Was macht ihr denn gerade?

  • Bei der aktuellen Wetterlage, bin ich froh, dass meine Dächer inzwischen alle zu sind.
    Mannmannmann, wird hier überhaupt noch mal irgendwann Tag? Die ganze Zeit Dämmerung nervt! Wo ist denn der goldene Oktober?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hier bei uns. :)
    Seit gegen Mittag der Hochnebel weg ist, strahlt alles golden. Allerdings musste ich heute arbeiten, für morgen ist bei gleichem Wetter noch mal eine Motorradtour geplant. :)

  • Na dann macht ja scheinbar Dunkeldeutschland seinem Namen alle Ehre! X(

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Mag ich auch nicht. Aber momentan passt sie optisch! Das Foto hab ich um fünf geschossen. Da war nahezu Nacht!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Prima! Erzähl doch dort gleich mal von Enten, AXen und Trabis! Das ist immer ein guter Einstand.

    Also ehrlich gesagt, macht das Bauen im Dauerregen auch nicht wirklich Spaß, aber am 31. muss die Zicke hier stehen.;)

    Das kann ich dir prima nachfühlen. Ich hab' heute morgen 'ne Balkontür eingeputzt. Lässt sich immer noch eher rumschieben, als verreiben, der Putz. X(

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wobei mir spontan wieder die Szene aus dem "Baulöwe" einfällt, in der die Fliesen von der Wand fallen.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Wollt heut eigentlich meine Mauer an der Straße kleinmachen. Nach ner knappen Stunde ist der geliehene neue Schlagbohrer "explodiert". Und nicht zum ersten mal. Bei der Wohnungssanierung damals das selbe. Dann neu gekauft und zurückgegeben und nun wieder zerstört. Der baugleiche Schlagbohrer von Vater hat mich auch in den Wahnsinn getrieben.
    Die Teile haben wohl Schlagzeugspielende Ameisen drin die keinen Bock haben.


    Argh... Eine fette Hilti in der Familie würde auch reichen. Anstatt nur scheiß. Zum kotzen die Billigfuchserei.


    Kumpel hat vorhin noch nen Bosch vorbeigebracht, der schaut aus als hätte er schonmal gearbeitet. Ich bin gespannt.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Oha, dann hoffe mal das über Nacht kein Frost kommt....

    Naja, wenns nur die Fasche von der Balkontüre ist, dann kann man die ja über Nacht auch mit Folie abhängen. Sollte bei leichtem Nachtfrost reichen, notfalls noch ein bissel zuheizen ;) (von innen sollte reichen). Damit kommt vermutlich auch die Abbinde-Reaktion des Putzes besser in die Gänge. Doof wird es nur, wenn du bis jetzt noch nicht vernünftig abreiben konntest, dass du das dann ggf. mitten in der Nacht machen müsstest ;(


    Tüftel: Ja, das alte Lied: Wer billig kauft, kauft zweimal ;)


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Tüftel: Ja, das alte Lied: Wer billig kauft, kauft zweimal ;)


    Gruß Steffen


    Naja, eher 4 mal oder so. Für den verwandten muss ich nun ersatz beschaffen. Maschine Nr 3 also.
    Das Drecksteil von Vater ist das selbe in ner anderen Farbe. Das hätte ich in ner Stunde auch zerlegt.
    Dann wären wir bei 5 Maschinen wenn ich richtig rechne.
    Dafür das ich das zeug zerbrösle und ersetzen muss hätt ich mir auch selbst ne gebrauchte Hilti kaufen können. Boah ich könnt echt kotzen.


    Entweder habe ich Werzeug was funktioniert oder habs nicht. Aber so billigheimerscheiß kann mich echt provozieren.
    Ich rauch jetzt erstmaln Pfeifchen. Scheiß billigheimerwerkzeugmafia.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich habe ne Makita und eine von LIDL, beide haben schon viel erlebt, ansonsten vom Vater nen grossen Bosch Abbruchhammer mit 41 Joule

  • Oha, dann hoffe mal das über Nacht kein Frost kommt....

    Kam nich! :thumbup:

    Naja, wenns nur die Fasche von der Balkontüre ist, dann kann man die ja über Nacht auch mit Folie abhängen. Sollte bei leichtem Nachtfrost reichen, notfalls noch ein bissel zuheizen (von innen sollte reichen). Damit kommt vermutlich auch die Abbinde-Reaktion des Putzes besser in die Gänge. Doof wird es nur, wenn du bis jetzt noch nicht vernünftig abreiben konntest, dass du das dann ggf. mitten in der Nacht machen müsstest

    Nur, weil das Ding als Balkontür hergestellt wurde, heißt das nicht, das sie jemals einen Balkon sieht. ^^ Ich hab sie mittels Trockenbau aus wedi-Platten am Eingang zum Fahrradschuppen installiert. Da fällt das heizen von innen leider aus. Es hat aber trotzdem alles geklappt. Verreiben war um vier gut möglich. Für weitere Außenarbeiten warte ich dann bis April oder Mai.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Einen Alpenkreuzer Super GT geschlachtet, einen HP 500 fit gemacht und die Pläne für einen CT-Trailer konkretisiert.... (der dann auch 2 vollwertige Moppeds oder ein Gespann transportieren oder mit "Randbebauung" auch mal Schüttgüter wegschleppen können soll....)

  • Bestandsaufnahme an meinem Neuzugang machen