Was macht ihr denn gerade?

  • Noch eine Stunde dann ist Feierabend :)

  • @Hegautrabi

    das steht bei mir noch an, habe meine S51 am Montag erstmal in meine Garage gestellt und irgendwann muß die dann noch in die Schrauberhalle. Wo bekommt man von den Simson`s noch Teile her? Gibt da auch en guten Online-Laden wie bei den Trabi`s? So wie ich es jetzt grob gesehen habe, muß an der Telegabel,Lampe sowie der Motor einiges gemacht werden. Lenker muß ich mal sehen, ob ich den wieder verchromen lasse oder pulver beschichte. Kannst mir mal paar Adressen über PN zukommen lassen, wo man Teile gut und günstig herbekommt. Gruß

  • Die Händler haben eigentlich alle die selbe Ware, hauptsächlich MZA oder noch etwas original. Und deshalb ist es im Grunde egal wo du was kaufst.

    Das Zweiradhaus in Suhl ist ganz gut sortiert, es ist nur einen Katzensprung von der Autobahn entfernt und du kannst in Ruhe einkaufen.

    Auf dem gleichen Gelände ist eben auch KSM, die 2 bevorzuge ich. Aber nur, weil ich da gelegentlich vorbei komme.

  • Die nächsten 3 Wochen Trabant fahren.

    Meinen Astra heute zerrammelt. Motor breit, weiss noch nicht was, entweder ZR übergesprungen oder Strinrad verdreht oder was weiss ich, startet auch nicht mehr und klackert fürchterlich beim starten.

    Ersatzmotor mit Getriebe mit 150.000 bekomm ich erst in 2 Wochen.

    Kann ich das alte Gerümpel gaaaanz in Ruhe ausbauen und alles putzen....

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Sei Froh das dir das nicht auf dem nach hause weg von Borkheide passiert ist, da war der Blaue noch hinten dran;)

  • Ich hör gerade Rockzirkus auf R.SA und werf dabei Bilder vom Schmierfon aufn Schlepptop.


    Dazu Reichenbrander Classic Pilsner 8)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Das (die) hintere rechte Radlager beim 353 wechseln, warum auch immer das Aas verreckt ist......

  • Motor vom Astra hin? Der war doch erst eingefahren...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Radlagertausch fällt fairerweise unter erweiterte Wartung - vermutlich wars Wassereintritt.

  • Hab ich im Urlaub getrunken, war aber nicht mein Fall.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Streierei muss ja auch nicht sein, es ist doch schön wenn sich alle gut verstehen und miteinander klar kommen.

    Die Welt ist unruhig genug und Streitsüchtig;(

  • Bin immer noch krank geschrieben....nicht ohne Grund. Das es bei mir so aussieht liegt daran das ich mir mehrere Baustellen geschaffen hab die mich abwechselnd belasten und ich immer sofort aufhören kann aber jetzt ist bis auf Playmobil und Büro alles abgearbeitet...