Was macht ihr denn gerade?

  • Bei mehreren oder nur einen.?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage


  • Hallo Matze,
    Das Boot habe ich mir nicht angeschaut. Ich habe da doch eher die zahlreichen 311er bestaunt


    LG Jana

  • 2 Stück waren das damals. Beide ähnlich. Die 6g waren der Mittelwert.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Kann Ich nur bestätigen, meist waren die zwischen 1,5-2,5g schwerer, aber hatte auch mal welche die nur knapp 4g gewogen haben, da sag Ich mir, lieber nen alten wieder aufarbeiten.

  • Ich bin gerade in Greifswald in den ICE gestiegen und fahre erstmal über Berlin und Erfurt nach Frankfurt am Main.

  • Von Erfurt nach FFM bin ich auch letztens gefahren, eigentlich sogar bis Bonn über Koblenz. Was für eine herrliche Strecke, besonders dann am Rhein entlang!

  • Ich kann mich garnicht daran erinnern, wann Ich das letzte mal mit der Bahn gefahren bin ?(

  • Trau dich, macht Spaß. :)
    Wir sind gerade auf der Neubaustrecke hinter Halle, dank fester Fahrbahn rollt es schnell und komfortabel.

  • Ich find immer wenn man Bahn fährt ist man so unflexibel, es mag zwar entspannend sein, aber Ich habe da doch lieber mein eigenes Fahrzeug.

  • Mobilität kann nicht immer nur das Auto sein, wo andere Verkehrsmittel deutliche Vorteile haben sollen die vorurteilsfrei genutzt werden. ;)

  • :love:


  • Bin aus Eisenach zurück, viel zu viel Geld losgeworden, viel zu viel geschwatzt - war von Freitag früh viertel 9 bis heute Mittag um 12 zwischendurch nur mal eine Stunde vom Platz weg.
    Es war wiedermal genial, gigantisch, atemberaubend, wie auch immer. dieses Jahr waren es über 500 Autos.


    Gigantisch sind übrigens auch die Nachwirkungen vom Bud Spencer Bohnentopf gestern Abend. 8|


    @Schorschi12 wie meintest du das mit der Nacht?


    @IFA_Alex gute Idee, aber die Bidler hab ich nicht selbst gemacht, muss ich mal den Fotografen fragen

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Lösung nach Bedarf.....


    Mein Großer fährt jeden Tag Bahn - preiswert, pünktlich, praktikabel.....


    Ich / wir am


    Di: Brohltalbahn (mit Orenstein&Koppel)
    Fr: Thüringerwaldbahn (mit DÜWAG GT4)
    So: Kohlenbahn Meuselwitz-Regis (mit Schöma)


    PS: für mich ist die Bahn keine Alltagsalternative, der Flixbus auch nicht, trotzdem ist es manchmal praktisch, dass es sie gibt.....

  • Die Bahn muss einfach ihre Preispolitik überdenken und es sollte gesetzmäßig geregelt werden, wieder mehr Güter auf die Schiene zu bringen...


    Beispiel: 31,50 für die Strecke Northeim- Halle... In siffigen, verlausten Regionalbahnen, mit Umsteigen und unfreundlichem Personal. 210 km Strecke... Da komm ich mit dem Trabant günstiger, komme von Haustür zu Haustür und habe Fahrspaß.


    Allerdings: Sparpreis von Halle zu den Schwiegereltern nach Bonn, 35 Euro. Mit ICE und IC. Da kann man anders nicht mithalten!

  • @Ennatz1902 Mehr Güter auf die Schiene? Ich lade dich hiermit recht herzlich zum Wartburgtreffen 2017 ein :D Wir mussten aufgrund einiger Güterzüge immermla die Gespräche unterbrechen :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Die Bahn überdenkt ihre Preispolitik gezwungenermaßen auch. Leider stehen momentan schon wieder viele Ziele, die man sich bspw. aufgrund der Fernbusse gesteckt hat, auf der Kippe. So sollten laut erweiterter Konzernoffensive ab 2017 dauerhaft günstige Sparpreise für gewisse Strecken und Zeiten eingeführt werden. Des weiteren auch eine Sitzplatzreservierung in der 2.Klasse im Fernverkehr, sobald man ein Ticket kauft, Internet in der 2.Klasse, mehr Fernverkehrszuganbindungen für weitere Orte in Deutschland etc. . Das scheint momentan schon wieder alles nicht mehr so sicher.


    Zum Güterverkehr: Diesen vermehrt auf die Schiene zu legen wäre schon aus klimatechnischer Sicht sinnvoll. Leider ist der Transport auf Schienen aber sehr unattraktiv geworden, weil:
    - das Streckennetz ausgedünnt wurde
    - die meisten Laderampen demontiert worden sind
    - die Zugbildung zu viel Zeit, Personal und Technik benötigt
    - man so gut wie keinen Stückgutverkehr mehr betreibt
    - das bestehende Streckennetz örtlich überlastet ist und Güterzüge viel "in der Ecke" stehen müssen
    - die Lokführerstreiks weitere Unsicherheiten für die Kunden mit sich brachten


    Güterverkehr auf Schienen lohnt sich momentan fast ausschliesslich bei artenreinem Massengutverkehr über weite Distanzen, z.B. Erzzüge, Öl, Getreide, Holz. Die EVG möchte, dass die Trassenpreise halbiert werden, denn anders als beim Kfz muss jeder Kilometer, den ein Schienenfahrzeug zurücklegt, beim Netzbetreiber bezahlt werden. Gewissermaßen entrichtet der Straßennutzer mit der Ökosteuer auch eine Nutzungsgebühr, aber das ist größentechnisch nicht zu vergleichen. Und die Maut für Lkw ist verglichen mit den Kosten, die Lkw bei der Infrastrukturinstandhaltung auslösen, zu gering. Und da wirds politisch.


    Ich als Eisenbahner mit Leib & Seele wünsche mir mehr Güter und Personen auf der Schiene. Es macht mich daher auch traurig, dass so wenig Leute Bahn fahren und so wenig Güter aufs Gleis kommen, weil die Angebote nicht attraktiv genug sind. Gesellschaftlich hat man sich aber auch an so Vieles gewöhnt, was die Bahn niemals wird erfüllen können. Dennoch bin ich gespannt, inwiefern sich der Verkehr in den nächsten Jahrzehnten verlagern wird. Angesichts wachsenden Straßenverkehrs und der Klimaveränderung muss sich da eigentlich was tun, wenn man dem entgegenwirken möchte.


    Edit: Rechtschreibfehler beseitigt

    2 Mal editiert, zuletzt von IFA_Alex ()