Was macht ihr denn gerade?

  • So wie Toni schrieb, funktionieren, wenn sie den Durchfluss nicht bremsen, Problemfrei. Hab seid 10 Jahren nichts anderes in der Verwendung. Es gab mal eine Sorte die bei längerer Stillstandszeit, vermutlich durch das Öl ein wenig zugesetzt war. Machte sich dadurch bemerkbar das ich nach der Stillstandszeit starten konnte, er nach Leerung der Schwimmerkammer ausging und dann ein wenig warten musste ehe diese wieder Voll war. Nach dem man aber eine Runde um den Block gekommen ist hat der frische Sprit den Filter wieder frei gespült, hab ihn dann trotzdem recht zeitig raus gehauen.

  • Und ich hatte Ende der 90er Jahre mal so ein Teil verbaut, das hat bei etwas unter halbvollem Tank den Spritfluß massiv behindert. Seitdem habe ich von den Dingern die Finger gelassen. Offenbar muß es nicht so sein, daß sie Probleme machen, aber trotzdem ist Vorsicht geboten. Ich würde den Tank reinigen und ggf. mit Zitronensäure (Benzinhahn ausbauen!) entrosten. Dann immer darauf achten, daß er nicht längere Zeit teilentleert rumsteht.

  • :thumbup: Ahh, dann danke ich Euch erstmal für die ganzen Infos. Wie schon gesagt, wird der Tank entleert und gereinigt bevor es weiter geht.
    Und naja, so nen halbvollen Tank länger rumstehen zu lassen ist auch nicht meins - der Schorsch ist ein echtes "Arbeitstier" und im Normalfall täglich im Einsatz.
    Schönen Abend noch!

  • Nüschds.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich fühle mich gerade, als hätte mich ein Güterzug überfahren. Habe gestern fast 8 Stunden Teile vom 311er gereinigt, schon einige konserviert und den Tank anfangen zu spülen. Danach hatte ich die glorreiche , mal kurz am Unterboden was zu machen. Wurden 6 Stunden...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hab gerade mein neues Bettgestell verladen, im Moment penn ich nämlich nur auf nem Lattenrost mit Matratze :D Wenn man umzieht, kann man ja mal was Neues ausprobieren, findet die Freundin bestimmt auch nicht schlecht...


  • @ Toni
    Tja,wenn man einmal angefangen hat,kann man schwerlich aufhören.
    Geht mir auch so !
    Je länger man am Auto dran bleibt,desto mehr Stellen zur Bearbeitung findet man. :)

  • 1 Woche England ab morgen.


    Hab mir auch noch einen Roller gekauft
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26479892uh.jpg]

  • Noch ein Joghurtbecher. Ohh Gott ohh Gott

  • Vom fahren gedrosselter Simsons hat man ihm ja nicht ganz zu unrecht abgeraten. Fürn Mofa-Schein geht auch ein Plasteroller.


    @Schorschi12 erstmal noch nachträglich Glückwunsch zum Schein, allzeit gute und unfallfreie Fahrt, und grüß immer schön die Rennradfahrer wenn sie zum überholen ansetzen ;)


    @Ennatz1902 wenn dein Bett fertig ist gibts hoffentlich ein Beweisfoto. 8)



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Ich habe den Roller für 200 Euro von meinen Bruder über nommen. Bis jetzt sind auch nur defekte aufgetretten wie z.B. defekter Tacho, Scheinwerer und Tankuhr. Laut Navi fährt er 32. Ich wollte eigentlich eine Simson fahren. Habe auser dem komischen Fahrrad ding da nichts gefunden. Dann als ich den Roller hate bin ich auf die s53 gekommen die original schon 25 fuhr :(


    @Simsonmatze Vielen Dank.


    MFG

  • Mit mehreren Moderatoren Camping in Nonnevitz......

  • Ich habe den Roller für 200 Euro von meinen Bruder über nommen. Bis jetzt sind auch nur defekte aufgetretten wie z.B. defekter Tacho, Scheinwerer und Tankuhr. Laut Navi fährt er 32.


    Wat? Ganz ehrlich, Yoghurtbecher findest zu hauf in der gelben Tonne. Dafür 200€ und dann noch vom Bruder... Ne niemals.


    Nen Mofa wär für dich doch viel geiler gewesen. Da dann bisschen rumschrauben wär doch für dich optimaler gewesen.
    Beim rumtüteln an Yoghurtbechern lernste recht wenig was für deine Oldtimer von Nutzen wäre. Zum bissle rummheizen ists vlt. aber ganz ok...

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Ich habe mir dabei nicht viel gedacht. Ich habe keine Arbeit oder Ausbildung und brauche sowas nicht. Zum spazieren fahren reicht er und sparsam ist er auch.

  • Der 311 glänzt jetzt vom Heckblech bis zur Spritzwand - aber von unten. Bin noch nicht sicher, was ich noch mache, geplant war ja PermaFilm, aber das sieht mit dem Owatrol schon so lecker aus... Glaube, ich verpasse den Kanten und Ecken nur noch eine Dusche mit FluidFilm und beobachte das Ganze.
    Rahmen ab Spritzwand und Radkästen vorn folgen morgen oder übermorgen. Wenn die Bremsbacken und Schläuche bis Mittwoch da sind, fahre ich zum TÜV. Wäre mal Zeit, den Vergaser zu reinigen :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • geplant war ja PermaFilm,

    Hmmm... ich weiß nicht. Ich habe selbst schon seit einiger Zeit 'ne größere Dose Permafilm rumstehen, und noch nie benutzt. Weil: Was ich inzwischen darüber las, machte mich skeptisch.


    Wenn eh' schon alles mit FluidFilm geduscht ist, würde ich ja inzwischen doch eher wieder zum guten alten Elaskon K60 ML tendieren. Das könnte man dann wenigstens alle 2-3 Jahre mit einer neuen FluidFilm-Dusche neu einweichen bzw. abdichten...


    Also zumndest, wenn die Deluxe-Konservierung hier nicht angewendet werden soll.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Wir haben PermaFilm unter beiden biberbraunen Touristen, habe ich dieses Jahr erst wieder mit FluidFilm aufgefrischt. Die Geschichten, dass es einfach ab fällt habe ich auch gelesen und weiß auch warum. Wenn man das einfach auf den alten UBS oder sogar Dreck aufträgt, der eventuell schon unterrostet ist, dann kann es nicht halten. Ein Kumpel hat mal seinen 1.3er von unten gesandert (was ich niemals tun würde auf alten UBS) und dann geschimpft, dass das Zeug nichts taugt, wäre abgefallen und unterrostet. Ähm ja.. Jetzt nimmt er wieder Elaskon.
    Ich bin zufrieden mit Perma, mache aber vorher den Boden sauber, entferne alles, was lose ist, dann gibt es eine Schicht FluidFilm und wenn das eingezogen ist Perma. Hält und sieht gut aus, dauert aber einige Tage. Auf gefährdete Übergänge und in Kanten lege ich gern auch eine Schicht Sanders, aber nicht flächig.


    Bilder folgen, kann aber aktuell nur Handybilder liefern, da die Werkstattknippse den Geist aufgegeben hat.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)