Was macht ihr denn gerade?

  • Wie ist das da eigentlich mit der Garantie? Ist ja mit einigen Kosten verbunden.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Sieht eher schlecht aus und ich mach mir da auch keine allzu großen Illusionen. Über Kulanzverhalten und Geschäftsgebaren des einschlägigen Händlers gab es zuletzt mehrmals Kopfschütteln, auch hier im Forum.?

  • fragt sich wer die Arschkarte freiwillig nimmt. Wenn ich alle Motoren machen muss die ich mit Berta Schrott bestückt habe, dann Mahlzeit.

    Vom Andre habe ich nichts wieder gehört und ich gehe davon aus, das das auch so bleiben wird.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • einen der das erste Schleifmaß bekommen hat. Bei der 72.21 war es am häufigsten.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das sind auch die häufigsten die ich brauche.

    Aber ich muss erstmal jemanden finden der seinen Motor freiwillig und ohne Not wieder ausbaut. :)

  • Mal zu akkustischen Untermalung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 0:23 hört man's ganz deutlich, wie das klingt. Immer ganz knapp vor der Leerlaufdrehzahl.

  • Das ist der Motor zu FGs Bildern. Der war komplett gemacht und abgesehen von der Geräuschkulisse lief der richtig gut.


    P.S. Man sollte das Ganze nicht überbewerten oder auf Verdacht anfangen, Zylinder zu ziehen. Offenbar gibt es ja Margen unter den Kolben, die laufen. Ansonsten wäre die Problematik sicher schon bekannter. Ich hatte letzte Woche erst eine Unterhaltung dazu mit dem Fachgeschäft in Chemnitz. Die Inhaberin meinte, sie hätten auch schon etliche der Kolben verkauft und bislang nur eine Beanstandung gehabt. Die war aber vor dem Einbau offenkundig.

    Also, Ruhe bewahren und nicht verrückt machen...:)

    Einmal editiert, zuletzt von Tacker ()

  • Das sind auch die häufigsten die ich brauche.

    Aber ich muss erstmal jemanden finden der seinen Motor freiwillig und ohne Not wieder ausbaut. :)

    @ Hegau

    Habe ich auch diese Kolben? Mein Trabi steht bis mind. ende März infolge Schnee, Salz und Winter in der Schweiz.. Wir haben ihn im Sommer 2014 zusammengebaut.

    Lg Matthias

  • Du bist herzlich willkommen. :)

    Aber ohne eine Motorradtour durch den schwarzen Wald kommst du mir nicht davon.

    Da muß ich wohl mit der Campingausrüstung kommen, ist och nischt schlecht, habe das letzemal im August in meinen Bikerzelt gepennt nach 5 Jahren Pensionszimmer. Ich habe mir da geschworen das es nächstes Jahr wieder mehr werden soll damit. Aber Steffen mußt aufpassen ich habe nur noch die Chopper........

    Da komm ich mit. Sonst findet du Steffen nicht....

    Klar warum nicht, allein fahren mit dem Bike ist nicht immer schön, da machen wir noch was aus über PN.....

  • Im Zelt pennen ist nicht. Ich bin zu alt für sowas, habe ich erst diesen Sommer bei der OMMMA gemerkt. Der Schwarzwald ist von hier eine gute halbe Fahrstunde entfernt, da muss keiner im Zelt nächtigen. Und ein Gästezimmer haben wir auch. :)