Was macht ihr denn gerade?

  • Fg601 das Loch dient doch nur der schnelleren entleerung, nachlöten würde Ich eh ringsrum


    Das nachlöten ist auch nicht so ganz einfach. Der Schwimmer muss dazu eingespannt werden, sonst fliegen die beiden Hälften auseinander.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hab meine Leute mal wieder zum Lachen gebracht, weil mein Schloss am Trabant nicht mehr wollte... Ich musste also durch den Kofferraum rein, bei der Limo doch recht lustig anzusehen... ^^ Jetzt schließt und vor allem öffnet alles wieder so, wie es sein soll.


    Nebenbei werde ich etwas authentischer: Habe heute einen Mietvertrag für ein gemütliches Apartment in Halle-Neustadt unterschrieben. Das Mühlwegviertel ist mir zu teuer geworden... Schadeschokolade, aber nicht zu ändern.

  • Ich war neulich mal in Halle, um eine alte Klassenkameradin zu besuchen, die dort studiert. Hat einige schöne Ecken dieses Halle, hätte ich wirklich nicht gedacht und war sehr positiv überrascht. Und so vereinzelte leer stehende Industriebauten wie z.B. eine ausgebrannte, alte Brauerei, haben ihren ganz eigenen Charme (auch wenn das wohl nicht jeder nachvollziehen kann), bei uns im hessischen Ried würde man sowas beinahe vergebens suchen.


    Grüße :)

  • Also ne intakte Brauerei wäre mit lieber als ne ausgebrannte :D . Haha, Wortspiel :D

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Mal ein kleines Statusupdate zur Trabantsuche. Habe ja den Händler meines Vertrauens beauftragt und der hat was feines (hoffe ich). Er meint der Trabant seih neuwertig und soll 1k kosten. Der Verkäufer ist ein älterer Herr. Also entweder Glücksgriff oder, naja.


    Mal sehen... ;) Infos zum Baujahr oder zur Farbe habe ich übrigens nicht. Aber anschauen kostet ja nichts.

  • ...eigentlich lerne ich ja.


    Aber gerade habe ich sehr herzlich über unseren @Wünsch gelacht - IDM.
    Schön, wenn man sich nicht so ernst nimmt.



    Aber viel Erfolg dem Mos'ler Azubi. Hr. Demmler würde sich sicherlich "übers KFZ" freuen.

  • Ich überlege gerade, was ich alles vergessen habe einzupacken. In 5 Stunden gehts los, nochmal zur Garage und dann um 6 auf nach Eisenach zum Wartburgtreffen. Man sieht sich, wenn nicht in ESA dann am Montag wieder hier!

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Freitag, bleibe heute zu Hause und möchte was am Haus machen.


    Und was passiert, ich habe Rücken... X/

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Ich wollte am WE nach Eisenach. Nun meine Frage: Ist das Treffen dort nur für Wartburg oder finde ich dort auch Teile für meinen Trabi

  • Bin seit heut Nacht wieder aus dem Urlaub zurück. Wo ist die Sonne hier ?( .....Garten sieht aus ob es 14 Tage durch geregnet hat 8| ,trotz das ich vorm Urlaub noch alles in Ordnung gebracht habe. Gruß

  • Mach den mal in heißes Wasser, da brauchst du kein Loch bohren und findest die undichte Stelle.


    Jawoll, das was ein guter Ansatz, danke! Hatte zwar vorher auch schon die Idee den ins Wasser zu packen und mal nach den Bubbles zu schauen, aber da tat sich nix. Aber beim heißen Wasser ausm Wasserkocher wars dann eindeutig - sogar gleich an zwei Stellen zu sehen.
    Hab dann versucht nachdem der Schwimmer leer war diese Stellen zuzulöten (nee, nicht mich ;-)) aber ich hab das nicht so drauf mit dem Billigkram vom China-Mann.
    Dann hatte ich die Idee, die undichten Stellen provisorisch mit selbstklebendem Isolierband abzudichten. (Bild) Soll mal zumindest halten, bis die Lieferung aus Zwickau kommt mit den Ersatzteilen...
    So, also rüber gefahren zum Weingut, Vergaser rein, Lima wieder an, starten. Schorsch ist direkt beim einen angesprungen, läuft, aber irgendwie nicht richtig, eher unrund. Hab das mal gefilmt, weiß aber nicht, wie ich das hochladen soll...


    Hat jemand einen Tipp woran es liegen kann und wie ich das behebe?


    Danke von der Insel!

  • Hallo,


    deine Idee in allen Ehren, aber der Kleber vom Isolierband wird vom Kraftstoff ruckzuck unterwandert und aufgelöst werden.
    Wahrscheinlich läuft dein Trabi jetzt unrund, weil das Kraftstoffniveau nicht stimmt.


    Aber toll, dass er wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben hat!



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*


  • Ja das hab ich mir fast gedacht mit dem Kleber. Wollte damit nur direkt herausfinden, ob es wirklich am Vergaser lag - und das hat sich bestätigt.
    Hoffe ja, dass die Ersatzteile nächste Woche hier auf der Insel eintreffen, dann kommt da der neue Schwimmer rein. Bis dahin ist der Schorsch auch erstmal "aus dem Rennen", alle Tabi Cabrio Touren sind die nächste Woche gecancelt. Dann ist das eben so. Bevor ich vielleicht mit Gästen drin irgendwo in der Pampa stehen bleibe - nönö, das tut nich Not!

  • So einen Schwimmer Löten ist für jemanden der etwas geübt mit dem Lötkolben ist kein Problem. Das beim Ansetzen des Bunsenbrenners alles auseinanderfliegt wie Frank sagt ist logisch. Aber bei Schwimmern ist das doch meist eine Punktuelle Reperatur. Da muss man nicht alles erhitzen. Nebenbei, Messing lässt sich vorzüglich löten.
    Schick mir das Teil zu ich löte es dir umsonst.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Bunsenbrenner..hab ich was falsch verstanden?
    Ich mache das mit dem Lötkolben und da braucht man nichts einspannen.
    Nur richtig sauber machen vorher und genug Flussmittel.

  • Korrossion abschleifen. Flussmittel drauf und nen etwas leistungsfähiger Kolben und fertig. Wobei man dieses Dünnblech auch mit nem Elektronik Lötkolben in der unteren Leistungklasse gelötet bekommt.
    Ich glaube Frank macht was falsch wenn bei ihm die Schwimmer auseinanderfallen! Ob er nen Bunsenbrenner nimmt weis ich nicht. Da hab ich mich vlt. etwas unglücklich ausgedrückt. Jedoch passiert das beim Löten mit nem Kolben nicht, außer man stellt sich doof und hält drauf wie ein bekloppter.
    Der Einfachkeit halber sollte man bleihaltiges Lot verwenden. Elektroniklot mit Flußmittelseele ist da super geeignet. Das was teilweise angeboten wird ist recht ungeeignet.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    5 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()