Was macht ihr denn gerade?

  • Da kann ich diesmal nicht hin fahren Hegautrabi, da ich auf meine Enkelin uufpassen muß. Vllt. 2019 mit der Kleinen zusammen wieder........aber da läuft soviel Wasser der Rott noch runner. Gruß

  • Zur Oldtema nach Erfurt fahre ich nur noch Sonntags (halber Eintritt), um Freunde zu treffen sowie zum Flyer abfassen bzw eine Kiste Flyer fürs Wartburgtreffen mitnehmen zum verteilen.

    Verkaufen lohnt kaum noch bei den Standgebühren.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Da muss ich dich enttäuschen, das Greifenstein war die Lizenz von einem anderen, ähnlich aussehenden Gerät, vom SQR Heilbronn. ;)

    Dass solte sein aber Cambridge oder Heilbronn es sind beide SQM39 gerate.

  • Ein wenig am Thema vorbei, aber vielleicht passt es noch. Ich habe es gestern Abend gemacht.
    Nämlich @Hegautrabi besuchen und mein Getriebe abholen.
    An dieser Stelle noch einmal: <3 Vielen Dank.
    PS: Es sieht en natura noch besser aus, als auf diesen Fotos vom Smartphone.

  • Danke, mir war dein Besuch auch sehr angenehm. Und über das Dankeschön in Form norddeutscher Braukunst freue ich mich noch eine Weile. :)

    An dem Gehäuse durfte ich mich beim Finish nicht so austoben wie sonst, daher ist das eher stumpf.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Einbecker war nicht genehm...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Bin zu Hause und mache meinen Resturlaub weg. Nachdem der Schnee wieder weg war fängt es jetzt wieder an zu schneien. Will heute noch zur Weihnachtsfeier der Feuerwehr

  • Alle Weihnachtsgeschenke beisammen, ein wenig Süßkram fehlt noch, dann hab ichs aber... Wie gut, dass man in Halle wohnt.


    Der Umsatz zieht spürbar an, es werden vermehrt Spezialitäten, Sekt und gute Weine gekauft... Mal sehen, wie viel Menschenhass ich pünktlich zum Fest entwickelt haben werde^^

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Gerade habe ich einen Motor zerlegt der mich mal wieder staunen ließ.

    Der innere Kolbenring der Schwungscheibe hatte sich im äußeren Ring der Abdichtung mitgedreht. Und das wohl ziemlich lange, er arbeitete sich richtig tief ein. Dadurch verhakte sich der blöde Kolbenring in seiner selbergebastelten Nut als ich versuchte die Schwungscheibe zu demontieren. Vom Konus war sie schon runter, aber wollte partout nicht abfallen.

    Es half nur Gewalt mit dem Abzieher, mit dem Ergebnis dass der hinterste Bund der Schwungscheibe abbrach und auch der Kolbenring nun zweigeteilt ist.

    Also alles Schrott. Die Wellscheibe war ebenfalls nur noch in Fragmenten vorhanden.

    Wenn die Teile sauber sind mache ich Bilder.

  • Kein Schrott Steffen, die SS geht noch für Wedi.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Aber laut Besitzer/Vorbesitzer ist der Motor sicher:thumbup: bis zuletzt gelaufen:D:D:D

  • Hab heute den ersten Berta-Kolben Motor Rückläufer wieder instand gesetzt nach 8000km.

  • Das ist das typische Bild bei Berta Eiern und hat nix mit der Buchse zu tun.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Vor allem solche "Kampfspuren" im Fussbereich.......bekommt man mit Friedensware eigentlich im Normalfall nie hin, schon gleich garnicht nach 8tkm :)

  • Ich glaub ich werd mal im Frühjahr(´18) ne Biker-Tour Richtung Singen zum Hegautrabi planen, um mal sein heiliges Reich zu begutachten........, wenn er mich auch reinläßt;). Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()