Was macht ihr denn gerade?

  • Ein Kumpel von mir hat sich einfach nen Fahrradflaschenhalter dort hingebaut.
    Da Kullert auch nix mehr.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Hab die Kiste vor Jahren mal gekauft, war auch nicht teuer damals. Ist auch die große mit der Einlage.:) Ist halt praktisch wenn du mal die Kerzen wechseln musst oder sauber machen musst. Öl und andere Pflegemittel stehen bei mir hinten links neben dem Reserverad in einer kleinen Klappbox, die passt da genau rein und der Platz ist eh nicht zu gebrauchen dort.;)


    bepone Und ich wunder mich schon warum der Kriebel net anspringt.... kein Wunder ohne Kerzen:uglyhammer:

    Was lange währt wird endlich gut!

    Projekt---DELUXE68

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Este ()

  • Mir gefallen die Kisten im Motorraum nicht so recht. Habe lieber alles hinten im Kofferraum ordentlich verpackt und das Öl in einem extra Ölkanister. Der ist dicht, egal ob senkrecht oder waagerecht gelagert, was ich von der Motul 800 Flasche nicht behaupten kann ;) Motul 800 Motul 800 Motul 800

  • Ich habe das Öl immer rechts von der Batterie Allfällige Tropfmengen dort helfen gleich, die Batterie-Gammelecke rostfrei zu halten.

    Ich auch :D


    Die Kiste war bei meinen gleich mit dabei, war das ein reines Zubehör Ding oder kam es vom Werk aus mit beim Deluxe z.b.?

  • Zumal die Küchenrolle nach der ersten Regenfahrt nur noch Zellulosepampe ist. :-)


    Du musst die wetterfesten Rollen nehmen ^^


    Nee, aber Wasser hatte ich da noch nie, obwohl ich schon ganze 2x durch den Regen musste mit dem Guten 8o

  • Mich wundern. MZ406 ist "neuerdings" (?) wohl rot und nur noch ISO-L-EGC.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hey, schon 2 mal im Regen gefahren? Donnerwetter... :D Dann fahre mal ein paar Stunden bei solchem Wetter und gucke dir anschließend deine Küchenrolle an.

    In einem gepflegten Fahrzeug gibt es keine Batterie-Gammelecke, Philip. ;-)

  • Freue mich gerade, dass der Hella Warnblinkschalter ziemlich retro ausschaut.

    Kann ich also ohne große Bauchschmerzen verbauen. Will kein Loch in das schöne Armaturenbrett bohren.

    Einen LED-Blinkgeber bekommt meiner dazu auch gleich noch. Will ja Strom sparen.

  • obtampon , muß du den Strom bezahlen für dei Autole, dann haste aber en verkehrten Motor drin,
    bei mir kommt der kostenlos aus der Lima und verbaruchen tue ich deswegen och nicht mehr. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Rein technisch geht das vom Energieerhaltungssatz her nicht.


    Entweder steht weniger Leistung beim Energieerzeuger für andere Dinge bereit oder aber Mehrverbrauch.


    In diesem Bereich ist die Größe schwer zu erfassen - kostenlos ist der Strom aus der Lima deswegen aber nicht.....

  • obtampon , muß du den Strom bezahlen für dei Autole, dann haste aber en verkehrten Motor drin,
    bei mir kommt der kostenlos aus der Lima und verbaruchen tue ich deswegen och nicht mehr. Gruß

    Ne, aber ich möchte n bisschen Saft in der Batterie über haben fürs Camping. Handy laden, Bluetooth Lautsprecher usw...

  • Hey, schon 2 mal im Regen gefahren? Donnerwetter... :D Dann fahre mal ein paar Stunden bei solchem Wetter und gucke dir anschließend deine Küchenrolle an.

    In einem gepflegten Fahrzeug gibt es keine Batterie-Gammelecke, Philip. ;-)

    Eben kein Donnerwetter, da darf er nämlich nicht raus ^^

    Dann sehe ich die Rolle eben als „mir ist‘s zu nass“-Anzeiger 8o

  • ich hab da ne Spritpumpe, und neben der Batterie hab ich den Spritzwasserbehälter. der passt da so genau hin, das es aussieht als sei der ab Werk da.


    4liter kanister öl fliegt dicht im kofferraum rum, und eine feinskalierte Mobilflasche. Werkzeug ist in einer kleinen Box und der rest in einer filztasche.


    was mich mal interesiert ist wie Ihr es macht das der Schwamm am Tankdeckel bleibt? Ich hab jetzt mitlerweile 3 stück verloren. fliegen während der fahrt eifach weg.

  • Schwamm festnieten, Zuglöcher in der Motorhaube zuspachteln oder Schwamm einfach weglassen.


    äh, welcher Schwamm eigentlich?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Die Antworten wären mir zu schwammig!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!