Was macht ihr denn gerade?

  • Das Loch ist original aber schon so länglich.


    Die originalen Schrauben haben eine andere Form, da ist die U-Scheibe mit integriert.

    Das ist schon klar. Das Langloch ist bei mir ja auch wieder reingekommen. Gemeint waren aber die Anzeichen der vertikalen Ausdehnung durch Vibration

  • Hallo,


    das hast du zugeschweißt und wieder aufgefräst? Sauber!


    Bitte noch alles gut verschleifen und das Gehäuse frisch lackieren oder pulvern.


    Wie war das nochmal mit den Kanonen und den Spatzen?

    :thumbup:



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Nein, das auf dem Bild nicht! Das ist das neue Gehäuse mit der Blechdopplung.

    Ich habe mal von innen ein Bild von dem Schweißauftrag gemacht, dann hat man ungefähr einen Eindruck, wie das vorher aussah.



    Und ja, das Gehäuse möchte ich gerne ich gerne Feuerverzinken, dann mit 2k-Epoxy grundieren und anschließend schwarz lackieren.


    Das nächste mal erzähl ich das einfach meiner Katze, die macht einmal kurz Miau und dann ist gut...

  • Sowas ist eine ordentliche Arbeit, nicht das mit der großen Scheibe. :)

    Nur eine Feile scheinen nur noch die Wenigsten zu benutzen, bei uns in der Firma beobachte ich das auch. ;)

  • Naja... Die wenigsten müssen halt heutzutage noch die Anlagefläche einer Schwenklagerbuchse nachsetzen. Mein Feilensatz gehört auch zu den vernachlässigten Werkzeugen, was aber weniger am Willen als vielmehr am Mangel an Gelegenheiten im Hausgebrauch liegt.^^

  • Na sag das doch gleich, Tamponmann! So ist das ja was anderes.


    Meine Hunde und Katzen schauen meistens zu, wenn ich was werkele, vorausgesetzt, ich mach das in der Garage und nicht in der Werkstatt. Da sind Miau- und Wau-Kommentare inkludiert.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Nicht mein verschulden ;) War halt schon so ^^


    Aber das sieht auf dem Foto echt schlimm aus, denke kommt durch die Kombination Licht und Handykamera.


    Sieht eigentlich noch gepflegt aus.

  • Sieht nett aus!

    Wobei ich das Lämplein am Deckel befestigt habe. Da ich den Kofferraum auch immer mal vollstopfe, ist das nützlicher.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Es sind keine Lämpchen, es ist eine LED-Strip die in der Kofferraumvertiefung oben angebracht ist, ich kann somit auch den Kofferraum komplett bis oben befüllen ;) Verbunden mit dem Innenraumlichtschalter.

  • Klar kannst du ihn bis oben füllen, nur hast du dann kein Licht mehr.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Gut das ist aber dann ein Problem das du bei jedem auch heutigen Kofferraum hast wenn er komplett befüllt ist ;)


    Ich wollte halt gerne das man von außen nicht sieht.

  • Hallo,


    das sieht schon schick aus! So einen LED-Streifen verwende ich in der Werkstatt als großflächige, blend- und schattenfreie Beleuchtung an der Werkbank. Man kann mit dem LED-Kram wirklich gute Sachen machen!


    Im Kofferraum des Trabant finde ich die serienmäßige Lösung, Ausleuchtung des Kofferraums durch die Kennzeichen-Beleuchtung, eigentlich recht gelungen. Kritikpunkt ist, dass man eben das Fahrlicht anschalten muss, aber bei der LED-Lösung hier muss man ja auch manuell an der Innenraumleuchte einschalten, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Von der Ausleuchtung her ist die Sachsenring-Lösung jedenfalls meinen Alltagsautos mit automatischer Einzelfunzel meilenweit überlegen.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ist beim Uni eher schwierig....

  • Das mach ich auch so.


    Aber die LED Version find ich auch gut.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: