Was macht ihr denn gerade?
-
-
-
Du meinst das radiale Spiel der Kolbenstange in dem Abschlussdeckel, Gunnar?
-
Stoßdämpfer mit dezentraler Kolbenstange
-
Das sind Tuning Dämpfer mit Desachsierung. Muss man wissen.
-
So kann man das auch nennen.
-
-
Heute mal nach etwa 90000km .........
Fällt euch was auf?Ja, du hast saubere Finger.....
-
Dreckiger ist mein Unterboden nicht
-
So, wieder ein Statusupdate zur Trabantsuche. Wie sich herausstellte war es natürlich eine totaler Reinfall, aber bei dem Preis hätte es mich nicht wundern sollen. Kofferraum unter Verkleidung nass (nicht feucht!). Innen Radkästen schon mächtig am faulen. Auf dem Armaturenbrett hat sich schon so ein Moosstaub gebildet und außen wurden mit irgendeiner Farbe Roststellen überpinselt. Das tollste war ja noch, dass er 20 Jahre stand! Davon wusste ich vorher nicht mal... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer ihn "sanft" wieder zum Leben erweckt hat. Sprich nach 20 Jahren den Motor wieder ganz normal zu fahren ohne was zu machen kann nicht gut sein.
Also weiter suchen...
-
Was lange währt wird endlich gut.
Hätte bei meinem Begleiter auch der Fall sein sollen...
-
Ahh, endlich! Heute ist das kleine Päckchen von Trabant-Welt auf der Insel angekommen! Da kann es ja am WE endlich an den Schwimmeraustausch gehen.
Und so einen Benzinfilter hab ich auch gleich noch ergattert, um ihn zwischen Tank und Vergaser zu hängen. War ja ziemlich geschockt, als ich gestern in den Tank geleuchtet habe, was da schon wieder alles drin rumschwimmt, Sauerei!
Dabei hatte ich den Tank doch erst im Februar leer und komplett ausgebaut und gereinigt. Naja, mal sehen ob der Benzinfilter was bringt - übrigens "Made in Turkey"
Gute Nacht @ all... -
-
-
-
Ich hatte am Wochenende am 97er Astra den Zahnriemen gemacht. Schön wenn alles so zugänglich ist;-)
-
Und so einen Benzinfilter hab ich auch gleich noch ergattert, um ihn zwischen Tank und Vergaser zu hängen. War ja ziemlich geschockt, als ich gestern in den Tank geleuchtet habe, was da schon wieder alles drin rumschwimmt, Sauerei!
Um ein Tankputzen kommst du trotzdem nicht herum, sonst ist dein Filter gleich zu und der Trabi fährt wieder nicht.
-
Wenn es schlecht läuft, hält der papierne Benzinfilter das Öl zurück und läßt das Benzin durch...
Ein sauberer Tank wäre besser.
-
Wenn es ganz schlecht läuft behindert er den Benzindurchlauf, also bitte kontrollieren!
-
-
Bestimmt Wartburg-Trailer-Hitzerisse....
-
Hallo,
es gibt auch Filter mit feinen Sieb-Einsätzen aus benzinfestem Kunststoff. Die kann man sogar auseinandernehmen und reinigen. Gehäuse aus klarem Kunststoff oder Glas, so sieht man die Verschmutzung. So ein Teil habe ich drin.
Woher weißt du, dass Mallorca's Filtermedium aus Papier ist, Deluxe?
Gruß
Benjamin -
Ohh Man, das klingt ja alles nicht so vielversprechend!
Ich dachte so ein extra Benzinfilter ist doch die Idee, damit man das Gammelzeug nicht in den Vergaser bekommt.
Und wenn es bei Trabant-Welt gibt, muss es ja passen... Naja, hmm.
Also ich glaube Ihr habt recht, da ist bestimmt Papier drin.
Tank wird definitiv gereinigt bevor es wieder los geht! Hab am WE endlich Zeit dafür. -
ich hatte über 5 jahre sowas drin, ohne Probleme. Dass da das Öl "rausgefiltert" wird, halte ich für ein Märchen. Den Durchflus zu messen, wie FG601 schreibt, wäre angebracht. Auch ohne Filter, vielleicht ist der Hahn schon verdreckt?
-
Bei diesen Filter wird es wohl keine Probleme geben, aber es gibt die Filter in der Bauform auch von Billigherstellern, da kann es schon sein, das das Filtermedium das Öl in kleinen Mengen zurück hält. Bei Knecht z.b. gab es welche, da stand sogar drauf, das sie bei 2-Takt nur für Getrenntschmierung geeignet sind.
Wie @bepone schrieb, sind die mit den Kunststoffeinsätzen, die es übrigens auch aus Metall gibt besser geeignet und wenn zerlegbar ach fast unbegrenzt nutzbar.
-
-