Was macht ihr denn gerade?

  • Eigentlich ein toller Thread. Durch die ganze Politikdiskussion ist hier abends das halbe Forum online.
    Da bekommt man Fragen schnell beantwortet :D

  • Siehste? Hat alles seinen Wert! Ist doch eh grad saure Gurken Zeit...

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Geht doch um Wirtschaftssysteme, also eins... :rolleyes:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Andere empfinden es als störend und meiden das hier...


    @Hegau
    Nee,gegen den Tag nicht aber vielleicht dessen tieferen Inhalts...

  • Andere wiederum nicht.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Und wieder wird ein Thread maßlos zugemüllt und keinen interessierts. Aber wehe der 0815 User schreibt mal etwas am Thema "vorbei".....
    Kann dafür nicht ein eigenes Thema geöffnet werden???

  • Und wieder wird ein Thread maßlos zugemüllt und keinen interessierts. Aber wehe der 0815 User schreibt mal etwas am Thema "vorbei".....
    Kann dafür nicht ein eigenes Thema geöffnet werden???

    Prinzipiell hast du Recht, aber das ist doch hier sowieso der Offtopic Bereich, deswegen gibt es ihn ja ;) Anderswo nervt es mich aber auch, zumindest wenn die ursprünglichen Fragen unbeantwortet bleiben.


    Ist das so? ;)

    Klar. Es schauen die Leute rein, die Feuer und Flamme sind zum Thema Politik/Wirtschaft/Philosophie/what ever, genau so wie diejenigen, die sich darüber aufregen, dass es jedes mal in diese Richtung abschweift. Sind doch fast alle :P

  • Da sich dieses Forum naturgemäß mit DDR-nahen Dingen beschäftigt, halte ich es nicht für unangemessen sich gelegentlich Mal über Begrifflichkeiten in dem Zusammenhang zu unterhalten. Viel wird, mangels eigener Erfahrungen und durch späte Geburt, unreflektiert nachgeplappert.
    Ich mag auch die Bezeichnung "Kapo" nicht, eben aus dem historischen Zusammenhang heraus.
    Der Duden ist schließlich auch kein aktuelles politisches Buch. ;)

  • Wenn man die Beiträge einiger Leute hier so liest...


    Also ich bin ja gespannt, was hier in Zukunft noch so alles zu "Politik" erklärt wird, nur damit keiner mehr darüber redet oder reden darf. Weil man mal ein paar Worte zum Mindestlohn verliert ist das gleich eine Polit-Diskussion...


    So langsam wird's doch wirklich zur Neurose.


    :thumbdown:

  • Und wieder wird ein Thread maßlos zugemüllt und keinen interessierts. Aber wehe der 0815 User schreibt mal etwas am Thema "vorbei".....
    Kann dafür nicht ein eigenes Thema geöffnet werden???

    Weil dieser Thread hier so atemberaubend wichtig ist oder was??? Mein lieber Mann, zur Not schreibe ich unter jeden Beitrag noch was ich gerade mache, damits formaljuristisch korrekt ist, dass ich meinen Beitrag ausgerechnet in diesem Thread verfasse!

  • In diesem Bereich haben wir doch immer sehr viel laufen lassen. Was soll die Aufregung?
    Eine politische Diskussion mit, nach unserer Definition, unerwünschten Inhalten kann ich auch noch nicht erkennen.
    Uneinigkeit über die Ausbildungen unseres Wirtschaftssystems, ja, die ist da.
    Streng genommen ist alles, was wir (das Team) machen politisch. Also müsste ich jeden Beitrag löschen, in dem es darum geht.


    BTT: Diesen blöden Beitrag schreiben, weil ich gerade wirklich überhaupt nix besseres zu tun habe! Was'n Luxus! ^^

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • @Schorschi12 Wen oder was schaust du dir an?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Mich daran erfreuen das eine SANYO Kassette nach 35 Jahren aus dem Fundus meines Großvaters noch funktioniert, wo ich als kleiner Junge beim Gedichte aufsagen zu hören bin.
    Die Kassette muß zu DDR Zeiten viel Geld gekostet haben, ebenso das SANYO Radio mit Kassettendeck, dies bekommt einen Ehrenplatz in meiner neuen Garage.

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • @Schorschi12 Wen oder was schaust du dir an?

    Sorry Link vergessen. Steht gleich im Dorf :D



    https://www.ebay-kleinanzeigen…-601-s/589104634-241-5929