Was macht ihr denn gerade?

  • Da war ja was :D reicht 30.07.?

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Das Elektrikproblem beim P601K konnte ich nicht lösen, da der Fahrzeugbesitzer scheinbar nicht zur Fehlersuche und Behebung beitragen will. Nur oberflächliche Vermutungen als Antwort, ohne mal nachzusehen, ob es nicht doch daran liegt.
    Ich fahre gleich aufs Treffen in den Thüringer Wald, Freizeit sinnvoll gestalten.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Bin gerade mal so am überlegen. Nächste Woche ist Simson Treffen in Suhl. 400km Anreise. Der Preis dafür wäre dann wohl meiner...
    Die Tour mit der Schwalbe wäre sogar noch machbar mit 60kmh. Zu Ostern die Tour nach Lüneburg (350km) mit dem Spatz (45-50kmh) war da schon härter. Alles unter 8 Stunden Fahrtzeit juckt mich nicht mehr ;)

  • Erik, tut mir leid für dich, hoffentlich wird's gefunden. Häufig wird das nach paar Wochen eingestellt, weil man ja nicht dort suchen kann, wo alle das vermuten.

  • Habe mir gestern meinem Problem des Abgasgeruch im Innenraum angenommen. Ich hatte den Vorschalldämpfer im Verdacht, da der zwar erst 4 Jahre und 10tkm drinnen war aber bis zum Einbau schlecht gelagert war. Zwischen Innenmantel und Aussenmantel war bissl viel Rost. So habe ich mir schon vorsorglich noch meinen gebrauchten wieder etwas aufgefrischt. Aber zusätzlich habe ich auch das Kühlluftgehäuse runter genommen und auch nach den Dichtungen geschaut. Krümmerdichtungen waren trocken und die Köpfe waren zwischen Zylinder und Kopf auch trocken nur bei Zylinder 2 fiel mir auf, das zwischen zwei Kopfmuttern Öl stand. Das Öl ist wohl vom Zylinder durch die Bohrungen am Stehbolzen nach Aussen gedrückt worden. Zuerst habe ich das Anzugsmoment von 45Nm der Muttern geprüft und das war ok. Ich habe aber die Muttern dann noch mit Gefühl eine drittel Umdrehung fester ziehen können.


    Hmmmm.... soll es jetzt das gewesen sein? ?(


    Nunja, ich habe dann doch den Kopf runter genommen und nach der Dichtung geschaut. Dichtung sah Ok aus. Einen Verzug des Kopfes konnte ich nicht prüfen. Kopf war damals neu. Habe dann eine neue Dichtung und einen anderen Kopf genommen der beim alten Motor bis zum Ausbau dicht war.


    Vorschalldämpfer habe ich dann trotzdem auch noch gewechselt, denn den ausgebauten werde ich mal genauer überprüfen da er mir zu schade zum wegwerfen ist. Kann den jemand mal abdrücken um zu sehen, ob er dicht ist? Sonst muss ich mir erst eine Abdrückvorrichtung auf Arbeit basteln.


    Jedenfalls riecht es jetzt nicht mehr nach Abgasen im Innenraum :thumbup:

  • @Lotze: Mist, das tut mir leid. Wie ist es denn weggekommen?
    @Macha: Wo soll man denn suchen? In einer Großstadt wie Chemnitz mit einer bedeutenden Drogenszene sind hochwertige Fahrräder die Währung schlechthin, um ruckzuck in Teilen ausgeschlachtet, vertickt und in Crystal umgerubelt zu werden. Das ist echt Mist, aber die Fahrraddiebe, Kellereinbrecher und Laubenknacker sind hier Legion. Da kannst Du gar nicht überall suchen. Und die Kontrolldichte der Polizei ist dank des Stellenabbauwahns halt auch absolut nicht mehr ausreichend.

  • Über das Wochenende 2 meiner 7 Ratgeber vollständig eingescannt. Nun nur noch als PDF schön verpacken und online stellen :) Hab ne schöne Software der den Text der Seiten erkennt und somit der Text somit aus dem PDF markierbar/kopierbar ist :)



    Nächste Wochenende ist dann wohl Kleinkraftrad und KFZ-Elektrik dran.

  • @Marlene : Das war am Freitag, zwischen drei und vier bei mir an der Halle auf dem Hof.
    Ich war drinnen und hatte das Tor zu, weil das draußen zu warm war. Drinnen lief der Kompressor, dadurch hab ich nichts gehört. Das Tor auf dem Hof war zu.


    Anbei ein Bild von meinem Rad.
    Falls jemand das findet, gibt es Finderlohn.


    Schwares 26" MTB mit Straßenbereifung (Schwalbe Maraton Almotion), pneumatische Federgabel von Rock Shox, Hydraulische Scheibenbremse von Shimano,
    Sram X9 Schaltgruppe, Magnic Light Beleuchtung (Kontaktloser Fahrraddynamo), Ledersattel von Brooks (mehrfach geschweißt), Mavic Felgen mit patten Speichen und ein mechanischer DDR Kilometerzähler.

  • Mein erster Beitrag hier, der wirklich zur Überschrift passt...
    Ich relaxe in Polen auf einem Campingplatz. Da erschüttert eind Nachricht die Runde: Götz George ist gestorben und wurde bereits bestattet.
    Auch wenn er etwas exzentrisch war oder in den Medien nur so dargestellt wurde... er war beliebt.
    Mach's gut Schimmi.

  • Oh Schitt, Schimi...
    Man mag ihn oder eben nicht. Ich mag ihn.


    In Gedenken "Faust auf Faust"


    ich habe es gar nicht mitbekommen. (Totalausfall der SAT Anlage)

  • Die schauspielerische Verkörperung des Ruhrgebiets...


    Bin ziemlich geschockt...

  • Ich nicht, irgend wann muss jeder gehen, der eine früher der andere später. Der eine war bekannt der andere nicht, von daher alles normal.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Haben endlich Urlaub. Wollen heute Abend zu Störtebeker.

  • Danke Frank, dass du das schreibst, was ich mir so gedacht habe.
    Jetzt tun wieder alle so, als hätten sie ihn persönlich gekannt und in spätestens einem Monat weiß ohne Google niemand mehr das Datum, wann das Licht aus ging.
    Niemand lebt ewig und kurz vor 80 ist schon ein Alter, wo man durchaus mit sowas rechnen muss.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Na dann: GEIL, DASS ER ENDLICH TOT IST!


    :dj::laola::dj: