Was macht ihr denn gerade?

  • @ossibayer das wäre super, muss auch nicht gleich sofort sein, noch habe ich das Trabiprojekt nicht durch und ein 601 Kombi wartet auch noch auf seine Wiederauferstehung.


    Gestern abend auf ZDF Info, das Video könntest du in deren Mediathek ansehen. Meine Freundin hat das mit mir zusammen geguckt, so langsam kann sie sich immer mehr damit anfreunden. Beim schleifen vor 2 Tagen war Sie schon sehr begeistert, wie unser Tabi jetzt vorran geht.


    Ralle


    Ist ja ok, ich weiß bloß nicht wie lang er die Autos aufheben möchte. Hat nun erstmal die Zwei im Verkauf. Eins weiß ich jetzt schon den 1,3 Wartburg will er sich noch aufbauen, auch möchte er noch ein 601ser sich wieder hinstellen, Karosse hätte er in der Halle, wobei ich dann wieder ins Spiel komme, da er auf mich zugekommen ist wegen den Schweißarbeiten. Es müßten da Schweller,Radläufe und noch kleine Sachen geschweißen werden. Na auf jeden Fall werd ich die Knipse ins Auto legen, damit ich es mit den Fotos ned vergesse. Gruß

  • @Ennatz1902: Niva ist nicht gleich Niva / 4x4.
    Viele der Buden sind noch keine 5 Jahre alt. Die Fahrer verstehen sich logischerweise weder als Ostmobile- noch Oldifahrer und haben entsprechend auch keinen Hang zum winken.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Winken wird doch überbewertet.
    Alle anderen Handbewegungen und Handzeichen können sie aber... ;)

  • ch kenn da einen nicht weit von mir der hat zur Wendezeit sich eingedeckt mit Trabanten, Wartburgs und B1000 sowie einige Moped`s aus der DDR, sowie hat er sich ein Lager voll gemacht mit Ersatzteilen. Nun kommt er aber in ein Alter wo die Zeit knapp wird und die gewisse Zeit fehlt


    wo ?

  • Ein schönes Bier zu Ausklang des Tages bei besten Wetter. Hatte nicht jemand nach Sommer gejammert?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • So....grad vom grillen wieder rein.....
    War wieder ma een schöner Abend mit Familie....
    Das Bier hat natürlich nich gefehlt , die Bäuche sind och voll und jetz wird die Couch massiert.... :D

  • Ich bin auch wieder rein, knapp über 100 km Trabant gefahren, nette Leute getroffen und Autos angeguckt. Heute war dann auch der letzte Werktag meiner fünfmonatigen Elternzeit, Montag geht der Ernst des Lebens wieder los.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich sitze gerade in Schmannewitz im Trabant, hinter mir steht der HP401 mit 3 Getrieben vom 311er und einer biberbraunen Hecklappe für meinen Tourist und im Kofferraum liegt eine nagelneue KK71 für 60mm Zugrohr.
    Alles prima also.
    Und der Kollege Wünsch wurde beim kämmen der Haare im Klowagen beobachtet aus der Ferne :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Käferfahrer sind so ziemlich das arroganteste, was ich kenne. Die würdigen einen Trabantfahrer meist keines Blickes, mit ihren untermotorisierten Vorkriegskonstruktionen ohne Leistung und Raumaufteilung. Krach musses machen, mehr nicht.
    An der Ampel wird dann beim beschleunigen nur doof gekuckt.....
    Entenfahrer sind da irgendwie ein anderer Schlag.

  • Ich hab ihn vom Förster den sehr gut kenne abholen lassen. Der checkt ihn jetz durch und wildert ihn dann morgen wieder aus.
    Dadurch das er so unterkühlt is will er ihn erstma wieder zu Kräften kommen lassen .

  • Middach.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Nee.... Den gibts nich.... :)
    War grad nochma bei meinem Förster um meinen grossen Katzenkorb wieder abzuholen. Ein Arzt war och schon vor Ort und hat ihn gecheckt. Er meinte das dass Rettung in letzter Sekunde war.
    Laut dem Förster hat er schon was gefressen und schläft jetz. Er war kaputter als kaputt , aber er wird wieder .
    Heute Abend oder morgen früh , je nachdem wie es ihm geht , wird er wieder ausgewildert.
    Ich war schon drauf und dran dem kleenen racker einen Namen zu verpassen ;) weil er schon öfters bei mir am Gelände rumstreift ... :)

  • grad vom Hagenow treffen zurück.


    Nur etwas unterwegs gewesen viele schicke sachen gesehen kleinigkeiten für mich auch wieder aufen Teilemarkt.
    Nun Teile Behandelt und einsortierten.