Was macht ihr denn gerade?

  • Wenn sich jemand erhängt hat kann man als Arzt doch eh nix mehr machen?!


    Ist gerade wieder Sommerloch?

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Hier mal die Bilder von meiner Anhängerkette... Die ist mit an der M12er Schraube befestigt und ich denke mal das die die 400kg locker aushält :thumbup:

  • Das Problem sind Ruckartige Belastungen. 400Kg wäre somit zu wenig. Wobei die Konstruktion definitiv mehr hält wie 400kg.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Das Ding ist, dass Schrauben eigentlich nicht für Querkräfte gedacht sind. Dir Biegemomente sind dann auch schnell ein Problem, sollten hier aufgrund kurzer Hebelarme aber fast vernachlässigbar sein. Um die 40kN, also 4000kg Zugkraft, sollte eine M12er Schraube 8.8 dort schon halten. So ein Kettenglied gibt ohnehin eher auf.


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Virtuell mit dem IFA 50L bei Spintires Schlamm gespielt :D Ein Glück gibt es die Seilwinde :D


  • Macht meine Grafikkarte leider nicht mit :(

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Eigentlich ist Spintires sehr genügsam, besonders das es noch unter DX9 läuft und trotzdem super hübsche Effekte beim Schlamm und Wasser hat.

  • Was es nicht alles gibt.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hier mal die Bilder von meiner Anhängerkette... Die ist mit an der M12er Schraube befestigt und ich denke mal das die die 400kg locker aushält :thumbup:


    So ein Quatsch was ihr so in Österreich los lasst mit der Kette. Ich hatte vor vier Jahren mit euren Blaublusen in der Nähe von Baden eine motzt Diskusion über meinen WoWa deswegen gehabt. Ich habe damals die alte Kupplungaufnahme von dem Intercamp dran gehabt und sie meinten, wenn mir der Sicherungstift abreißt könnte ich den WoWa verlieren, trotz hydralische Auflaufbremse, da würde mir nicht mal das Abreissseil helfen. Hat lange gedauert bis dieser Mensch(frau) es kapiert hat, wie das in D läuft. Ich habe es noch an Ort und Stelle Ihr vorgemacht, wenn der mir aus dem Kugelkopf rausgeht. Naja jetzt hat es sich geklärt mit der Antischlinger Kupplung.Gruß


    PS: Sitz gerate am Balaton bei 32° im Schatten, werd morgen einen neuen Trabantteile Verkäufer besuchen und versuchen was für uns zuverhandeln mit dem Preisen. Wenn alle im Reinen ist würde ich die Adresse hier einstellen. Gruß

  • Vorgestern 4m Buchshecke ausgegraben. Insgesammt 6h ununterbrochen in der Sonne mit der Spitzhacke gearbeitet. 10L Flüssigkeit verbraucht und mich immer wieder aufgeputscht :rolleyes: . Als ich fertig war tat der Schädel weh und ich hatte Angst zu krepieren und war aber doch erstaunt was ich im Stande war zu leisten.
    Nächster Tag war dann recht "verschoben" und um die Nachmittagszeit musste ich mich erstmal auskotzen und scheißen :S . Danach konnte ich weitermachen und die Rabatten setzen. Heute war verhältnissmäßig auch entspannt. 200Kg beton händisch verarbeitet. Nur diesmal nen Strohhut aufgehabt :D . Mental Power. So isses wenn man sich was vorgenommen hat. Und ein Ende ist noch nichtmal annähernd in Sicht.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Zum Friseur darfst Du ja nicht mehr?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Will ich auch gar nicht mehr...
    Aber ich habe jetzt meine Frisur gefunden. Oben kurz unten lang :D Macht auch aufgrund der Schafferei auch am meisten Sinn.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Ach da wo ich mich aufm Dach verbrannt und völlig dehidriert auf der Couch zusammengebrochen bin? Stimmt :D


    Im Kopf hat man immer so Vorstellungen und oftmals auch Zeitpläne für die Projekte. Leider vernachlässigt man dann z.b. unzumutbare Temperaturen, diverse Komplikationen etc. Wills aber trotzdem zumindest an diesem Tag noch geschissen bekommen...


    Bei mir gibts einen Tag in der Woche der nennt sich "Fauler Sonntag". Am faulen Sonntag ist alles erlaubt. Totales Faulenzen oder machen zu was man Bock hat. Völlig egal. Habe heute auch wieder gut gearbeitet. Aber nicht weil ich Druck hatte sondern weil ich was wegschaffen wollte :P . Somit war das heute ein effektiver "fauler Sonntag".

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.