Was macht ihr denn gerade?

  • Mein Sohn und ich haben gerade den Motor aus dem S51 ausgebaut und zerlegt.

    Schon ewig nicht mehr gemacht und doch alles darin wiedererkannt. :)

    Für den Zusammenbau muss ich mir aber noch den Ritzelgegenhalter besorgen, das soll schließlich mit den vielen Neuteilen ordentlich werden. :)

  • Auffen IFA Treffen in Biere gewesen. Habe da einen stabilen Herren im blauen Oktan Tshirt gesehen, zufällig hier im Forum unterwegs? ?

  • Fertig, kann eingebaut werden.

    Nur muss am Mopped noch ein wenig geputzt werden, da kommt man gerade so schön ran.

    Vielleicht rennt sie am Wochenende endlich wieder, nach mehr als 3 Jahren. Der letzte richtige Einsatz war 2014 in Schweden und Pütnitz.


    Komisch, warum erscheinen Bild 3 und 4 nicht direkt?

  • Fertig, kann eingebaut werden.

    Nur muss am Mopped noch ein wenig geputzt werden, da kommt man gerade so schön ran.

    Vielleicht rennt sie am Wochenende endlich wieder, nach mehr als 3 Jahren. Der letzte richtige Einsatz war 2014 in Schweden und Pütnitz.


    Komisch, warum erscheinen Bild 3 und 4 nicht direkt?


    Wie neu 8) Das steht mir auch noch bevor (S51 E4), Motormitteldichtung ist undicht, also gleich das komplette Programm...

    Gibt's da was an Dichtungs-Sets/Überholungs-Sets zu empfehlen (hab das auch schon ewig nicht mehr gemacht)? :verwirrt:

  • So ging es mir auch. :)

    Die wichtigsten Teile (Welle, Dichtungen, Sicherungsbleche, Abstimmscheiben) habe ich mir mal in Suhl, im alten Werk bei der Firma KSM gekauft. Der hat mir auch den Zylinder gehont.

    Der Lagersatz ist aus dem Netz, der beste den ich fand. Alles SKF-Lager.

    Was ich noch machen muss, ist der Kopf. Aktuell habe ich ein Quetschmaß von 2,5mm. Das kann nicht so bleiben.

  • Das steht mir auch noch bevor (S51 E4), Motormitteldichtung ist undicht, also gleich das komplette Programm...

    In Großbodungen gibt es ne Fachfirma Jwsport.de;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • War heute mit Roller in Marburg beim TÜH. War alles in Ordnung. War mit 67,20€ dabei

  • Hier laufen die letzten Planungen zur Schulanfangsfeier am Samstag.

    Da kommt mal wieder schön die ganze Familie zusammen! :)

    Warum, zum Geier, hat in der Familie meiner geliebten Angetrauten über fünf Generationen jeder im Schnitt drei Kinder?!

    Zum Glück gibt's zu manchen keinen Kontakt! So sind's nur 60 Leute... :S

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Vergaservorratskiste endlich putzen.

    Bin ja krank geschrieben, darf mich mit meinem Knie immer nur abwechselnd leicht und locker bewegen und deshalb mehrere Baustellen und Ruheplätze zwischen denen ich wechsle(u.a. Playmobil sortieren, Motoren zerlegen...).

    Immer noch besser als fernsehen schauen. Radio ist doch das bessere TV.


    Einmal editiert, zuletzt von areasunshine () aus folgendem Grund: Scheiss Schreibfehler auf dem Schmierfon

  • was ist Fernsehen?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ist halt Sommer, da kommt kaum was Neues im Fernsehen.

    Ich mache jetzt noch ein paar Erledigungen auf diversen Ämtern, das geht vormittags schön schnell dort. :)