Was macht ihr denn gerade?

  • :thumbup:


    Heute habe ich mich mal des festgerosteten Motors angenommen, der mich am 1. Advent sauber abblitzen ließ.

    Um die Kolben aus den Zylindern zu bekommen baute ich mir einen Ausdrücker. Der 1. Versuch, als Platte einen alten Zylinderkopf zu benutzen, scheiterte kläglich. Das Gewinde, obwohl mit HeliCoil gepanzert, hielt nicht stand.

    Also nahm ich eine stabiile Stahlplatte und es funktionierte. Die Steigung der Spindel beträgt nur 1,5mm, trotzdem kam ich ordentlich in's Schwitzen. :)

    Mit Hammerschlägen hätte ich das niemals geschafft.

    Der Motor war nicht lange gelaufen. Aber in jedem Fall beschissen gelagert.



  • Noch nie einen innerlich so sauberen und dann doch so verrosteten Motor gesehen. Schade, dass er falsch gelagert wurde...;(

  • :thumbup:

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Ne, aber ich möchte n bisschen Saft in der Batterie über haben fürs Camping. Handy laden, Bluetooth Lautsprecher usw...

    Da kenn ich aus der Bikerszene auch einen, der mußte auch ne stärkere Lima einbauen, was der sich alles am Bike rangebaut( 2x Navi/ Handy/ Goldwingradio......):huh::huh: hat war das nicht mehr zuschaffen mit der olden Lima......

  • Ihr Chaoten! :DIch mein den orangen Schwammring um den Tankdeckel! Ich find der fetzt, fliegt aber ständig fort!

    Na dieser;)


    Dieser ist aus dickem Filz geschnitten, per Wasserstrahl, der ist schön spack um den Stutzen und bewegt sich keinen mm.

    Die originalen orangenen hab ich beim Star auch schon zweimal verloren...X/Daraufhin haben wir die dann nachgefertigt.;)


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/77979/

  • obtampon: Das Auto wird schon über 5 Jahre angeboten, war mal bei 9.900 EUR und wurde dann sukzessive teurer...


    Ich habe auch einen F102 4T zu verkaufen...smaragdgrün-elfenbein (wie im Audi Museum in Ingolstadt). Papp-Brief und Schlüssel sind da - auch einige Blechteile. Zustand ist 4 bis 5.

    Teile gibt es satt (auch Audi F103) und nicht teurer als für den Trabant...


    Bei Interesse —> PN

  • Also den DKW habe ich zweimal zum Rottaler-Oldtimer Treffen gesehen und auch gehört. Der Motor klingt nicht sauber, er wird auch über ne Oldtimerzeitung geraumer Zeit angeboten, da wird es wohl nicht noch am Motor liegen warum der noch nicht weiter ist.........Außer sieht er gepflegt aus, wenn man nicht genau hinschaut......

  • Also den DKW habe ich zweimal zum Rottaler-Oldtimer Treffen gesehen und auch gehört. Der Motor klingt nicht sauber, er wird auch über ne Oldtimerzeitung geraumer Zeit angeboten, da wird es wohl nicht noch am Motor liegen warum der noch nicht weiter ist.........Außer sieht er gepflegt aus, wenn man nicht genau hinschaut......

    Ein F102 4T steht eben nicht an jeder Ecke.

    Angebot und Nachfrage...

    Einen 3-Türer gibt’s für weniger als die Hälfte in fahrbereitem Zustand..

  • Danke für das Angebot, aber Ich habe zur Zeit weder Platz, noch zeitliche Kapazitäten, noch Moneten für ein weiteres Projekt. Ein zweiter Oldtimer steht bei mir ganz unten auf der Liste, sonst mischt mir meine Frau noch Gift ins Essen.


    Bei einer neuen Enduro hingegen würde ich nicht nein sagen in naher Zukunft. Auf jeden Fall 2-Takter und Bums. EXC 300 , eventuell sogar mit Einspritzung, je nachdem, wie gut die Langzeiterfahrungen sind, aber erstmal den eigenen Blechhaufen zusammenschustern...

  • Wieso hat der DKW mit 2-Takter eine grüne Umweltplakette? Wie geht sowas?

  • Ich denke mal "Umweltzohne darf dank H befahren werden" lies sich nicht auswählen. 'ne Plakette seh' ich auf den Bildern zumindest nicht.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Mein Bekannter sprach mich die Tage drauf an ob ich eine voll funktionsfähige elektrische Schreibmaschine entsorgen kann, braucht ja keiner mehr...


    Für meine Kleine (2. Klasse) natürlich ideal um damit noch nen bisschen Spaß zu haben... Tastaturklimpern geht ja immer ^^


    Beim Auspacken hat mich dann schon der Stecker verwundert8|


    Wusste gar nicht das es sowas gab 8)

  • Nennt sich eigentlich elektronische Schreibmaschine.

    Die Dinger wurden gern zu DDR - Zeiten von Versandhäusern im Westen vertrieben.


    Elektrische Schreibmaschinen gab es schon vor dem Krieg, zB. von Mercedes.:)


    Robotron Optima GmbH war der Versuch etwas von der DDR - Bürotechnikindustrie zu

    retten. Die Firma ist aber letztlich auch gescheitert.