Was macht ihr denn gerade?

  • Wenn du das Lüfterrad schon mal draußen hast, kannste gleich 1mm abdrehen, dann schleift es nicht mehr am Gehäuse. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Überführung hat geklappt, nun steht er wieder bei mir :love:


    Nur Pappen auf den Straßen und ab Aschersleben eine Jawa vor mir gehabt.


    Erstmal wieder gewöhnungsbedürftig, so ein 60er Jahre Fahrwerk... Aber danach umso geiler...

  • @Fg601 Das Lüfterrad dreht sich vollkommen frei. Es ist außen nur derart grob besäumt, dass das schwarze tief eingezogen ist. Ich habe das nur leicht mit feinem Papier geglättet.
    Aber ich habe unter anderem auch noch ein nagelneues zu liegen, das in einer Stellung klemmt.

  • Wie willst Du das fest stellen wenn es noch nie gelaufen ist? Das schwarze an den Außenrändern stammt von der Berührung des Gehäuses, sieht man bei fast allen Lüftern.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Auch gerade wieder rein, von Hartmannsdorf.
    Wir haben auch nicht alles geschafft.
    Es werden irgendwie immer mehr...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Bin auch wieder rein aus Hartmannsdorf.
    @trabifreak78, wie meinst du das. Ich war gegen 10 Uhr mit dem Dampfhammer aus Suhl dort eingetroffen und die halbe Straße war schon zu.
    Klar hätte ich auch gern mit diesem oder jenen einen Plausch gemacht.


    Z.B mit der GST- ES,


    oder dem, der mein AWO Nummernschild jedoch für einen anderen Kreis besitzt.


    Ansonsten war ja der Andrang wahnsinnig.
    Nur ein paar Eindrücke zur Zweiradfraktion
    Die Leute honorieren sicher, dass es für lau ist.


  • Ich bin auch vor ca. ner halben Stunde wieder aus Hartmannsdorf rein.


    Echt Wahnsinn, was da dieses Jahr los war. Da ich ausnahmsweise mit dem Westblech angereist bin (die angemeldeten Zweiräder sind beide krank...) mab ich fast direkt an der B95 parken müssen. Dieses Treffen ist definitiv nichts für Fußlahme. Ein paar mir durchs Forum bekannte Fahrzeuge hab ich entdecken können, den Trabant vom @Lotze zum Beispiel (sieht live noch viel beser aus als auf den Fotos 8) ) aber leider fanden sich die zugehörigen Fahrer nicht. Naja vielleicht ein andermal.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • @Simsonmatze : Vielen Dank :) .


    Bei den Massen an Leuten aber auch nicht verwunderlich ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Die Veranstaltung wird immer übersichtlicher, so dass man gar keine Chance hat jemanden zu treffen.

    Da sagst du was, wir haben uns heute verpasst. Ich bin aber auch schon um 11.00 Uhr abgehauen, sonst wäre ich jetzt noch nicht zuhause.
    Wir sehen uns in Z. :)

  • Scheint heute auf allen Treffen so gewesen zu sein.

    Jepp.


    Gestern auch. War auf einem kleinen Treffen im Nachbardorf, die haben dieses Jahr auch alle Rekorde gesprengt. Man fragt sich wo plötzlich so viele Fahrzeuge her kommen. 8) Zumal ja heut etliche Treffen parallel waren.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich war heute zum Perfektionstraining in Schlüsselfeld auf dem ADAC Gelände. Ausweichen bei nasser Fahrbahn bei 90, Instruktor auf dem Handling Kurs jagen etc.
    Aber schön das meine Bremse standfester ist als die vom RS6 der dabei war, die hatte bei Zeiten Fading...(viel zu schwer der Haufen)
    Aber mit den Semis geht der Karren schon schnell weg auf der Rutschbahn. Und jetzt überbremst das Heck auch stark.
    Dafür könnte ich das Fahrwerk vorn fast auf volle Härte in der Druckstufe stellen, und der rennt Traumhaft durch die Kurven.
    Die Radlager vorn haben es nicht überlebt, und gefühlt sind alle Buchsen durch...


    Haben wir wieder was zu tun, Radlager hinten sind ja gestern erst neu reingekommen. Haben ja immerhin keine 20.000 gehalten :D

  • Klingt nach verdammt viel Spaß! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Mordgedanken haben. Anruf von soner Frau, ihr Opel springt nicht mehr an. Also zu mir geschleppt, alles durchgekuckt, Pumpe, Zündung, Relais, Einspritzdüse getauscht, nix, blieb trocken aufer Drosselklappe.
    Der Eimer MUSS eigentlich laufen, Fehlercode Drehzahlsignal ausgeblinkt, aber dann darf der nicht zünden, hat er aber dennoch gemacht.
    Am Ende doch mal in den Schlüssel gekuckt......
    Zweitschlüssel, sonst nie benutzt....

    Nunja, nun weiss ich auch, wie fett so'n 1.4 mit ner 1.6er Einspritzdüse läuft...

  • .....der Transponder fehlt. Aber das hättest du mit ordentlicher Auslesetechnik gleich rausbekommen :D