Was macht ihr denn gerade?

  • Heute den Trabi auf der Hebebühne von unten etwas geputzt und begutachtet.
    Dummerweise war nun schon wieder ein Ligarexband aussen an der Manschette locker. Also alles geputzt und eine neue Lochbandklemme montiert.
    Das gleiche Problem hatte ich auch im vergangenen Frühjahr.
    Anschließend habe ich mir gleich die HU-Plakette abgeholt. :)

  • Mich über den nicht bestandenen TÜV ärgern.
    Das Auto ist ihm zu tief.
    Da frage ich mich wie er die ganzen Jahre TÜV bekommen hat :thumbdown:

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Von verantwortungslosen, bestechlichen Prüfern ohne Sachverstand?

  • Was hat ein "zu tief" mit verantwortungslosen, bestechlichen Prüfern zu tun? Das möchte ich gern mal erläutert haben!

  • Mich seit gestern freuen, das ich endlich eine orginale DDR-Flagge aus Baumwollstoff habe. Nun kann der 1.MAI kommen, wenn es mit dem Trabi nach Linz geht. Gruß

  • Mich Freuen , Tüv ohne Mängel am 601 und Anhänger.
    Anhänger auch gleich angemeldet.


    Das Freut mich , einzig das Lenkrad steht schieff das muss noch mal Koriegiert werden.
    Der neue Motor dann noch rein Sammt Lima und er ist Reise Fertig.

  • Weil gerade ein Server-Umzug läuft.....



    Und wg. der Prüferei: eigentl. war dahinter noch ein Smilie....
    Der hats dank Streicheltelefon nur nicht ins Forum geschafft.


    Andererseits sehe ich im Bereich der zwangsindividualisierten Fahrzeuge immer wieder Diskussionen zu Zulässigkeit der Umbaten.
    Und wat manchem sin Uhl is, is den annern noch längs nich sin Nachtigall.....
    Diese Probleme stellen sich bei mir nicht, ich habe eher mit dem Verlauf der Hauptbremsleitung, dem zulässigen Spiel an abschmierbaren Spurstangenköpfen, der Nachrüstpflicht von NSL und RFS an 89er Standard und S ohne Elektropaket und unwissenden, arroganten Prüfingenieuren zu tun....

  • Oh danke @Mossi, habe schon die Welt nicht mehr verstanden ;(


    Nach 6 Monaten beruflicher Trabant abstinenz wieder im Forum, da muss man erstmal einiges verkraften " Heckman, Pannenhilfe, Trabant-Original " ?(

  • Mich seit gestern freuen, das ich endlich eine orginale DDR-Flagge aus Baumwollstoff habe. Nun kann der 1.MAI kommen, wenn es mit dem Trabi nach Linz geht. Gruß


    Was ist denn am 1.Mai in Linz los? Urfahranermarkt?

  • Such grad ein neues Baustellenradio. Das Alte wurde vom Hammer getroffen. Aber Fakt war: Sie lacht jetzt NICHT mehr!

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • @ Dirk 72, die Baustellenradios von Makita
    Sind top. (DMR102/106/107...)


    Ich habe gerade eine Mäusejagt im Hause erfolgreich beendet.


    Eine unserer Katzen hatte son Spielkameraden mit ins Haus geschleppt und scheinbar die Lust daran verloren.

  • @Dirk72 : Dabei lacht sie doch immer :p

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lotze ()

  • Was ist denn am 1.Mai in Linz los? Urfahranermarkt?


    Moin Andi,
    ich fahre mit paar Oldtimer-Freunden zur Titanicausstellung. Viele meinte sie ist super und einige waren schon in Speyer. nu lass ich mich überraschen. Gruß

  • mich über Karten für das Rammstein Konzert in Berlin freuen

  • Immer noch über Dirks Beitrag lachen...

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!