Was macht ihr denn gerade?

  • kyrillisch können ja nicht alle lesen...

    Was mich persönlich etwas nervt, ich war in der Russischklasse. Wie schnell ungenutztes doch verfliegt! Das Lied is aber noch im Ohr: Ah, Be, We, Ge, De, Je, Scha, Se, Ih, Ka, El, ...

    Deine Schreibweise konnte ich wenigstens rudimentär bekannten Vokabeln zuordnen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Immerhin konnte ich im zarten Alter von neun Jahren schon recht gut klugscheißen. Meine Eltern waren etwas verwirrt, dass sie mich mit der russischen Koseform von "Alexander" bedachten.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wir Ossis waren sehr arm! So 'ne Geburtsurkunde kostet ja auch!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hallo Ossibayer Glückwunsch zum 2. mal Opa. Kann mich auch schon über 4 Enkel ( 2 J, 2 M ) freuen:thumbsup:

    Moin,

    jetzt kommt wieder bischen Stimmung ins Haus, da die obere Etage von den Jungen bewohnt wird und wenn was ist, wird scho die Frage kommen; könnt Ihr mal auf die Kleine aufpassen oder so. Mein Junior hat es schon durchblicken lassen und Stimmung war den letzten beide Tage genug. Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Auch so ein Mehrgenerationeneinfamilienhaus? Ich finde das super! Manchmal wär' ich zwar gern 'ne Weile weg, aber grundsätzlich super!

    Jeder hat so seinen Part. Meine Mum hegt den Garten, mein Herzblatt kümmert sich um die Besorgungen und ich spiel' den Hausmeister. Viel läuft auch zusammen. Die dritte Generation ist immer irgendwo mit und lernt.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wie angekündigt haben wir heute die Transport-, und Kippvorrichtung für die Karosse nachgebaut. Ideengeber war Allgäutrabi.

    Nur etwas abgewandelt, die seitlichen Stützen sind geschraubt, dadurch brauche ich nur 2 und sie stören auch nicht beim Lackieren und überall wo eine Schraube durch's Quadratrohr geht habe ich eine Hülse eingeschweißt.

    Mal gucken, vielleicht setze ich noch 4 kleine blockierbare Räder so, dass ich die auch hochkant schieben kann.



  • Hegautrabi wäre es nicht besser gewesen hinterm rad abzuschneiden und den gewinkelten teil mit einem passendem vierkant rohr zum einschieben zu machen?


    Wäre bei normal stehendem wagen keine stolperfalle ;)


    Hoffe ist verständlich

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Ist verständlich. :-)

    Das war auch so eine Idee, ich mag aber solche eingeschobenen Konstruktionen nicht. Irgendwann lässt sich das mal nicht so leicht bewegen, und dann kommt der dicke Tupfer.

  • Einrahmen und mich freuen:):):)


    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin