Was macht ihr denn gerade?

  • Die Lagerluftklasse war manchmal auch nur am Aussenring beschriftet, das ist dann nach der Demontage nicht mehr sichtbar.

  • Aber in P626 stehts ja auch drin.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Heute zwei Oldtimertreffen besuchen ohne Trabi, eins in Pfarrkirchen und dann das Alt-Opel-Treffen in Eggenfelden. Und wenn ich Zeit habe , werd ich heute nachmittag auch noch meine Rolle für die Bikertour (am Weekend) im bayr.Wald packen und morgen geht`s dann zur Pension bei Deggendorf und Samstag eine Ausfahrt von etwa 330km. So ist das verlängerte Weekend verplant. Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Hallo,


    heute nehme ich endlich meinen defekten Trabi-Motor auseinander und schaue, was mit ihm los ist.

    Danach widme ich mich meinem Neuerwerb, Balkenmäher MM58 mit Stationärmotor EL150.



    Schönen Vatertag!

    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Aber in P626 stehts ja auch drin.

    Jup, P6 + C2 + C6, das letzte C6 soll wohl "geringes Geräuschniveau" stehen. Das hatte glaube schon mal jemand hier im Forum gemeint, meinte aber das C2 steht dafür, was ja falsch ist. Ist mir aber neu das es so eine Einteilung bei den Lagern gibt.

    also soviel ich weiss steht das C2 für die radiale Lagerluft

    Was C2 bedeutend weiß ich, war auch gar nicht die Frage ;)

  • Eine Freundin und ich waren Gestern im DDR Museum. Beim warten darauf, dass der Trabi-Fahrsimulator frei wird, rätsele ich so über das Baujahr des Wagens. Ich rede also von Domstrebe hinten nur bis zu einem bestimmten Baujahr usw.
    Sie dann: "Na so alt kann er ja nicht sein, da die Säule da so dick ist" :D
    Hatte ich vor drei Jahren mal kurz erwähnt...



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











    Edited once, last by Philipp ().

  • Philipp : Schlag zu, die isses! :thumbsup:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Waren gestern bei schönstem Wetter mit Tramp unterwegs. Anschließend Abschluss ( kein ABSTURTZ) im Biergarten. :)

  • Oder du musst bei dem Arzt deines Vertrauens erfragen, wie man das beseitigt, was zu stark auf die Sitzbank wirkt.

    Federn verstärken soll auch helfen.