Was macht ihr denn gerade?

  • ...Vormittag in Benneckenstein Teile kaufen...

    Habt ihr euch durch den Schlamm gewühlt? ^^


    War später auch mal dort, einige Stände waren zwar zu sehen aber schwer oder überhaupt nicht zu erreichen ohne Schlammschlacht ||

  • ich hab ne halbe Std. nen Parkplatz gesucht. Und dann war ich vllt. 15 Minuten auf dem Gelände. Ich war völlig falsch eingekleidet. Das Wetter war halt nicht das Beste im Harz.

  • Schlammig war es. Die Schuhe hab ich gleich in die Maschine gelegt.

    Parkplatz ist immer knapp, wenn man zu spät kommt. War um neun da, da war der Normaparkplatz noch fast leer.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Mein Bruder hat meinen zweiten Trabi seinen neuen Besitzer gebracht. Ich hoffe er hat mehr Zeit als ich die Pappe zu restaurieren.

    Die Zeit hab ich aufjedenfall :D

    Dem Stinker gehts bei mir richtig gut!

  • Mich über meine eigene Dummheit ärgern, nach einer Stunde Aufenthalt im Krankenhaus-OP :cursing:

  • Habe mir mit einen Flächenspachtel den Unterarm aufgeschlitzt, nicht Lang aber tief, eine Sehne hat es auch leicht erwischt, der Chirurg meinte nur nochmal Glück gehabt.

  • Danke, Wunde genäht und dicken Verband drum und das alles wenn man Urlaub hat :thumbup:

  • Wird eh ne Krankschreibung, müsste Sonntag wieder zur Nachtschicht, das wird dev. nix damit.

  • Da will man einfach mal die Führungsschalen der Lenkung wechseln, weil das Spiel sehr stark ist. Blöd nur, wenn erst gar keine Führungsschalen verbaut worden sind! =O

  • Ja war schon abartig das Spiel. :augendreh: Der Vorbesitzer hatte ihn ja restauriert/neu aufgebaut. Bei den feinen Sachen hat er leider etwas geschlampt wie man sieht. In der Verdrahtung habe ich auch schon einige Fehler gefunden. Naja, mehr für mich zum lernen. :thumbup:

  • Wobei uns bei der Limousine schon ein Teil der Schale rausgefallen ist. Da war der Rand abgebrochen. Möglicherweise wären die restlichen 2 irgendwann gefolgt wenn ich das nicht umgehend repariert hätte. Die Dinger sind auch garnicht mehr so einfach zu bekommen.

  • Für mich gilt: Nie wieder "restaurierte" Fahrzeuge.



    Gestern Besuch gehabt von einem Spezialisten:

    Aus ursprünglichen zwei Stunden wurden fünf ^^ und wir sind nicht fertig geworden.

    Aus Liebe zu den Nachbarn haben wir 19:30 Uhr aufgehört. An manchen Tagen möchte Ich nicht mein eigener Nachbar sein ;)

  • Dieses Teil wäre mal wieder ein klassisches Beispiel dafür, was man neu produzieren könnte.


    obtampon Was hast du denn für schlechte Erfahrungen mit „restaurierten“ gemacht?

  • Dieses Teil wäre mal wieder ein klassisches Beispiel dafür, was man neu produzieren könnte.

    Anscheinend gibt es noch zu viele davon bzw. gelten gewisse Standardsprüche: Das ist ein Trabi, der hat so viel Spiel. Das ist ein Trabi, der bremst eben so schlecht.

    In Zukunft wird man um eine Neuproduktion nicht herum kommen, aber das kann noch dauern.


    Mein Lieblingsspruch auf Kleinanzeigen: Rostfrei :)


    EinfachErik : Dachrahmen komplett durchgefault, Pappen unlösbar angeklebt, Türen unten durchgerostet, Streben vom Fahrersitz gebrochen, Rostloch im Kofferraumboden (versteckt unter Bitumen und Antidröhn), Motorhaubenspinne durchgerostet, Kühlluftgehäuse gerissen... Ich könnte jetzt ewig so weiter machen.


    Kurzum: Ich hatte keine Ahnung! Wobei man viele Sachen wirklich erst beim Auseinanderbauen entdeckt hat.


    Was ich damit sagen will: Lieber das hässliche, vergraute, ehrliche Entlein kaufen und selber machen (wenn man es kann) oder sich helfen lassen. Erstens ist die Erwartungshaltung eine andere und zweitens stimmt der Preis. Für jemanden, der nur mal so 1-2 Jahre einen Trabi fahren will, ist das egal. Da gilt eher: Hauptsache Tüv.

  • Die Führungsschalen hat doch fast jeder Händler im Angebot.