Was macht ihr denn gerade?

  • http://www.tvhalle.de/mediathe…l_der_auf_Rosen_geht.html


    Meine Freundin hat letztens den halleschen Preis für Bürgerengagement bekommen:love: Ab 7:30 ist sie zu sehen. Immerhin war der Ministerpräsident da und Hans-Dietrich Genscher wurde posthum ausgezeichnet. War wirklich ein sehr schöner Abend im Neuen Theater.

  • Heut beim schönen Wetter mit dem Trabi in die Arbeit fahren und nach der Schicht hinten recht das Radlager wechseln=O

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • Hab unter "Termine" den "Teilnahme zu/-absagen" Button vor einigen Tagen das erste mal entdeckt. Und promt drauf geklickt...


    Und mich gerade drüber gewundert, dass ich wohl bisher der Einzige bin der das Treffen besucht :/:D:saint:

  • @ossibayer


    Hab ich dieses Wochenende auch gemacht aber beide seiten, bei mir war aber auch rechts am meisten Spiel.


    Dazu noch ein neues Getriebe eingebaut. Das alte zickte nur noch rum (freilauf, rückwärtsgang) Vor einer Woche beim @Hegautrabi gewesen und ein neues besorgt ;)

  • Ich freue mich gerade das es in Deutschland doch wenigsten einen gibt der einen 28H1.1 so regenerieren kann, das man nur Standgas und Co einregeln muss und fertig.

    DANKE STEFFEN; DU HAST MEINEN TAG GERETTET :love::*

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Irgend wann landet alles auf meinem Tisch wenn es Probleme gibt.:)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das ist kein Prüfstand sondern ein Teststand.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Diesen "Prüfstand" hat doch jeder der einen Trabant besitzt.:)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Musst dir nur noch Gedanken machen wie du jetzt die Verbindung vom Getriebe zu den Rädern herstellst,

    dann kannste mitm Prüfstand ne Probefahrt machen :D

  • Teststand-prufstand mir egal,mein Deutsch is t auch nicht 100%....;)


    Warte mal ab!

    Wenn es fertig ist mache ich noch ein par bilder....

    Und ja,die elektrik ist in ordnung habe ein test gemacht mit ein klappschalter fur die zundung und ein druckschalter fur die anlasser und es geht.

    Und die testaufstellung habe ich auch gemacht weil ich noch 3 motoren habe und es ist jetzt moglich die 3 zu testen ob sie in ordnung sind.


    Habe auch noch ein PUR-lenkrad rum liegen,solte ich auch dran schrauben dann kann ich mit dem teststand rumfahren in den garten!

  • Ich habe ein paar Fragen für die Runde.


    Ich will meinen Hilfsrahmen restaurieren und habe Edelstahlkügelchen (groß und klein) eingefüllt, um innen den Rost/Dreck mechanisch zu entfernen.

    Das hat auch sehr gut geklappt (Sport inklusive). Warum raschelt er trotzdem ein bisschen?! Falls das Rost in den unteren Hohlräumen ist, wie kommt der da hin?

    Ist doch alles dicht verschweißt? Sollte man zur Konservierungen (Mike Sanders) die unteren Längsholme anbohren oder besser nicht ?


    Andere Richtung:

    Waren Lampentöpfe immer in Wagenfarbe oder gab es die auch in Schwarz (Baujahrabhängig?) Es geht um die runden Lampentöpfe.
    Bekommt man die verzinkte Platte hinten (eventuell kann man es auf dem Bild erahnen) wieder gut angenietet, wenn man die Nieten fürs Sandstrahlen/Verzinken ausbohrt?

    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/73650/


    Punkt Nummer 3:
    Falls jemand noch einen Tipp hat, wo ich Pastellgrün (gerne auch Teile zum Auslesen) her bekomme, dann gerne PN an mich. Will mir noch ein paar Optionen offen halten.


    http://www.gaebel-berlin.de/

    Die hier haben Pastellgrün. Kommt das in etwa hin? Oben bzw. links ist die etwas kräftigere Version, rechts etwas gelbstichiger. Soll beides ausgelesen sein.





    Ich danke allen Beteiligten.

  • Heute die alten Radlager von den Hinteren Achstümpfen mit der Presse runter gezogen und neue geschlossene wieder drauf.


    Dabei ist mir folgendes aufgefallen, meine Stümpfe sind unterschiedlich groß (113mm & 117mm) D: Also eigentlich ist der unterschied nur an der Schräge vor dem Gewinde kürzer, wundert mich trotzdem. Und sind die Eingeschlagenen Buchstaben, Mitarbeiterkennungen? (U und V)



    Dann noch zu den alten Lagern, DKF DDR 6206 P626 sollten ja C2 sein, nur haben beide aber nochmal eine unterschiedliche Nummer, einmal 25 oder 26 erkennt man leider etwas schwer und 28. Im Netz habe ich leider dazu keine Info gefunden.



    Zudem hat das eine Lager am Innenring beidseitig einen Absatz (Links):



    Vielleicht kann mir jemand dazu Infos geben. :)

  • wenn das Lager eine Absatz hat war es ein Z Oder Rs Lager oder sollte eins werden.

    Die Zahlen können was mit der Toleranz Gruppe zu tun haben.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage