Was macht ihr denn gerade?

  • Wir haben heute die ehemalige E-Karosse ausgeachst und fast alle ausgebauten Teile gestrahlt. Die olle Scharniergelenkvorderachse konnte ich gleich verschenken.

    Anschließend wollte mein Sohn die Bitumenschicht am Unterboden entfernen, dazu haben wir das leere Häuschen auf die Seite gelegt und mittels Hochdruckreiniger und Turbodüse den ersten Angriff gestartet. Passiert ist: nichts.

    Erst nach Einweichen mit Verdünnung ließ sich das Zeug abwaschen, darunter ist wieder nur die Beschichtung aus dem Tauchbad. Sehr mühsam und zeitraubend, die Hälfte ist geschafft.

    Fortsetzung folgt...

  • Ich fand ihn recht informativ, vor allem aufgrund der langen Interviews mit dem Herrn Lang und dem ehemaligen Boss von Volkswagen.


    War eine Privatvorführung, meine Freundin und ich waren alleine im Kino. Eigentlich schade.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • :D

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf


  • Ich war nachmittags vorstellig bei der Dekra zwecks Winterauto. Was ich da wieder erlebt habe, spottet bald jeder Beschreibung. Da laufen ja mittlerweile nur noch Heinis rum. HA Bremswirkung zu ungleich. Soweit ok, versteh ich ja. Nur dass ich da hinten die rbz neu gemacht hatte und die Bremse auch penibel gereinigt hatte. Eigentlich auch logo, dass da anfangs mal was nicht auf Anhieb gleich bremst. Nur, wie einbremsen ohne Zulassung...

    Die Sushibar da hinten dran. Von Citroen, aber leider ne Heckklappe vom Gti. Citroenzeichen mit Nummer dran. Heckwischer fehlt. Ja logi, was sonst, hab ja nicht mal nen Schalter am Auto für nen Heckwischer.

    Quotenkarre mal wieder zum Mängel notieren.

    Aber, dass das Ding komplett rostfrei ist incl. der originalen Bremsleitungen.....ich sag's nochmal, komplett rostfrei die Kiste und rein von der technischen Seite absolut nix hat....

    Da hab ich schon anderes über die Rolle mogeln gesehen.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Das ist keine originale Heckklappe vom GTi. Die "Sushibar" mag ein Originalteil mit Citroën-Teilenummer sein, hat aber an der Stelle nichts zu suchen und gehört beim GTi original knapp unter die Dachkante . Diese Heckklappe ist ein Eigenbau, passt aber zumindest von der Ausformung zeitlich an den Monpti (1990?), da die Facelift-Heckklappe dann "geglättet" wurde.

  • So ein Zug am Astra? Steckt der das locker weg oder ist das schon Kotzgrenze, von den erlaubten Gesamtmassen her gesehen?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Jetzt holt es mich doch wieder ein. Hatte damals beim Vergaserwechsel den Krümmer mit abgebaut um mehr Platz zu haben und die alten Krümmerdichtungen wiederverwendet. Hätte ich nicht machen sollen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass er unter Last viel zu laut wird und habe deswegen gleich mal das Kühlluftgehäuse abgebaut und siehe da, Krümmerdichtung im Arsch. Es sifft auch schon etwas. Gut, dass ich schon welche bestellt habe. :)

  • Wie? bestellt? die liegen doch im Wühltisch, fast jeder Garagen und EX Trabantbesitzer hat die mir hinterher geworfen. Ich glaub, ich kann mit Sebastian konkurrieren.

  • Solche Sachen kannst du doch unter der den Schrank schieben, da brauchst du doch kein Lager.

  • Heute vormittag, als es draußen noch junge Hunde regnete, habe ich mal seit langer Zeit wieder was für den V9 gemacht, seinen Motor montiert.

    Ab dem Mittag schien überwiegend die Sonne und mein Sohn und ich nutzten das für eine schöne Ausfahrt. Bis FN auf der Straße, dann mit dem Schiff nach Romanshorn, und auf der Schweizer Seite noch den User juterwajen und seinen panamagrünen 601 kennengelernt.

    Ab jetzt wird jede Gelegenheit des Jahres noch zum Motorradfahren genutzt... :)

  • toppimoppi

    Ja, möglich. Ist ein 90er, quasi alt innen. Armaturenbrett kantig und komplett aus Plastik.

    Bepone

    Kotzgrenze im Schein, aber praktisch kein Problem.


    Ansonsten den Feiertag gut genutzt.

    Vormittag in Benneckenstein Teile kaufen, danach am Lada die Spritpumpe überholt (Membranen gewechselt), am Westblech einen Federteller an der Karosse hinten gewechselt und selbst gebaut und am Trabant ein wenig gemacht.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Fahrfusshebel

    Nicht möglich, isso. ;)

    Armaturenbrett ist bei meinem Monpti zum Schluss bei etwas kräftigerer Berührung überall gebrochen - absolut spröde der Kunststoff. Felgen hätte ich noch, falls du mal in der Nähe bist...


    Teile und Literatur hab ich in Benneckenstein auch geholt...viel, gut & günstig!