Was macht ihr denn gerade?

  • @ Hegautrabi: ZZP 3mm v. OT - Hast du keine MBZA mehr drin?

  • Ja, die flog im vergangenen Sommer unterwegs raus weil der Motor unerträglich klingelte. Die Zündkurve passt nicht so recht zu meinem Motor.

  • Kleines ausflug gemacht denn das wetter war gut.

    Und habe gestern ein anderes deko DDR schild montiert.

  • Steffen, wolltest du nicht den Mikuniumbau vermeiden oder war das auf Anraten vom Motorenspezi?
    Sieht auf alle Fälle sehr gut aus, was du da gebastelt hast!

  • Ich glaube, Frank wollte mich von Anfang an da hin bekommen. :)

    Ja, eigentlich hatte ich nicht so recht Lust auf den Umbau. Aber viele gute Argumente haben mich überzeugt, es mal zu versuchen.

    Gefahren bin ich mit dem Trabi noch nicht weiter als am Sonnabend nach Hause, heute war Motorrad-Tag.

    Gesamtstrecke laut Navi: 433,8 km, Fahrzeit: 5,52 h, Durchschnittsgeschwindigkeit: 72 km/h, Höchstgeschwindigkeit: 212 km/h

    Macht auch Spaß !!!

  • Macha Wir werden da warscheinlich mot dem Rad hinfahren.

    Wegen ner Zeit, melde ich mich nochmal persönlich bei dir. ;)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • @ Hegautrabi

    Hast du mit dem Mikuni-Vergaser klangliche Veränderungen feststellen können? Kenne auch jemanden, der Mikuni fährt, ansonsten alles Serienzustand. Aber irgendwie klingt der ungewohnt (IFA-Auspuff).

  • Nein, klangliche Veränderungen konnte ich bislang nicht feststellen.

    Es ist übrigens ein 30er Mikuni.

    Nach den ersten Problemen mit völliger Überfettung habe ich nun die Teillastnadel auf die 2. Nut von ober eingehängt, die Nadel also fast ganz nach unten gesetzt. Der Spritverbrauch und die Abgasfahne sind jetzt akzeptabel, und das Schieberuckeln ist auch wieder fast wie mit dem Sparvergaser. :D

    Bei Vollgas läuft er immer noch recht fett, das Gaspedal muss ich aber garnicht ganz bis zum Anschlag bedienen, der zieht auch im Teillastbereich sehr gut durch.

    Naja, leider komme ich zur Zeit nicht viel zum Testen, muss also mit dem so wie er ist in der kommenden Woche die Frankreichreise antreten.

    Der originale ist zur Sicherheit im Anhänger, mal gucken was passiert.

  • Das Gewicht kannst Du dir sparen, ein Mikuni geht so schnell nicht kaputt. Dann lieber ne kleinere HD einstecken wenn es noch nicht ganz passt. Wobei der Mikuni einiges verzeiht bei der Abstimmung.


    Wobei mir die Teillast zu mager wäre wenn der Motor schieberruckelt, da nehm ich lieber einen höheren Verbrauch in kauf als das Ruckeln.

  • mach noch das Pj ab

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Da hast du recht, eine Kerbe höher ist vermutlich optimal. Mal gucken, vielleicht schaffe ich das noch.

  • Klanglich ändert sich da gar nichts.


    Eine feine Sache das Ding. Nächstes mal sollte ich mir auch den 30er holen.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Heute noch die restlichen Sachen für das Emmentreffen-Süd gepackt. Das ist ziemlich schwierig wenn ich mich auf nur den Tankrucksack und und die Hecktasche beschränken, und trotzdem ein Wochenende damit auskommen muss.

    Der Trabi steht mit dem Anhänger auch schon fertig gepackt vor der Tür, und nach der Rückkehr vom Motorradtreffen fahren wir dann mit 4 Trabis für 2 Wochen nach Frankreich.

    :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • na dann, schönen Urlaub wünsche ich.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Na dann viel Spass im Urlaub, ich bin auch auf der Zielgerade, WoWa ist auch fertsch umgebaut, wird jetzt übers Weekend eingeräumt und am Dienstag geht`s bei mir auch für drei Wochen weg, Über Ungarn nach Bulgarien. Gruß

  • Versuche gerade rauszufinden ob es ein Druckreguliere für Kompressoren gibt der denn andauernden druck abläst so art überdruck ventiel mit Wasser abscheider.


    VIeles gefunden aber was ich versuche rauszubekommen wirft nur neue Rätsel auf.


    Plan ist sobalt die Pumpe am Komressor wieder funktioniert diesen in betrieb zu nehmen und zu strahlen , wasserabscheider würde ich gern zwischen setzten und denn dauer pumpenden 7 Bar druck ablassen wenn ich mal gerade nicht Strahle.

    Möchte nicht das irgden was Platzt oder sonst wie beschädigt wird.


    Aber die Materie ist ja was für sich weiß einer da was genaues oder kann mich etwas beraten?


    ... wird wieder eine woche immer mal wieder schauen,lesen rausfinden.

  • Nutzfahrzeugtechnik ;) Unser MB SK auf Arbeit bläst bei ca. 7,5bar ab, neueres Zeugs oftmals bei 10-12 Bar

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Na der Pumpt ja durchgehend ist ja ein Benziner wenn der rennt rennt der.


    Meine Überlegung ist nun eine Y Stück anbauen eine seite überdruck Ventiel ran andere seite schlauch dann muss nur noch der wasserabscheider vor dem Gerät.

    Das Währe nun meine Lösung , da ich diese Minderer in Höhe nicht Passen würden die sollen ja stehen und nicht liegen.


    der Bringt ja dauerleistung 7 Bar die mir reichen für meine Arbeit

    Das Abblasen könnte ich mal testen ob es geht ich glaube nicht bei dem Ami aus dem Jahre 87 ... glaub nicht das der sowas drin hat


    Langsam komm ich mir Kreativ vor ... bastelstunde Technik :saint:



  • Ahja...:D


    Ohne Einbeck gäbs kein Bockbier...;)

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf