Was macht ihr denn gerade?

  • Heute mal meine Fachgerecht gelagerte Kurbelwelle zerlegt, ging leichter als gedacht, habe nur knapp 15t gebraucht

    Rein interessehalber, kannst du das bitte mal näher beschreiben? Mit was für einer Presse und welchen anderen Hilfsmitteln?

  • Das zukünftige H Kennzeichen hindert mich. Man kann eben nicht alles haben.

    Die Bremse darf man verbessern.Genau so wie Sicherheitsgurte vorne nachrüsten. Das hat mit dem H-Kennzeichen nichts zu tun. Ist bei uns zumindestens so.

  • Merkt man einen Unterschied zwischen der geschlitzten Bremsscheibe und der ungeschlitzten?

  • Ich sage ....nein. Ist ein guter Verschleißanzeiger, wenn die Schlitze weg sind, Scheibe tauschen. Ansonsten tut es eher nur gut aussehen wenn man entsprechende Felgen hat. Wer da einen Unterschied zu einer normalen Vollscheibe spürt.......wohl eher subjektiv.

    Vielleicht merkt man es bei dem Auto wofür die Scheiben ursprünglich sind, also Autos die auch mal 170 fahren können.

    Aber auch bei meinem 1.1 hab ich die Skodascheiben drauf, anfänglich normal, später in geschlitzter Ausführung. Kein wirklicher Unterschied..........

  • Zurück aus der Hauptstadt. Der Bengel hatte 'ne Karte für's Herta-Spiel am Freitag. Und wenn man doch schon mal da ist, kann man auch noch ein bissel demonstrieren. :protest:


    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Meine Frau ist heute bis Dienstag beruflich dort unterwegs... Sie ist Köchin. Also wenn ihr einer kleinen Süßen begegnet, bitte lieb sein.


    :saint:


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Rein interessehalber, kannst du das bitte mal näher beschreiben? Mit was für einer Presse und welchen anderen Hilfsmitteln?

    Die Presse ist eine normale 30t Werkstattpresse von Ebay 30t Presse


    Habe mir dann noch eine Auflage gemacht, aus 20mm Flachstahl mit einer Einfräsung, die zwischen die Hubscheiben über den Pleulfuß geschoben wird.


    Ich kann nächste Woche mal noch Fotos machen.


    Muß mir natürlich jetzt auch noch Vorrichtungen für den Zusammenbau Herstellen und schauen, wo Ich passende Lager und evtl. Pleule herbekomme.

  • Ich habe von normalen ATE-Vollscheiben auf diese Power-Disc umgestellt weil ich mir ein schnelleres Nassbrems-Ansprechen davon versprach.

    Der Unterschied ist nicht wirklich spürbar aber man kann es sich prima einbilden. :D

  • Heute über die Dreieckslenker gesprochen welche ich falsch erworben habe.
    Sie werden nochmal regeneriert werden und neue Lagersitze bekommen so ist der entschluss nun.


    Und teile zum Verzinken gegeben

  • Ich habe mir gerade einen einzelnen Deckel für den HP350 gekauft. Mit Scharnieren und Dichtung für angenehme 45,- Euro. :)

  • Ich denke mir das die Powerdisc evt. eine gewisse Reinigungswirkung gegen das verglasen der Beläge hat..... Bei der Vollscheibe habe ich den Eindruck das die Bremswirkung mit der Zeit etwas nach lässt und man dann mal wieder ein paar stärkere Bremsungen machen muss.

  • da war wohl jemand in Bad Saulgau....


    mehrere 311er Getriebe teilzerlegt und gereinigt, eines komplettiert...

  • Ich kann nächste Woche mal noch Fotos machen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du daraus vielleicht mal eine Schritt für Schritt Erklärung machst und sie bebilderst in einem eigenen Thread.

    Wenn du gerade keine mehr hast, spende ich auch eine gebrauchte Kurbelwelle dafür um sie zu zerlegen.

    Das wäre eine der letzten Bastionen neben dem Zylinder hohnen.......

    Der Kracher wäre natürlich eine Videodokumentation ;)

  • Was ist an Zylinder honen besonders Tim?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Nur die Maschien die ich (noch) nicht habe ;) Ebenso wie die Presse. Für einen Privatmann der auch nicht vorhat das gewerblich zu machen ist sowas ja eher Liebhaberei und der Wille alles, wirklich alles, selber machen zu können. Und eine Maschine zum honen für einmal in 5 Jahren honen muß man sich leisten wollen.

  • Bekomme Ich bestimmt hin, Wellen habe Ich noch was da, was zum zerlegen taugt.


    Das Zerlegen selber ist auch nicht das Problem, Ersatzlager und Pleuel, da muss ich schauen, wo man was herbekommt.