Was macht ihr denn gerade?

  • Soweit wie möglich wieder alles angebaut am Trabant was möglich war und heute mich um mein Zündschlossschalter gekümmert, habs jetzt ewig vor mich hergeschoben, da er einfach überhaupt nicht mehr anspringen wollte bzw der Anlasser immer kurz kam wenn man hinten an den Kabelsteckern wackelte. Er hatte schon letztes Jahr im Sommer immer mal Problem kam z.b. erst nach 1-2Sek der Anlasser nach dem Drehen des Schlüssels.


    Zum Glück sind das ja nur 2 Klammern die das Teil am Zündschloss hinten halten und gleich mal geöffnet: Mich wundert es nicht gar nicht das er nicht mal starten wollte, der Kontakt für den Anlasser war beidseitig ziemlich weit runter geschliffen und sehr verdreckt durch das rütteln hatte er wohl immer mal kurz Kontakt. Hab aber aus dem Schlachttrabant Zündschalter die bessere Kontakte genommen und etwas gleich nach gebogen. Ein neu teil aus aktueller Produktion ist trotzdem unterwegs. Einzelne Kontakt-Teile hab ich leider nicht finden können, sonst hätte gleich die Kontakte alle getauscht.


  • Und der Postmann dachte ich mache jetzt ein Trabantteilehandel auf. Gefühlt kam ein ganzer Trabant als CKD-Bausatz an. Erstmals kam der Stapler zum Einsatz....

    Um es etwas zu präzisieren: Der CKD-Satz bestand im Wesentlichen aus der am Mittwoch mit dir abgestimmten Bestellliste für den 77er. Ich habe dich beim Wort genommen und alles zu dir schicken lassen. Im Nachhinein gar nicht so falsch (abgesehen von der nun leider eingetretenen Reklamations-Situation), denn bei mir wäre gar keinen Stapler verfügbar gewesen ... :/

  • ...gerade die erste Runde in diesem Jahr gedreht. wunderbar. :)

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Kastenschürze für den W311.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

  • Echt T(r)olles Foto! :love:



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Edited once, last by Simsonmatze ().

  • Mal eben schnell die Kupplung wechseln vor der Schicht.

  • Hattest du nicht erst ne verstärkte reingebaut?

  • Das muß ich mir mal ansehen.

  • Genau. Und das ist der Grund, warum ich wieder wechsel.
    Für Serie ist die einfach zu straff, meiner Meinung nach.
    Man bekommt das zwar nach ein paar Kilometern dann doch hin, weich anzufahren, aber das gelbe vom Ei ist es halt doch nicht. (Für Serienmotor wohlgemerkt)


    Wenn jemand Interesse hat, an der Kupplung... (hat jetzt ca. 2500km hinter sich).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • @Macha : Du wolltest doch sowieso kommen ;)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Der Sommerurlaub ist gebucht. Nach fünf Jahren mal wieder raus aus Deutschland. Anfang August geht es für eine Woche mit der Liebsten nach Dänemark, ein kleines Häuschen am Strand... :love:

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Ja, Regelbau 58-c, mehr kann ich ihr nicht bieten. Hanstholm ist aber nicht weit weg, weiß nicht, ob man sich da in einen Munitionsbunker einmieten kann, da hätten dann auch mehrere Autos Platz.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Vorletzte, sie hat noch nicht den Einheitsrahmen.
    Und dann kamen da ja noch die Viertakter...

  • Dankeschön!
    :-)
    Das Motorrad habe ich jetzt auch schon 10 Jahre, es hat gerade mal 8.000 Kilometer auf der Uhr.

  • Ich tät mich auch gern mal für 'ne Probefahrt anmelden! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!