Was macht ihr denn gerade?

  • Ja,tun sie....

    Es sollte morgen und mittwoch hier 13 grad sein!

    Auch die schafe laufen wieder auf der weide aber habe gestern Sven Bomwollen nicht gesehen..:thumbup:

  • Sage mal.... haben die Radbolzen auch Fett abbekommen? Meiner Meinung nach sollte man das nicht machen da dadurch das Anzugsdrehmoment verfälscht wird und man die Radmuttern dadurch zu fest anzieht und die Felgenlöcher unnötig aufweitet.

  • Auf das Gewinde stört nicht, es darf jedoch kein Fett auf den Kegel kommen.

  • wird's wohl aber.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • michiel01 Sehr schöne Fahrzeuge! Aber warum gleich 2? Doppelt hält besser oder wie. :P:D


    Ahja und der klasssche Unitec Wagenheber mal wieder. Habe aber auch so einen. Warum? Weil es der billigste war. :thumbup:

  • Hält man das Drehmoment an den Radbolzen ein, weitet sich auch mit Fett nichts. Zumindest bei "normalen" Fetten. Anders siehts aus bei Graphit oder anderen Festschmierstoffen.

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Andi,


    Ein wenig fett auf das gewinde ist kein problem.

    Das anzugdrehmoment ist auch in ordnug aber wenn wie gesagt fett auf die kegel kommt kann es ein problem sein fur das moment.

    Ich habe damals als kfz mechaniker im werkstatt immer kupfer fett am bolzen gemacht so das mann auch nach langere zeit die bolzen losen kann.

    Es ist auch ein problem wenn kein fett oder rost,schmutz am gewinde ist.

    Dann ist es auch moglich nicht das richtige anzugdrehmoment zu bekommen weil die bolzen oder mutter zuviel widerstand haben auf das gewinde (schmutz,rost) und der drehmomentschlussel click sagt weil der mutter oder bolz noch nicht richtig fest sitzt.


    EinfachErik,


    Danke,


    1 habe ich seit 14 jahre und ist in ein sehr gute zustand und woltte er so behalten.

    Er kommt auch nicht aus der garage wenn mein Trabant nass wird,werde ich krank!

    Und wenn doch ein unerwarterder gewitterguss dann habe ich ihn anschliessend gleich wieder trocken gerieben!

    Der "neue" ist fur das "altags gebrauch" und der boden ist gut versiegelt und dann ist es kein problem wenn es nass wird oder ein bissl schmutzig.


    Ich liebe es Trabant zu fahren und jetzt ist die moglichkeit da um ihm ofter zu fahren.

    Es ist fur mich mehr als ein kultfahrzeug,er hat geschichte....

    Und ein Trabant im original zustand sie werden immer weniger und habe viele verwandte in der zeit verloren.

    Deshalb bin ich sparsam mit meinem auto's!



  • "....unerwarterder gewitterguss dann habe ich ihn anschliessend gleich wieder trocken gerieben!"


    Die Stellen, an denen es dann fault, kann man nicht trockenreiben....


    Und obenrum ist es bis auf stehendes Wasser in der Dachrinne eher egal.

  • Stimmt, wenn es faul ist kann man dass nicht entfernen aber trokken machen das es nicht ins auto lauft und nicht ins dach stehen bleibt.

  • Wenn die Pfützen vorne in der Dachecke stehen bleiben, ist das doch ein gutes Zeichen. Und Wasser von außen schadet keinem guten Trabant.

  • Wenn die Pfützen vorne in der Dachecke stehen bleiben, ist das doch ein gutes Zeichen. Und Wasser von außen schadet keinem guten Trabant.

    Es soltte ein gute Trabant nicht schaden bei ein bissl regen aber wenn es nicht notwendig ist,bitte nicht!

  • Ich bin da auch so ne kleine Pussy...hab ja nur den einen...und der solls immer gut haben:P:D

  • Das muss doch gasen....