Was macht ihr denn gerade?

  • Ich genieße die Vorzüge der sozialistischen Planstadt Halle-Neustadt... Eben schwimmen gewesen, danach eingekauft und mit einer von drei Linien der Straßenbahn die drei Stationen nach Hause... Perfekt!

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Eigentlich nur fix aus Resten zusammengeschustert, weil ich im "Aussenlager" keinen Strom habe.
    12V 12Ah Akku von ner Entrauchungsanlage und ein alter Nachttisch.
    Geht auch zum entlüften für die Bremse und für meine Fahrräder.

    10x DEKA. 5x P28. 5x P33. Globo-Blau. H260. HB. H1-1. Weber TLA 32. Pulmo.

    Und dann Westluft in den Reifen.....

  • Nett.


    Ich würde aber die beiden spannungsführenden Schrauben noch irgendwie abdecken. Sonst legst du da Gedankenversunken einen Maulschlüssel oder anderes Werkzeug drauf und stellst fest dass die Kiste ja auch Schweißen kann ;)




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Es nimmt kein Ende: Heute früh festgestellt, dass der Kombi nur auf 5 1/2 Pötten läuft. Vorhin mal spaßeshalber die Kerzen gezogen. Siehe da: bei Zylinder 5 gibt's Zündkerze im Ölbad! Muss jetzt halt auch noch sein! :evil:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Viele Zylinder - viele Fehlermöglichkeiten....

  • Der Zylinder ist ja schon eingegrenzt. Aber wenn, macht man ohnehin alle. Bleiben in dem Fall nur Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe. Für die Kopfdichtung ist die Ölmenge zu groß.
    Alles viel Aufwand, für den ich gerade eigentlich wirklich keine Zeit habe. Aber bei bald 400Tkm muss man halt auch mal mit 'nem größeren Einsatz rechnen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Edited once, last by Sasch ().

  • so ein Mist! Bis zum Wintereinbruch könnte ich dir noch was 6 zylindriges aus Bayern als Ersatzwagen anbieten. In den Herbstferien schweiße ich dir fix den 601er aus, dann bist du versorgt?



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











    Edited once, last by Philipp ().

  • Ich "erhole" mich grade im Büro von der Mittagspause auf der Wies'n. War mal 'ne nette Abwechslung zur Kantine ;)


    Positiver Nebeneffekt der ganzen Sicherheitsdebatte ist, dass trotz phantastischem Wetter die Besucherzahlen in erträglichen Grenzen bleiben. Ging richtig gemütlich zu, ohne Stau, Wartezeiten und überfüllte Zelte.

  • Ach @Philipp, du bist ein Schatz!
    Aktuell kann ich mir mit Dehvau seine Fahrzeuge teilen. Die sind einmal zugelassen. Ich denke, ich werde dann eher dem Stuttgarter Vierzylinder mal 'ne neue Nockenwelle spendieren und den wieder nutzen, das geht fix. Oder gleich den Sechszylinder in Angriff nehmen. Mal sehen. Ich will dir deinen Bayern auf jeden Fall nicht auch noch mit meinen Kurzstrecken zukoken!
    Das graue Ungetüm darfst du natürlich trotzdem gern schweißen. :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!