Was macht ihr denn gerade?

  • Dann schau doch mal bei VAG, Fiat und den Franzosen, Motoren und Technik, die nicht mal die 10tkm Grenze schaft, Ich bin auch kein BMW Fan, aber Qualitätsmäßig immer noch recht weit vorn. Das die heutige Technik nicht mehr so robust ist, wie vor 15 Jahren ist schon klar, aber einige Hersteller wollen wirklich scheinbar nur noch teuren Schrott verkaufen.

  • Hmmmm gehört das alles hier nich rein? :/

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Achja, stimmt ja, wenns interessant wird, soll man ja aufhören.

    Gibt allerdings wirklich schon nen anderen Thread dafür. Trotzdem wüsste ich gerne, wie viel wirklich hinter dem "früher-war-alles-besser"-gerade steckt... JL hat mit seiner Internet vs. Stammtisch Theorie nicht unrecht.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Erst den Text lesen, dann hätte ich den 2. sparen können.

    Was mich an dir doch langsam etwas stört ist deine öfter an den Tag gelegte großkotzige und herablassende Art und Weise. Denkst du wir sind hier alle blöd und mit dem Klammernbeutel gepudert?


    In aller Freundschaft, denk bitte mal in Ruhe darüber nach wie du hier auftrittst. Mäßige dich bitte in Zukunft. Danke. :)

  • Was ich gerade mache? Mich wundern, wie ein Motor mit völlig verbrannten Kontakten in der Verteilerkappe und schwarzem Verteilerfinger inkl. ausgekrümelter Vergußmasse noch so gut laufen konnte..

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Never tutch a running System!


    Sag ich da nur 8o

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Kommt alles neu, bissl Wartungsstau am Winterauto

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • toppimoppi, nicht so kleinlich sein, alle wissen doch was Erik meint.

  • Ich bin gerade bei der Erstbefüllung von Tuschezeichengeräten vom VEB Schreibgeräte, die ich vom Opa zum Beginn meines Studiums bekommen habe :)
    Ein Reißbrett aus der Neptunwerft Rostock hab ich am Wochenende ergattert. Nun bin ich gut ausgestattet, bis nach drei Semestern das CAD Zeichnen beginnt.
    Gibt es AutoCAD auch für den PC 1715 ?
    Da steht noch einer im Keller ;)


  • Das kannst du vergessen!!! Von Außen ja, vom Inneraum je nach Geschmack auch ja, Technik mag gehen, aber schau dir die Karre mal nach drei Jahren von unten an und vergleiche es mit einem europäischen Hersteller.......

    Das kann ich dir widerlegen mit deiner Aussage; mei Mutter hat ein Kia Rio Bj 2002 und da findest du kein Rost. ich habe da auch nie was machen müßen oder eine Werkstatt. Kommt immer darauf wie man die Fahrzeuge pflegt, denn auch ein Europäer kann nach zwei-drei gottvoll aussehen, wenn man nix macht.Gruß

  • Erst den Text lesen, dann hätte ich den 2. sparen können.


    @JL weist du was Ich von Beruf bin? Kennst Du meinen Bekanntenkreis? Kennst Du meinen Wertegang? Wenn Ich hier was von BMW und Qualität anspreche, dann kommt das nicht aus dem "Internet" sondern aus Erfahrung im Alltag. Was aktuell die 3,0er Biturbodiesel vom X5 und Co mit 200-250Tkm in den Werkstätten rumstehen weil die Kette, der Kopf, Das Verteilergetriebe usw. im Arsch sind geht unter keine Kuhhaut mehr. Das hat der 3 Liter Diesel aus dem E39 drüber gelacht. Wenn Ich dann die 6 oder 7 2,0 Diesel beim 1er und 3er denke die Wir bei 150-200tkm die letzten 3 Jahre gewechselt haben...... Ein Kumpel arbeitet bei Benz in der Gießerei........ Das sind Schauergeschichten was da so ausgeliefert wird. Von IHI (Turbo) mit 80% Ausschuss garnicht zu sprechen.

    Und wie viele davon waren "Chipgetunt" ? Im Gegensatz zu Dir, wissen die meisten langjährigen Mitglieder hier, was ich seit nunmehr 23 Jahren mache...

  • Und wie viele davon waren "Chipgetunt" ?

    Chiptuning macht doch heute keiner mehr, heute kaufst du dir ne Box bei E..y und fertig, das klassische Chiptuning was auf meinen Motor angepasst wird, schadet den Motor nicht so.

  • Das kann ich dir widerlegen mit deiner Aussage; mei Mutter hat ein Kia Rio Bj 2002 und da findest du kein Rost. ich habe da auch nie was machen müßen oder eine Werkstatt. Kommt immer darauf wie man die Fahrzeuge pflegt, denn auch ein Europäer kann nach zwei-drei gottvoll aussehen, wenn man nix macht.Gruß


    Sicher gibt es Ausnahmen, wie Mutters gepflegter Garagenwagen ohne viel Laufleistung. Was hat der runter nach 15 Jahren?

    Ich spreche jetzt mal pauschal vom Alltagsgebrauchtwagen, der im Jahr 10.000km und zum Teil auch deutlich mehr läuft.

    Und von Rost im Sinne von gammeligen Kotflügeln oder sowas sprach ich nicht, sondern von rostigen Achsteilen.



    Und ja manch ein europäischer Hersteller passt sich dieser Qualität auch an, dass ist unbestritten. Ich habe den neuen Mondeo da gehabt, drei Wochen alt. Antriebe und Radnabe ohne jegliche Beschichtung, Lack oder sonstwas und schon flächig mit Flugrost überzogen. Sieht nicht schön aus wenn der Wagen keinen Monat auf der Straße ist.

  • Ford hat zwar Karosserietechnisch gut aufgeholt, was Korrosion angeht, aber alles was unten drunter ist, gammelt dafür um so schneller, das war auch schon bei den Focus Bj05 meines Vaters, selbst der Auspuff ist Blank gewesen, um so erstaunlicher ist, das der nach über 200tkm und Laternenparker immer noch in Ordnung ist.

  • Chiptuning macht doch heute keiner mehr, heute kaufst du dir ne Box bei E..y und fertig, das klassische Chiptuning was auf meinen Motor angepasst wird, schadet den Motor nicht so.

    Und dann machen sie "Bumm,Schüttel,Plautz" und der Hersteller des Autos ist schuld, nur gut das es man nachvollziehen kann... Und ein klassischer Chiptuner ist natürlich besser und effizienter (2-3 Stunden) als die hunderten Ingenieure einer Autofirma (2-3Jahre)

  • Was heißt besser oder effizienter, als diese 0815 Boxen oder Massenkopiesoftware / chips auf jeden Fall, wenn man es von Firmen machen lässt, die sich auf spezielle Automarken spezialisiert haben und auch schon seit Jahren auf den Markt sind. Diese Firmen geben ja auch Garantie auf die Motoren und welzen es nicht auf die Autobauer ab.

  • Und welcher Tuner macht eine Bauteilabsicherung mit Temperatur und Druckmessung? Und wie lange sind die Garatieversprechungen?