Was macht ihr denn gerade?

  • Nach 2,5 Jahren ist wieder einer mehr auf unseren Straßen unterwegs!
    Große Wartung inkl. Zahnriemen, Hilfsrahmentausch, das 5 Gang Getriebe (Nr. S5/21) wurde neu abgedichtet, Sportsitze vom Suzuki Swift GTI kamen rein und noch e bissl Budenzauber.
    Macht Spaß, dor Kleene!

  • @Lotze


    Das scharlachrote Siegel ist wirklich eine schöne Vorstellung , hat sogar meinem grossen Tochterkind gefallen.


    Es freut mich immer, wenn wir positive Kritiken bekommen. Ich kann zwar nicht singen, aber als Orchesterwart habe ich das Konzert im Graben aufgebaut.

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

  • Da bin ich aber jetzt total erstaunt und erfreut, deshalb mein Daumen.

  • @trabifreak78, Wo steht es den, ich hols mir ab. :D 
    Spass beiseite, ich oder andere dir bekannte aus K-M-Stadt könnten ja am WE ne Ortsbegehung durchführen. Und Foto machen.
    Schreib einfach ne PN. Ich denke, wenn du mehr Vertrauen zu anderen hegst, machen die das auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macha ()

  • Klein(-st)e Schraube, große Wirkung: Mitten im dicksten Berufsverkehr in Most tourt der Motor plötzlich nicht mehr ab und läuft brüllend am Anschlag.


    Fazit: Gewinde der 3er Zylinderschraube an der Schwimmerkammer ausgelutscht, Schraube locker. Dadurch ist der Stößel für's Anreicherungsventil aus seinem Sitz gesprungen und hat sich gegen die Drosselklappenwelle verkantet.
    Mit voll besetztem Trabi ohne Anreicherungsventil den Erzgebirgskamm zu erklimmen, war sportlich...
     :D


    Jetzt muss ich mal schauen, ob man hier noch auf 4mm Gewinde schneiden kann.

  • Ich freu mich noch immer über die Kippvorrichtung die ich vorher gerade ausgepackt habe. Es gibt im Forum echt hilfsbereite Leute die sich die Arbeit machen und so ein großes Teil verpacken und verschicken. Danke nochmal.

    Hey! Super, freut mich für dich ! Von wem hast du denn die?



    P.S. hast du eigentlich schon Kenntnis von unserem Treffen in Abtenau im Juli der Trabantfreunde.at?

  • Nein von dem Treffen wusste ich noch nichts, aber ich weiß auch nicht ob ich meinem Trabi bis dahin typisiert bekomme. ?(

  • @Andi, hast du das auch in das Treffen-Tread geschrieben, weil ich dies nicht gelesen habe. Würde gern da vorbei kommen, aber wie ich jetzt auf eurer Seite gelesen haben ist die Anmeldung vorbei(14.04.) oder kann man sich dort noch nachmelden.Gruß

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • So erledigt ,



    Krümmerdichtung ist OK keine probleme.



    Hinterachse nun auch wieder wie es gehört ging fix wenn man weiß was man machen muss



    Nun steht er wieder einsatz bereit da , einzig das Lüfterrad da denk ich noch über ein neues bzw Regeneriertes nach.
    Paar Kabel muss ich nochmal fixieren die klappern hin und wieder , wie die Defrosterdüse da muss ich ein Gummi nachsetzten hat etwas Spiel das ganze.


    Er fährt diese Jahr schon seit März wieder wenn kein Frost gerade ist oder es unter 7 Grad ist.

  • Ui, genietet :top: 
    Deine Möglichkeiten kann man wirklich nur beneiden.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • @Andi, hast du das auch in das Treffen-Tread geschrieben, weil ich dies nicht gelesen habe. Würde gern da vorbei kommen, aber wie ich jetzt auf eurer Seite gelesen haben ist die Anmeldung vorbei(14.04.) oder kann man sich dort noch nachmelden.Gruß

    Neeee.... in den Treffen-Tread habe ich es nicht geschrieben... habe ich wohl übersehen :whistling: Aber @Gustl ist da unser Admin der Facebook-seite und selbst da hat er es nicht gepostet. ?(


    Die Anmeldefrist ist eigentlich nur für die Unterkunft im Hotel gedacht. Wenn man sich um die Übernachtung selbst kümmert kann man sicherlich noch dran Teilnehmen. Wir sind aber organisatorisch von der Teilnehmerzahl etwas eingeschränkt sodas wir es halt mit Anmeldung machen.


    Nein von dem Treffen wusste ich noch nichts, aber ich weiß auch nicht ob ich meinem Trabi bis dahin typisiert bekomme. ?( 


    Na dann!! Melde dich mal bei uns ;)



    Praktisch jeder Trabantfahrer in Österreich ist in unserer Gruppe - den Trabantfreunden -
    engagiert. Immer mehr österreichische Trabi-Fahrer suchen Kontakt zu uns und es werden
    immer mehr - derzeit sind es ca. 50 !
    Wir sehen uns als Plattform - kein Clubzwang - keine Formalismen - jeder, der Lust und
    Liebe zu IFA- Fahrzeugen hat - ist bei uns willkommen!
    Wir verdeutlichen mit unserem neuen Namen und neuer Domain unsere gelebte Philosophie - und
    laden jeden Trabantfahrer und Trabantliebhaber in Österreich ein!
    Seit 2007 hatten wir unter einem "Club"-Namen (mit entsprechendem Internet- Auftritt) in
    Österreich gearbeitet und unsere Idee(n) vom Trabi gemeinsam ins world-wide-web gestellt.
    Ab sofort werden wir uns hier mit unseren Aktionen und unserem Trabantleben im Internet
    präsentieren!

    enjoy the silence

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andi ()