Was macht ihr denn gerade?

  • @ sasch: Nix freies Wochenende! Solange das Gerüst noch steht kannst du die Fassade machen ;)
    Ich plane gerade eine Fahrt mit dem 600er von Berlin nach Aachen.



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • @Toni: Danke! Du bist übrigens gerade auf ZDF Info zu sehen gewesen. Ging um Frauen und Wartburg. ;)
    @Philipp: Das kann ich auch noch nach der Arbeit. Das Gerüst kann hier noch locker ein bis zwei Monate wohnen.
    @Tüftel: Das fragt einer, wie du!? Seit wann ist "weg" besser als "da"?? Kuck dir noch mal die ersten Bilder von Fluffle an. Nö nö, sonst würden ja auch meine Mülltonnen im Freien stehen. Und die letzten drei männlichen Generationen L. würden wahrscheinlich auch beim Skat klopfen da oben tüchtig die Nase rümpfen!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • @Sasch das mit ZDF hab ich schon gehört, bringense immerzu den Mist. SOgar mein Tüver spricht mich jedes mal drauf an

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • @Toni, also der Motor dreh noch, ist also nix fest, aber wenn er halt lang gestanden hat möchte man schon schauen, ob die Lager, Kolben/Ringen,Korbelwelle....usw. i.O. nicht das nach dem ersten Start dir die Lager und Kolben um die Ohren fliegen. Vorsichtig ist der Meister in seiner Porzelankiste. Das noch was dazu gekauft werden muß, ist halt normal. Mein Sohn kauft ja kein Neuwagen und hat bis der TÜV abläuft(noch 1,5J.) vom Clio Zeit um sich die Teile zukaufen. Gerade die Bremsen machen ich von Haus aus neue drauf, wenn die Wagen länger rumstanden haben.Dies ist eh schon mit eingerechnet. Ich sehe da noch keine größere Probleme.


    @ralle, ich kenn da einen nicht weit von mir der hat zur Wendezeit sich eingedeckt mit Trabanten, Wartburgs und B1000 sowie einige Moped`s aus der DDR, sowie hat er sich ein Lager voll gemacht mit Ersatzteilen. Nun kommt er aber in ein Alter wo die Zeit knapp wird :sleeping: und die gewisse Zeit fehlt 8) . Er verkauft nun einiges was er eigendlich selbst aufbauen wollte,weil er sich verkleinern möchte und hat nun auch sein kleines DDR-Museum. Durch den Oldtimerverein, wo ich mitwurschtel, bin ich zu Ihn gestossen, da er angefragt hatte bei unseren drei Trabant.- und den einen DKW-Fahrern ob wir was gebrauchen könnten. Nun ist auch meine neue Schrauberhalle glei bei Ihn in der Nähe, so hat sich das schön angeboten da etwas rumzustöbern und einige Teile zusichern. Er hat noch zwei Warti 353 und einen 1,3 dastehen, sowie sind da noch drei B1000, was er nun von denen verkaufen möchte, weiß ich jetzt noch nicht, außer eben den Warti für mein Sohn und der eine B1000 der etwas übel ausschaut. Nächste Woche wenn mein Umzug losgeht komme ich des öfteren bei ihnen vorbei, ich denke dann erfahre ich mehr. Wenn du willst kann ich dir Bescheid geben und hoffe das ich mal die Knipse dabei habe, wegen den Fotos. Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ossibayer ()

  • @ossibayer das wäre super, muss auch nicht gleich sofort sein, noch habe ich das Trabiprojekt nicht durch und ein 601 Kombi wartet auch noch auf seine Wiederauferstehung.


    Gestern abend auf ZDF Info, das Video könntest du in deren Mediathek ansehen. Meine Freundin hat das mit mir zusammen geguckt, so langsam kann sie sich immer mehr damit anfreunden. Beim schleifen vor 2 Tagen war Sie schon sehr begeistert, wie unser Tabi jetzt vorran geht.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Heute in Tramp neue Batterie eingebaut. Da er gestern nicht ansprang, als ich zum TÜV wollte, hatte ich die Batterie aus der Limo eingebaut und die andere ans Ladegerät angeschlossen. Hat aber nichts gebracht. Tramp hat TÜV bestanden :)

  • Da müssen wir uns ja schonwieder ertragen :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ist das früher eigentlich auch schon so gewesen, dass Lada-Fahrer Pappen keines Blickes gewürdigt haben? Da winkt man nett und fühlt sich als gleichgesinnter... nunja.


    Ist mir auch schon aufgefallen, Lada Niva aber zurück gegrüßt wird nicht, da wird sogar vom Käfer und alten Mercedes mehr gegrüßt. Der einzige Lada der mich mal gegrüßt war einer aus Ungarn ^^

  • Bei uns im Vogtland und Erzgebirge haben die Autos das grüßen noch nicht gelernt. Das müssen die Insassen übernehmen.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Gehoert dir die Ente? Kannsy ja naechstes Jahr auf unser Treffen kommen.


    Neeeee du, die gehört einem Mitmieter der Garage.


    Ente fahren gerne mal....Aber besitzen..... Nein Danke !