Was macht ihr denn gerade?

  • Schei.....doch noch mehr defekt :( .Antriebsmanchette hat ein kleinen Riss und der Simmerring bei der Antriebswelle(Getriebe) auch im Arsch..... :hau: dachte Achskörper raus die Buchsen einreiben neue Federgabel rein zusammen bauen und ab zur Rennleitung. So wird der Samstag noch mit draufgehe und dann am Montag eben zur Rennleitung.Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • "und dann am Montag eben zur Rennleitung...."


    Du lässt dein Auto vom VPKA abnehmen?

  • Bringt das jetzt Glück oder auch Latte?

    Um das zu klären, sollte ein kurzer Blick abwärts genügen. :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Warten auf`s Wochenende, da wird Hochzeit gefeiert...


  • Perfekt wird schwierig. ;)
    Beim Beschleunigen steht das Lenkrad garantiert etwas anders als beim neutralen Rollen. Der Konstruktion geschuldet, durch die stark unterschiedliche Länge der Antriebswellen. Der Effekt ist nicht gewaltig, aber spürbar.
    Also halte dich da besser nicht länger dran auf als nötig. :)

  • Ich möchte schon das es Gerade ist und bleibt bei der fahrt.
    Lenkgetriebe ist ja ein neues drin das solte machbar sein schon wieder eine schiefstellung möchte ich nicht

  • "und dann am Montag eben zur Rennleitung...."


    Du lässt dein Auto vom VPKA abnehmen?

    Die Rennleitung nennen wir Biker hier unten den TÜV :whistling: , was du meinst sind die Strassenförster und nun fast überall jetzt die Blaumänner. Aber bei uns fahren die noch mit ihrer grünen Uniformen rum, seltens einer in blau.....

  • Heute Morgen kam meine B&M IQ-X E.
    150 LUX, Tagfahrlichtautomatik.
    Irre, mehr Licht als am 6V Trabant.
    Hinten hab ich jetzt was ultrahelles von Supernova dran, alles über das Intuvia geschaltet.
    Heute Abend gleich zum Nachtdienst probieren. :)


    Ach ja, son vernünftiges Wartungs- und Abstellgestell hab ich mir auch gleich endlich zusammengebraten. Nicht wie die 20,- Wackelapparaturen....

  • Früher war alles besser, da wurde man nicht von schlecht eingestellten Fahrradfunzeln geblendet... ;)
    Glückwunsch zum neuen Bike, immer schön oben bleiben. :)

  • Ach so, ich dachte der Drahtesel sei auch neu. Die dunkle Jahreszeit geht ja zum Glück dem Ende entgegen.
    Ich hocke in Philippsburg und sitze meine Lenkzeitpause ab. Pünktlich Feierabend ist heute nicht.

  • Mittlerweile wird man öfter von Radfahrern als von KFZ geblendet, scheints...

  • Wie ich in letzter Zeit schon öfter beobachtete, liegt das aber nicht immer an der Unfähigkeit der Radfahrer, die Dinger korrekt einzustellen, sondern auch an der Unfähigkeit der Konstrukteure dieser Funzeln. Viele dieser Dinger schmeißen einfach ein unwahrscheinliches Streulicht, da kann man noch so penibel einstellen: entweder man blendet, oder man sieht selbst nix mehr ;(

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.