Was macht ihr denn gerade?

  • Mario-P50K: naja...Hexennase ist nicht dran (gab's aber dazu), der Ständer ist nicht richtig und ich weiß nicht, ab wann genau die neuere Gabel vorn verbaut wurde.

    Es ist ein ganz spätes SR2, kurz vor dem E.

  • 06.01.1960, Rahmennummer 591241
    Feder hinten gabs versuchsweise ab November 1959, Nummer ca. 583.100 - Serieneinführung aber auch am 06.01.60

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Nein, wie oben geschrieben war der Wechsel von SR2 auf SR2e am 06.01.1960.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Zählt das Hinzukommen des Zeltes eigentlich als grüne Hochzeit? Oder Leinende? :/


    Gestängepuzzle...





  • Toni: Danke für die Info. :)


    Dieses SR2 ist von 11/59 und hat dennoch die gleiche Gabel wie mein E von 02/60..von daher wird es wohl schon mal umgebaut worden sein. Das passt auch so mit den von dir angegebenen Nummern. Sonst ist alles stimmig und bin gestern noch im Halbdunkel ne Runde über den Hof geknattert. :)

  • Das erste Mal in meinem Leben Zahnriemen, Wasserpumpe und Thermostat gewechselt! Bin grad sehr stolz auf mich^^

  • Nochmal kurz zum SR2.

    Es war geplant, das SR2E nur für den Export herzustellen und das Inland mit den SR2 zu versorgen. Die Entscheidung wurde jedoch kurz vor Serienanlauf gekippt und nur noch das SR2E produziert.

    So steht es im Dähn, da hatte ich mir nur was Falsches gemerkt. :)

    Also, alles gut.


    Jetzt packe ich den wieder weg und lese weiter in "Gestohlene Geschwindigkeit" :)

    Das Buch sollte sich jeder MZ-Interessierte kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Schade ;)ich bin leider nur IWL ineressiert:P

  • Ich bin durch. Und ein paar mal kräftig lachen musste ich auch.

    Z.B. wird auf der Seite 147 davon berichtet, dass die von Kaaden an den MZ verwendeten Kolben von Mahle stammten.

    Und die besaßen eine besonders hohe Festigkeit und einen größeren Silikonanteil.

    Ich musste es mehrmals lesen...

    Aber lesenswert ist es trotzdem.

  • Ich freue mich, dass der Telefonanbieter Wechsel reibungslos geklappt hat. Kabel Deutschland hat einen Kunden weniger...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • "Gestohlene Geschwindigkeit"

    Ich glaube, ich weiß jetzt, für was der hier noch liegende "Bücherwurm"-Gutschein eingesetzt wird. Das kannte ich noch nicht.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Da wurde bestimmt Silicon, also Silizium, falsch übersetzt.

    Passiert häufig.


    Das Englische Wort für Silikon ist Silicone...



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ja, so wird es gewesen sein.

    Schade, dass sich Verlage keine Lektoren mehr zu leisten scheinen. Dann wäre vermutlich auch nicht die "bestangezogenste" Frau und das meisst "kopierteste" Motorrad da rein gerutscht.

  • Ist bei Tageszeitungen auch so !


    Auf die Frage,ob denn niemand mehr Korrektur lesen würde,bekam ich auch eine interessante Antwort.


    " Wissen Sie,was die Zeitung dann kosten würde ? "


    Da muß man dann akzeptieren,daß die einfachsten Wörter falsch geschrieben werden.ein Artikel mitten im Text aufhört usw.

    Über den Genitiv braucht man da überhaupt nicht zu reden.


    Was mich auch regelmässig wundert,sind solche Sätze wie : "Die USA hat gesagt dass......."

    Meist schmeissen Journalisten ja gern mit englischen Begriffen nur so um sich.

    Was aber die Abkürzung USA bedeutet,scheint ihnen aber nicht bekannt zu sein.