Was macht ihr denn gerade?

  • So kenn' ich euch! Bzw. werde noch kennen lernen, hoffe ich.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Frank, ist das der Drehbank geschuldet, dass es so lange dauert? Unser Schleifer sagt 8 min bei ihm auf dem Bohrwerk. Ich frag nur interesse halber.

  • Ja ist wegen der Größe der Maschine, ist nicht steif genug. Ich habe auch keine große Bohrstange dafür und mache das auch eher selten.Mit entsprechender Größe von Maschine und 40mm Bohrstange geht das auch viel schneller.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • einen 61er 900er für einen Rundheckneuaufbau zerlegt und, jawoll, Nullmaß........


    mal sehen was der Kopf noch gegen das Herunternehmen hat.....

  • Gerade vom Nacktbaden mit Kumpels in der Saale zurück... Gott, werd ich morgen einen Schädel haben... :D

  • Hoffentlich nich selber! Lass das lieber Profis machen....

    Ja eigentlich schon. So ein Profi ist Sauteuer.

  • Heute Tachowelle getauscht, die alte Zitterte ziemlich bis 60kmh und knartze. Beim ausbauen dann festgestellt das die Plastik Umhüllung an einer stell schon aufgerissen war. Die alte wollte ich so nicht wieder einbauen sonst hätte ich sie sicherlich auch nur mit Öl geflutet.


    Hatte aber mir gleiche eine neue Bestellt und schön öl reinlaufen lassen :) Jetzt ist die Tachonadel wieder total ruhig, nicht das geringste zittern!

  • @olixon ,genau das mit der Welle fluten ist nach Aussage meines Tachofritzen die Ursache für defekte(Ölverklebte) Tachos, die auf seinem Tisch landen.
    Die Tachowelle fördert dann noch zu allem Überfluss das restliche Öl bis zum Tacho! (Drall der Welle)

  • Ich hab meine Wellen auch geflutet, danach aber immerhin eine Woche lang zum abtropfen hingehängt, das sollte wohl reichen.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • @Macha


    Also meine hing eine Nacht, aber meine Welle werde ich wohl jetzt regelmäßig jede zweite Session pause warten, so schnell verharzt auch kein Öl, die alte Welle war jedenfalls total trocken, außer an den enden ein wenig fettig. Vorgänger hat also wohl auch nie ÖL benutzt oder ist durch den riss raus.


    Naja, ich hab mich vorher informiert (auch hier im Forum) was man nehmen soll:


    Nähmaschinen Öl
    Silikonöl
    Motorenöl


    Ich hab erstere genommen, Silikonöl würde halt nicht so schnell verharzen aber da war ich mir unsicher.