Was macht ihr denn gerade?

  • Für mich ist es aber durchaus nachvollziehbar warum das Jugendamt in erster Linie versucht das Kind finanziell versorgt zu wissen. Gibt genug die Ihren Verpflichtungen nicht nach kommen. Leiden müssen dann immer die selben darunter, die Kinder und die Steuerzahler, die den Pott der Unterhaltsvorschußkasse am laufen halten müssen.

  • Ein Rat kann ich dir geben, ersten eine gute Anwältin für Fam._Recht suchen und den so lang auf die Füsse treten das die einknicken.


    Hier ist sehr große Vorsicht geboten, denn die Anwaltssache kann auch sehr schnell zum finanziellen Grab werden. Ich würde das nicht als "das Mittel " so stehen lassen wollen, schon gar nicht wenn die Mutter finanziell schlecht gestellt ist.


    Für mich ist es aber durchaus nachvollziehbar warum das Jugendamt in erster Linie versucht das Kind finanziell versorgt zu wissen.


    im Grunde genommen gebe ich dir Recht Alex. Was mich bei der Geschichte allerdings stört: der Unterhalt zahlende Elternteil bekommt keinerlei Rückinfo was mit dem Geld Monat für Monat gemacht wurde. Es kann also gespart werden, gelebt werden, versoffen werden usw. Ich habe fast 70.000 € Unterhalt gezahlt und ich wette die haben keinen Cent gespart.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Mich deucht, dies droht in eine politische Diskussion abzurutschen.....


    Einziger Unterschied zu sonst: Ennatz hat noch nichts dazu beigetragen....

  • :D:D

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Es ist aber auch das Los jedes Entscheiders einer Streifrage, daß es immer einen geben wird, der mit der Entscheidung nachher unzufrieden ist. Wenn wir in den hier zitierten Fällen z.B. die Kindsmütter fragen würden, wären die mit dem Jugendamt sicher zufrieden. Ich sehe es so: Zum streiten gehören immer zwei. Wenn am Ende eine Streitentscheidung gefällt werden muß, haben in meinen Augen beide Eltern versagt, weil sie es nicht geschafft haben, sich zu einigen und der Verlierer ist immer das Kind. Was man allerdings wirklich besser machen muß: Das Wechselmodell beim Umgang muß auch gegen ein Veto eines Elternteils durchgesetzt werden können. Hier ist aber der Gesetzgeber und nicht das Jugendamt am Zuge.

  • Sehe ich genauso
    Bloss das es in meinem Fall noch nichma für'n schwarzes Schaf reicht. Der Ausdruck liegt mir off der Zunge , aber der is zu pfui...


    Das Geld was ich jeden Monat abdrücken muss, kommt definitiv nich bei meinem Sohn an.
    Er selber erzählte mir das er weder gescheite Klamotten noch ein Fahrrad oder ne Konsole hat. Ein richtiges Bett hat er laut seiner Aussage och nich.
    Auf die Frage von mir was er denn denkt was mit dem Geld passiert , kam von ihm , Schulden vom Strom und Miete abzahlen , Alk und Tabak und der neue Freund .
    Essen technisch is es genauso mau. Er erzählte mir das er sich letztens 2Scheiben Brot bei sich zu Hause geklaut hat weil er was essen wollte.


    Das Jugendamt weiß schon länger von der Situation und macht nix , naja und von meinem Anwalt hab ich zu hören bekommen " die Kindesmutter kann das Geld einsetzen wie und wo sie will , ich habe weiter zu zahlen auch wenn nich alles vom Geld beim Kind ankommt.


    Der absolute Abschuss kam vor 2 Tagen . Mein Sohn will keinen Kontakt mehr , und das alles angeblich aus freien Gründen. Laut seiner Aussage hat nur er diese Entscheidung getroffen " ohne Beeinflussung der Kindesmutter ".....


    Ich Danke allen bei den ich auf offene Ohren und Verständnis gestoßen bin , und verstehen warum ich grad so sauer off das ganze System bin

  • Also der Logik, dass bei einem nicht schlichtbaren Streit beide Parteien versagt hätten kann ich nicht folgen. Ich hatte auch schon Streit mit Leuten die keinen Millimeter von ihrer Position abrücken wollten. Es ist also kein Kompromiss möglich außer einer gibt dem anderen komplett nach. Das kann es eben manchmal nicht sein und da ist dann durchaus ein Dritter gefragt, der einen Kompromiss entscheidet.


    Gruß, Felix

  • Ich werde heute ab 20:15 Kabel 1 gucken, Bud Spencer Sonderprogramm.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Fette Sache :) . Dann muss ich ja noch Bohnen kaufen :D

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Hallo Sebbi, es läuft Folge 4: Gottes Freund und aller Welt Feind. Störti sieht jetzt mit neuer Frisur richtig erwachsen aus. Kein Vergleich mit Bubigesicht wie letztes Jahr


    das wollte ich hören :thumbup:

  • Ich werde heute ab 20:15 Kabel 1 gucken, Bud Spencer Sonderprogramm.


    Grade noch rechtzeitig! Danke Toni


    Fehlt noch:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wollte ich gestern auch gucken, aber Kabel eins war weg.
    Dafür hatte ich dann zwei mal VOX...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich war gerade ein paar Stunden mit einem Motorboot auf den Gewässern südlich der Müritz unterwegs. Auf den See selber habe ich mich mit der Nussschale bei dem Wind heute nicht getraut.
    Macht süchtig... :)

  • Hallo Sebbi, ich habe mich bei Störti vertan. Sie spielen dieses Jahr auf Leben und Tot.

  • Ich freue mich gerade über was ganz einfaches: eine Spritzdüse für die Scheibenwaschanlage in grau die heut im Briefkasten lag.
    Warum?


    Ich habe eigentlich eine gebrauchte, dazu habe ich auch eine Neue......die Frage ist nur WOOO???


    Alles aufgeräumt und umgegraben, die sind nicht auffindbar. Jetzt mal schauen, da die jetzige sogar 7 € gekostet hat werde ich demnächst bei der Suche nach irgend etwas anderem bestimmt 3 graue Düsen finden, vielleicht sogar 4 und mit Glück neben nem Zehner :)