Was macht ihr denn gerade?

  • Es gab schon immer überall Rechtschreibfehler, dass das signifikant mehr geworden ist, ist doch Quatsch.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Ich habe hier noch eine "Volkswacht" aus dem Jahre 1979 liegen, die könnte ihren Rechtsnachfolger "OTZ" einiges lehren.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Und ich habe hier noch eine Volksstimme aus der Vorwendezeit, in der ich auch schon einige Fehler gefunden habe. Und jetzt?


    Als Spiegel-Abonnent finde ich in dieser Zeitung kaum nennenswerte Fehler. Vielleicht sollte man auch einfach nicht die billigste Dorfpresse als Beispiel anführen... In der Einbecker Morgenpost sträuben sich einem auch manchmal die Nackenhaare, aber es darf auch vermutet werden, dass die Creme des deutschen Journalismus (Lügenpresse!!1!) sich eben nicht in den Provinzblättchen tummelt...


    Aber früher war eben alles besser. Dass es durch Chat-"Grammatik" und vor allem auch Uneinigkeit, bzw. auch eine gewisse Sprunghaftigkeit bei den Regeln der deutschen Rechtschreibung Probleme gibt, streite ich ja nicht ab. Aber es waren früher sicherlich auch nicht alles Goethes und Lessings...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • KSM an, "nach dem Komma gehört aber das Leerzeichen" KSM aus



    Ertappt !


    Ich habe das Wörtchen " und " unterschlagen.:)


    Es gab schon immer überall Rechtschreibfehler, dass das signifikant mehr geworden ist, ist doch Quatsch.

    Ich finde das schon !





  • Man Ennatz, hast du inzwischen völlig verlernt, auch mal ein Augenzwinkern zu erkennen?

    Was ist nur mit dir passiert?


    Den Spiegel habe ich vor Jahren, nach längerem Vergleich mit anderen Wochenblättern, auch abonniert. Umfassende Recherche und selbstkritischer Umgang in den Kommentarspalten sind anderswo eher selten.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ähm? Wo sollte ich da bitte ein Augenzwinkern erkennen? Soll ich nichts mehr von dem was du schreibst ernst nehmen oder was?:/ Missverständnisse liegen natürlich nur am doofen Ennatz, ist klar.


    Schade nur, dass der Spiegel inzwischen einfach nur an der Grenze dessen kratzt, was gemeinhin als Wucher bekannt ist. Mit Studierendenrabatt gerade noch in Ordnung, zumal dann noch etwaige Freude über ein dickes Heft oft genug durch das Auffinden von IKEA-Werbebroschüren getrübt wird...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

    2 Mal editiert, zuletzt von Ennatz1902 ()

  • :D:D

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Das hätte ich auch nicht erwarten 8o.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Heut abend ein grosses plakat abgehold.

    140x108cm und passte nicht ins auto deswegen die tur pappe entfernt und zu ging der tur.....


  • Das original hab ich auf Google gefunden.

    Bissl suchen im suchfunktion wie ikea trabant poster oder was.

  • Das poster habe ich auch mal geschenkt bekommen :)

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)