch in deinen Händen ist.

  • Es ist mein erstes Auto und ich wollte ihn damals nicht verkaufen. Heute freut es mich.


    Falls Interesse besteht könnt ich ja eine Art Restaurationsbericht die nächsten Tage begleitend machen.

    Alles richtig gemacht würde ich sagen. Einen selber gemachten Trabant verkauft man nicht mehr. Da müsste ich finanziell wirklich komplett ruiniert sein, um das übers Herz zu bringen.


    Sehr sehr gerne. Bin gespannt, was so alles zu machen ist nach 10 Jahren Standzeit im Vergleich dazu, wie du ihn damals abgestellst hattest.

  • Moin, hab meinen Trabi eben überredet anzuspringen, na gut hab nachgeholfen mit angießen, aber er läuft wenigstens:thumbsup:


    heute komme ich nicht mehr dazu, ich muß nachher zum 50en meiner Schwester, aber morgen werd ich Probefahrt machen...................

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Kurze Frühlingsausflug mit dem Hinteren zum Bäcker im Nachbardorf.

    Obwohl ich die Autos schon seit 1992 und 1995 habe, kann ich mich nicht daran erinnern sie eh zusammen fotografiert zu haben.

    [Blocked Image: https://farm5.staticflickr.com/4786/38918205980_f08161c186_c.jpg]

    Ansonsten ist das Bild auch ein Versuch mein Grundstück größer vorzustellen als es ist.

  • Einkaufen in die BRD gemacht wie oft.

    Getranke sind billiger in D als in die NL.

    Habe plotzlich ein 601er gesehen (Emlichheim)


  • Stimmt,und gefallt mir gut!

    Preise sind gunstig und die grenze ist nicht weit weg!

    War nicht die einzige dort....viel gelbe schilder.

  • So habe ich gestern die andere Landesgrenze - die in dieser Gegend nur sechs Kilometer von der Deutsche entfernt ist - überquert: Tanktourismus.

    Ich muss dann nur darauf achten, dass ich das untere Zählwerk beachte und nicht das obere. Mit 5 bzw. 10 L ist der Kanister voll, mit 5 bzw. 10 Euro nicht. :whistling:

  • Ich hole dafür Wohnwagen und Kanonen aus dem kleinen flachen Königreich.....


    Gleicht sich alles aus....

  • Schleppt nur alle euer Geld hier her, wir nehmen es gerne.

    Das ist auch wahr,die geschafte akzeptieren bei euch noch die 1 und 2 cent munzen.

    Hier nicht die geschafte haben alle preise gerundet nach 5 oder 10 cent sodas es immer 10,25,50,00 ist.

    Die Aldi und Lidl geschafte akzeptiere es noch weil es Deutsche geschafte sind....

  • Kleine Korrektur, Genosse Landsmann. Die einzelne Produktpreise sind in den NL nicht gerundet. Aber bei Barzahlung wird der Gesamtbetrag schon abgerundet.

    Nach dem Einkaufstourismus landet dann daheim der ganze Kleinkupferkram in irgendwelche Spendensammlung oder man legt die Münzen auf die Tür- und Fenstersimse damit im Sommer die Ameisen nicht so schnell in de Bude herum kriechen.

  • Genosse,das soltte sein aber die meiste geschafte akzeptiere das nicht mehr.

    Und ja nach der einfuhrung des Euro war es schnell schluss mit die 1 und 2 cent.

  • Meine Parkplatznot hat endlich ein Ende. Habe heute meine Unterstellmöglichkeit bekommen. Kann jetzt alle Fahrzeuge und Anhänger trocken und abschließbar abstellen. :thumbsup:

  • Freue mich über meinen neu regenerierten Motor samt Getriebe, nachdem ich die ganze Nacht durch gefahren bin und fast 1000km zurück gelegt habe.

    Aber es hat sich gelohnt. Nicht nur das der Motor Top ist sondern auch dass ich eine total nette Person aus dem Forum persönlich kennen lernen durfte. Danke nochmal Steffen. :thumbsup: