Was macht ihr denn gerade?

  • Erstmal Schaden begutachtet am VW ...


    Wolte nur den Oberflächen Rost runter Bürsten um erstmal Farbe drauf zu machen das ich es im Urlaub Komplett reinigen kann und Konservieren.

    nun hat aber das Blech gesagt das es keine lust mehr hat ... muss geschweist werden ist aber nur der Kotflügel ob es noch mehr wird seh ich erst dann.


    Für 16 Jahre erbärmlich das es schon durch ist dafür das alles Verezinkt sein soll.


    Sauber hab ich ihn auch mal innen Gemacht wird ja nicht so oft gemacht :thumbup:

  • Ja, das sind nun mal die Drecknester hinter den Kunstoffinnenkotflügeln und da sammelt sich der ganze Dreck und das wird richtig voll.... dann sammelt sich dort die Nässe und das Salz und wenn dann noch Steinschlag dazu kommt nutzt dir da auch keine galvanische Zinkschicht.... zumal die Kotflügel und alle anderen Anbauteile nur aus verzinkten Stahlblechcollis ausgestanzt und tiefgezogen werden. An den ganzen Schnittkanten ist dann nix mehr mit Zink...


    ich habe damals bei meinem Golf einmal im Jahr dahinter Sauber gemacht und mit Seilfett konserviert..... Nach 16 Jahren war da kein Rost zu sehen....

  • Ich mache das bei jedem Westwagen einmal im Jahr sauber. Und bisher war es egal welche Marke ob VW Opel Audi Hyundai oder sonstwas, da war immer Dreck Laub usw.


    Anne kann dazu sicher ein Bild beisteuern von ihrem 3 Jahre alten Koreaner. Der wäre nach 10-? Jahre sicher auch durch gewesen an der Stelle wenn man nix macht.

  • Bei dem kürzlich angeschafften kleinen Opel Agila

    für meine Eltern, hab ich das auch gleich erledigt.

    Rost ist bei der Karo ein Fremdwort.


    14 Jahre alt,

    62 000 km, (gerade eingefahren) und so fährt der sich auch.;)

    Mfg H.

  • wird nun regelmäßig kontrolliert.

    Hab schon befürchtet ich sei der einzige der dort nicht hinschaut, na denn weiß ich immer nachschauen und vorbeugen.


    Sonst ist er relativ unauffällig bzw nix aufgetreten.

  • Hallo, wie macht man denn da sauber? Mit dem Kärcher (oder in meinem Fall Nilfisk) reinhalten?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Die unteren Schrauben der Verkleidung lösen, wegdrücken etc. pp. (im Zweifel ganz ausbauen) mit der Hand grob rausfischen, Rest rausblasen (Druckluft wenn vorhanden) oder ausspülen.

    Wenn man dann etwas findet. Rost, fehlender Lack usw. ...behandeln/konservieren.


    Ist bei jedem Auto etwas anders.

  • @ Gaspedal: ein Winter-AX? Hatte ich auch mal als Ganzjahreswinterauto ;)

    Bin gerade dabei die Buchsen für die Federgabel zu erneuern. War langsam notwendig ;)

  • Ein Auto ohne Anhängerkupplung ist ein Krüppel.....

  • Ist richtig soweit, aber der darf nichtmal die Hälfte von Astra ziehen. Was willst da mit ner AHZV.

    Ist richtig oldschool das Ding, allein die Scheinwerfer, Bilux und Höhenverstellung mit Seilzug. Aber trotzdem auf Grund der Technik sofort sympatisch, ist übrigens mein erster Fehltritt. Ich kann nur Trabant und Opel ;)

  • Da hat sich jemand von Schorschi für ein französisches Erzeugnis begeistern lassen. :saint:


  • Ein freund von mir getroffen er war seine drone zu fliegen und hatte ein par (luft) bilder gemacht von meine Trabant.



  • sehr geil

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95