Was macht ihr denn gerade?

  • In diesem Zusammenhang immer wieder gern gesehen.........


    ...und der ist nur 4,16m lang und kommt aus Böhmen.

  • Sparsames Urlaubsauto......

  • Der Rahmen wird das unbefristete Zwischenlager für eine Campingkarosse.


    Aufbocken, Rollengestell abschrauben, stehen lassen....


    Ich habe mich neulich mit einem nicht ganz form- und kraftschlüssigen Provisorium so verfiert, dass mir sowas nicht nochmal passiert.

  • Ich möchte auch Schweißen können...

    Schon mal versucht? Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich habe mich auch immer davor gescheut , aber seid dem wir auf arbeit ein Wigschweißgerät haben probiere ich auch hin und wieder mal damit zu brutzeln , sieht auch schon recht gut aus .

  • Wenn man alles kann, muss man alles machen.

    Nur, wenn man jedem erzählt, was man kann!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Schau gerade die heutigen Faschingsbilder an. Zum Glück zu ende das ganze aber die Bilder wollte ich euch zeigen

  • Ich möchte auch Schweißen können...:wechgeh:

    Ich auch. Für meinen jetztigen Aufbau war mir das zeitlich zu knapp. Danach ist erstmal Ruhe, aber wir wissen alle, dass ich mich da selbst belüge...


    Das nächste Projekt schweiss ich selber. Man kann ja klein anfangen. HP400-Anhänger-Umbau fürs Mopped:) Mein Kopf spinnt sich da schon etwas zusammen (Rahmen farblich zum Zugfahrzeug, dunkles Holz... naja,ihr wisst schon)

  • Wenn man alles kann, muss man alles machen.:)

    Obgleich ich den Smiley hinter dem Satz bemerkt habe: Muss man nicht. Man kann sich auch bemühen, seine Fähigkeiten anderen potenziell fähigen Leuten beizubringen. Dann kann man das, was man vermeintlich selbst machen muss, auch guten Gewissens delegieren ;)


    @JL , der du den oben zitierten Beitrag auch "geliked" hast: Als du meinen Trabi geschweißt hast, hatte ich auch insgeheim gehofft, dass ich dabei was lernen kann, und vielleicht selbst mal was probieren. Hat leider nicht geklappt, Alle Schweißarbeiten fanden "unter Ausschluss der Steffentlichkeit" statt... Das lag natürlich unbestritten an den Begleitumständen der ganzen Aktion. Aber schade ist es schon... also irgendwie ... zumindest ein bisschen ... ein klein wenig ;)


    Viele Grüße

    Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Da musst du dein Abeitszeitmodell meinem anpassen... Und deine Arbeitsgeschwindigkeit ;) Und das meiste schaffe ich nun mal, wenn ich Spätschicht habe...

    Einmal editiert, zuletzt von JL ()

  • Beitrag von Fridl ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Meine erste Antwort war doch eher unpassend. ().