Was macht ihr denn gerade?

  • Bei Verbundrohr schreckt mich ehrlich gesagt noch ab, daß in den Fittings der Querschnitt teilweise nicht unerheblich reduziert wird. In der Stockwerksverteilung kann ich mir das vorstellen, als Steigleitung schwebt mir da eher Edelstahl vor.


    @P60W
    Du schreibst, du hast die Zirkulation per Taster laufen. Man liest immer wieder über die Problematik Legionellen&Co. Wie viel Wasser steht bei dir in der Leitung? Ich glaub bei meinem Projekt wäre das nicht sinnvoll, da würde vmtl. zu viel Wasser immer lauwarm irgendwo vor sich hin dümpeln...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Wieviel L sind bei dir geplant? 200l Müssen an 3 Tagen ausgetauscht sein...Hast du Durchlaufprinzip geplant, also den Speicher? Zirkuleitung kann man auch als Ring auslegen, wegen der letzten Zapfstelle. Taster, Zeitschaltung, geht alles, wie man mag.

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

  • Mein Fachhändler verleiht mir die Presse netterweise gleich mit....
    Bei Sanfix mit Schrauben riskierst du ne Sehnenscheidenentzündung.....


    Steigstränge in 22er oder 28er Sanpress, der Rest Verbundrohr gepresst? 28er ist aber ganz schön fett....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Den Artikel hab ich grad gefunden. Da geht es darum, wie man durch geschickten Aufbau des Rohrnetzes erreicht, daß man mit kleinen Nennweiten auskommt, wodurch hohe Wechselraten und Hygiene sichergestellt werden. Liest sich gut und man (ich) kann was lernen. :thumbup:
    http://www.sbz-online.de/gentn…8C7B4F3E52ACAB9279199C657


    Und jetzt guck ich Paul und Paula :D

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

    Edited once, last by Gunnar ().

  • Mich wundern, wie für manchen in meinem Alter, dass Internet noch ein Rätsel ist...
    Guter Freund füllte heute das Öl im Audi 80 auf und als ich daneben Stand, fragte ich Ihn warum er mein Grundwasser versaut.
    Das Öl lief schon aus den Dichtungen über den Krümmer, Kühlwasser bildet Kristalle auf dem Motorblock und der Vergaser bläst in den Motorraum.
    Seine Antwort "ja, für das Auto gibt es doch nichts mehr. Ich muss mal auf den Schrott schauen, ob ich da was bekomme". Ab ins Internet Vergaserflansch, Kühlwaserflansch, Ventildeckeldichtung und Manschette für das Lenkgetriebe für zusammen 40€ bestellt. Als nächstes einen neuen Vorschalldämpfer rein und die Kiste ist wieder rundum Dicht. Wie der gestaunt hat, dass es alles billig und neu zu kaufen gibt...

  • @Gunnar
    Ich handhabe es wohl nach guter Manier ohne rechnen daher kann ich es dir nicht sagen.
    Hab nen Ring. Vorlauf ist 20/18, Rück 15. Rücklauf geht wieder in den Zulauf vom Wärmetauscher. 50°C Vorlauf. Abkochen 1x in der Woche 24uhr oder so, macht die Anlage von selbst.
    Zirkulationspumpe startet mit Wasserhahn öffnen oder man tastet vorher. Da entfällt das kurze "lupfen" vom Hahn. Dauer 50sec.

  • Was gibt es gegen Friatherm?


    Zum Glück haben die den Laden dicht gemacht, und das Patent für den Kleber wird es nach Ablauf nicht mehr geben, ergo, Pech... mehr als Übergänge gibts nicht mehr...(Isiflow geht nicht auf WW ;) )


    Warum? Neben der Klebenaht versprödet alles, jede Menge Wasserschäden, klar, Meist im WW- Bereich.... und es kommen sicher noch jede Menge.

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)

  • Das haben gestern meine Jungs gemacht, wir wechseln uns wöchentlich ab.
    Eine schöne Motorradtour durch den Südschwarzwald war gestern noch möglich, herrlich, solche Straßen quasi vor der Haustür zu haben. :)

  • Ich genieße gerade das Wetter :)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Edited once, last by Lotze ().

  • <p>

    Ich genie&szlig;e gerade das Wetter

    </p>


    <p>N&auml;chste Woche soll es bei uns regnen.</p>

  • Hoffentlich!
    Ich "genieße" auch grad das Wetter ... Allergie ahoi...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Einfach die Sehle baumeln lassen.
    Sonne off'n Pelz , Grill Duft in der Luft ( gegrilltes im Bauch ) und eiskaltes Bierchen im Kopp..... :D
    So lass ich mir den Sonntag eingehen

  • Was cremst du dich auch nicht ein. Ich hab Podelwitz gestern unbeschadet überstanden. :D

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup: