Was macht ihr denn gerade?

  • Heute hatte ich den Wartburg eines Kumpels und bin damit nach Wismar gefahren. Auf dem Weg hat sich der Kurbeltrieb zerlegt, bei geschmeidigen 100km/h. Nun gibt es wieder Arbeit am WE, denn er benötigt das Auto fast täglich und bewegt es im Alltag. Immerhin fast 118.000km hat das gute Herz gehalten.


    Edit: Das war dann heute tatsächlich mein erster Motorschaden in über 10 Jahren Zweitaktfahrerei.

    Einmal editiert, zuletzt von IFA_Alex ()

  • Wolltest du mich besuchen? :D
    Mit Wartburg Teilen hätte ich dir aber eh nicht aushelfen können :)



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Ich komme gerade von der Zulassungstelle wo ich die papyrusfarbene Limo abgemeldet habe.

    Erfreulicherweise war nur eine Dame vor mir, nach 10 Minuten saß ich schon wieder im Auto. :)

  • Was ich grad mache?...... Mich freuen über meinen Bluetooth Adapter für meine Trabitronic .....


    Besonders bin ich auf das Gesicht vom Prüfer gespannt wenn ich im April wieder zum Pickerl muss und er dann die Leerlaufdrehzahl mit seinem Kabel am Zündkabel abgreifen möchte und ich ihm dann Zündwinkel und Drehzahl am Wischphone vorzeigen kann.... :thumbup::D



    http://waldhaus-hahnenklee.de/ttr/bta_details.htm

    enjoy the silence

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Bei 118' hätte man auch mal kucken können, oder war der akustisch so unauffällig?

  • Fahrzeug fahrbereit gemacht.

    Habe morgen ein termin bei der zulassungstelle fur ein NL kennzeichen.



  • Bei 118' hätte man auch mal kucken können, oder war der akustisch so unauffällig?

    So ist es. Klang und fuhr zuvor ausgezeichnet. Mir scheint, tägliche Nutzung bekommt den Motoren gut.

  • Streckenprofilabhängig.....


    Kurz vor Feierabend gehts nochmal richtig gut und dann.......


    Wenigstens leiden meistens die Gehäuse nicht so.....

  • michiel01


    Darf man bei Euch mit selbstgemalten Kennzeichen zur Zulassung fahren?




    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Streckenprofilabhängig.....

    Wechselnde Drehzahlen und Belastungen sind vermutlich gut und genau das hat sein Auto meistens.


    Entweder am Sonntag oder aber im Laufe der nächsten Woche ist der Motortausch angedacht. Bei der Gelegenheit schaue ich dann auch gleich mal ins jetzige Triebwerk.

  • In diesen fall,ja!

    Allein der tag fur untersuchung und fur ein fahrt nach den ambt und wieder zuruck nach hause (oder firma)

    Mit 1 person (fahrer) und unbeladenes fahrzeug.


    War heute bei der zulassungstelle.

    Alles war in ordnung und habe mit 5 tage das NL kennzeichen.

    Das FIN nummer wurde eingepragt.


    War auch noch ein dicke 5er....war auch ein BRD fahrzeug was impotiert wurde.



  • Selbstgemachte Schilder in der BRD. Unvorstellbar.... =O8)

  • Schöner wagen! Ma beachte den Größenvergleich zu dem Buick dahinter. Andere Länder andere Sitten!!

  • Eigentlich wollte ich den Kabelbaum für den grünen erst noch mit neuen Flachsteckern bestücken. Aber weil die Gefahr des weiteren Durcheinanderbringens über mir schwebte, baute ich ihn heute lieber schnell ein. Die Stecker mache ich dann eben im eingebauten Zustand. Dafür sieht das noch recht original aus, bei meinem Uni habe ich das nicht mehr so schön wie beim Original hinbekommen.

  • So ein Trabi-Kabelbaum ist doch eigentlich nix besonders..... Schaltplan und los geht´s! :thumbup:

  • War heute bei der zulassungstelle.

    Alles war in ordnung und habe mit 5 tage das NL kennzeichen.

    Das FIN nummer wurde eingepragt.


    War auch noch ein dicke 5er....war auch ein BRD fahrzeug was impotiert wurde.

    Was bedeutet "das FIN nummer wurde eingepragt.


    Werden bei Euch neue FIN , zusätzlich zu der bestehenden (fest vergebene FIN ab Werk) eingeschlagen? Davon hab ich in NL nichts gehört, als ich dort mit den Kollegen in Maasvlakte gesprochen habe, welche Trabant fuhren.

    Auch meine ehemals DDR, AWO T, die zwischenzeitlich in NL als Oldtimerfahrzeug zugelassen war, hat keine zusätzliche Nummer, zu der in Suhl vergebenen, gehabt.

    Wie hängt das bei dir zusammen? Hattest du die originale Nr. nicht gefunden?


    http://www.trabant-technik.de/Page15.html

  • Meines Wissens nach muss in NL die FIN eingeschlagen sein, was sie beim Trabant nun mal nicht ist. Und da gibt es auch keine andere FIN sondern die bestehende wird einfach noch mal an anderer Stelle eingeschlagen. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: